Sie sind nicht angemeldet.

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer
  • »jacqy« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 31 010

Registrierungsdatum: 16. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Montag, 22. August 2011, 18:51

mywbb.de ist Geschichte

Viele von euch haben es sicher bemerkt,das mywbb.de offline ist bzw vom Server genommen wurde.

Ich muß ganz ehrlich sagen ich finde es echt sch*** das mywbb einfach so ohne was zu sagen dicht gemacht wurde :rolleyes
Gerüchte gab es ja! Aber ohne eine Ankündigung,..sowas gehört sich nicht !

Woltlab will damit sicher zeigen das die Area wbb2/wbblite1 Geschichte ist? :daumen runter:

Damit sind die Hacks da nun auch Geschichte... einige davon gibt es ja noch bei your-wbb :biggrin:

Was sagt ihr denn dazu?
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

Tamara

Trusted Members

• »Tamara« ist weiblich
  • »Tamara« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 2 370

Registrierungsdatum: 31. März 2009

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2

Montag, 22. August 2011, 18:58

Man was is das denn für eine Sch.....???
Seh und hör ich zum ersten Mal. Ich finds ehrlich gesagt ne Schmutzigkeit.
Erstmal das so ohne weiteres einfach dicht gemacht wurde ohne bescheid zu sagen
und halt die tatsache das es bald immer weniger fürs wbb2/wbblite gibt.

Es gibt so viele die mit dem lite2 und dem wbb3 net zurecht kommen.
diese user werden doch jetzt so langsam aber sinnig gezwungen zu wechseln weil es vielleicht irgendwann nichts mehr fürs wbb2/wbblite gibt.

Ich persönlich komme nicht gut mit dem wbb3 zurecht und arbeite viel lieber mit dem wbb2 und dem wbblite.

MikeHH

Partner/Trusted Member

• »MikeHH« ist männlich
  • »MikeHH« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 225

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Montag, 22. August 2011, 19:33

Es gibt so viele die mit dem lite2 und dem wbb3 net zurecht kommen.
diese user werden doch jetzt so langsam aber sinnig gezwungen zu wechseln weil es vielleicht irgendwann nichts mehr fürs wbb2/wbblite gibt.

Da kann ich Dir nur den Tipp geben: SAUGEN, SAUGEN, SAUGEN. Und zwar, was das Zeug hält.

Fakt ist doch, dass man eine Menge Hacks nur einmal braucht(e). Wenn man aber irgendwann sein geliebtes 2.3.6 neu aufsetzen will, siehts duster aus. Und da die Weitergabe einer Reihe von Hacks lt. Nutzungsbedingungen untersagt ist, muss man hier einfach vorbeugen.

Über den Stil dieser "Schliessung" brauchts wohl keine Diskussion. Mal sehen, wen Woltlab nun aufs Korn nimmt und evtl. ein "Übernahmeangebot" abgibt :zungeraus:

Gibt ja nicht mehr viele richtige wBB-Supportforen mit umfangreicher Database.

Gruß Mike
Signatur von »MikeHH«

Little Papa

Supported User

• »Little Papa« ist männlich

Aktivitätspunkte: 425

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

4

Montag, 22. August 2011, 19:57

Gerüchte gab es ja dort lange , aber einfach kommentarlos schließen ist ne Frechheit
Das WBB 2 kriegen die damit aber noch lange nicht kaputt, dafür ist das WBB 3 zu *zensiert* gg

Ich bin froh das ich mir vorher noch die wichtigsten Hacks dort runter geladen habe :clap:
Signatur von »Little Papa« Klickst du auf den Banner :walk:

Steinadler

Support Team/Partner

• »Steinadler« ist männlich

Aktivitätspunkte: 90

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

• Nachricht senden

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

5

Montag, 22. August 2011, 22:09

Ich finds einfach auch nur zum ko......, was und vor allem wie das da abgelaufen ist.
Da sich das aber abzeichnete, habe ich mir sehr vieles noch eben runterladen können.
Ich habe 70-80% aller 2-er Hacks und mind. 50% aller Lite1 Hacks auf meinen Platten :biggrin:
Signatur von »Steinadler«
Mit freundlichen Grüßen Ralf

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. August 2011, 02:03

diese user werden doch jetzt so langsam aber sinnig gezwungen zu wechseln

das macht woltlab doch eh schon lange ;)

mir solls egal sein, war da selbst zu meinen wbb-zeiten nie grossartig aktiv, eher bei viktor oder yourwbb.

[nachtrag]

Zitat

Mal sehen, wen Woltlab nun aufs Korn nimmt und evtl. ein "Übernahmeangebot" abgibt

was macht eigentlich wbb2mods, auch schon eingestampft?
Signatur von »Terror«

Kessy

Supported User

Aktivitätspunkte: 365

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

• Nachricht senden

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

7

Mittwoch, 24. August 2011, 16:19

hmmm...

das ist ja echt blöd... zumal ich da ja fast alle hacks her hatte.. yourwbb auch, aber dennoch... das war doch mi teiner der wichtigsten anlaufstelle für wbb-unser...

und dann einfach so verschwinden, wo man jahrelang alles fand, ist echt total bescheuert von denen... wie kundenfreundlich
echt...

ja gut, hacks dürfen nicht weiter gegeben werden, aber wer sagt mir denn, das ich die nicht selber gezogen habe... ?
also dürfte der tausch damit kein problem darstellen...

lg
Kessy

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer
  • »jacqy« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 31 010

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. August 2011, 17:25

Zitat

was macht eigentlich wbb2mods, auch schon eingestampft?
Soweit ich weiß ja,....

bei your-wbb gibt es ja echt ne heiße Diskussion. :biggrin: Auch Burntime(Marcel) hat sich da zu Wort gemeldet.
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=6…htuser=0&page=1

Ich würde es auch gut finden wenn man das Forum für einige Wochen nochmal kurz online stellen würde,um sich da noch Hacks ,Styles etc sichern zu könnnen.Nur leider wird das nix.Einfach mal die Posts von Marcel lesen.Auf Angebote etc geht er leider nicht ein :rolleyes
Verstehe ihn nicht :nono:

Aber mkkcs(Martin) war ja schon fleißig =) Und hat einige der Hacksschreiber angeschrieben,http://www.wbbcoderforum.de/thread.php?threadid=19426
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. August 2011, 18:52

habs gelesen bei yourwbb, dem ist eigentlch nichts mehr hinzuzufügen, bei viktor gibt es einen aehnlichen thread.

das ironische dabei ist, dass viele user sich jetzt darüber freuen werden, dass es eben die scriptseiten gibt, die sie früher verflucht haben :pfeiff:
Signatur von »Terror«

JiShi

libidinöses Ego

• »JiShi« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 395

Registrierungsdatum: 15. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

10

Dienstag, 30. August 2011, 07:46

Was ich dazu sage? :biggrin: Öffentlich weniger als ich darüber denke!

Ich finde es nur superpunktpunktpunkt, dass Burntime sich gegen jeden Vorschlag windet wie ein Aal. Datenschutz? Pah, dass ich nicht lache? Was ist mit den Foren, bei denen ich angemeldet war, die dann aber in der Versenkung landeten, weitergegeben wurden und dann doch (mit meinem Account) wieder eröffnet wurden? Da hat davor auch keiner gefragt, ob ich vielleicht irgend etwas dagegen hätte. Ehrlich gesagt, isses mir auch egal. Weil so sensibel und geheim wie Marcel behauptet sind meine Beiträge|Daten schon mal gar nicht. Und wer meint, mich über meine E-Mail-Adresse nun ärgern zu müssen? Bitteschön! Das machen diverse Drittanbieter doch auch schon. Da wurde ich genauso wenig gefragt, ob die meine Adresse haben dürfen. Ist ja nicht so, dass mywbb zur Anmeldung irgendwelche geheimen und wirklich privaten Fakten wissen wollte.

Eine Ankündigung hätte sein müssen. In jedem Fall! Das wäre die nette Art & Weise gewesen. Sie können ja meinetwegen den Vertrag auslaufen lassen, doch dann einfach kommentarlos verschwinden? In meinen Augen nicht gerade gesegnet von Benimmregeln. Wer daran jetzt Schuld trägt, ist mir dabei völlig schnuppe!

Gefühlstechnisch gesehen ist das ein schweres Los. :heul: Mywbb war mein erstes Supportforum. Wenn ich da an meinen ersten Account und die vielen Fragezeichen im Gesicht zurückdenke, dann.. ja dann! War ne schöne und lehrreiche Zeit. Mir hat das Forum (mit all den Innereien) doch sehr geholfen.

Sumi

Supported User

• »Sumi« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 475

Registrierungsdatum: 13. August 2008

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

11

Dienstag, 13. September 2011, 20:54

Sorry , habe den Knopf zum Themen eröffnen nicht gefunden , aber es passt auch hier rein denke ich :

XundY - Power - Board will nämlich ebenfalls die Pforten schliessen . Ich weiss nicht in wie weit es bekannt ist , aber dort gabs auch das

ein oder andere fürs WBB2 . Habe eben eine Mail bekommen , das sie zum 30.11.2011 schliessen wollen ... wenn sich keiner findet der es weiterführen will . Übernahme natürlich nicht kostenlos .

Wer das Forum nicht kennt : http://www.xundy.com/wbb2/index.php

Sollte dieser Beitrag nicht erwünscht sein , bitte löschen ... ansonsten ...Schade ...wieder ein wbb2 Board weniger . :(

lg
Sumi

Stubs

Partner/Trusted Member

• »Stubs« ist männlich

Aktivitätspunkte: 125

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. September 2011, 17:15

Frage der Zeit wann Your-WBB auch verschwindet.
Signatur von »Stubs« LG Patrick

MikeHH

Partner/Trusted Member

• »MikeHH« ist männlich
  • »MikeHH« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 225

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. September 2011, 19:26

Zum Thema gab es einen ziemlich umfangreichen Beitrag bei your-wbb. In diesem hat Ghostmaster u.A. geschrieben:

Zitat

Falls ich yourWBB mal nicht mehr halten kann, würde es NUR von einem Teammitglied übernommen werden, niemals an eine "fremde" Person. Aber wie gesagt, habe zumindestens die nächsten Jahre nicht vor das Projekt einzustellen

Quelle: your-wbb

Gruß Mike
Signatur von »MikeHH«

minette

Trusted Members

• »minette« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 170

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2009

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

14

Donnerstag, 15. September 2011, 23:32

jo
diese antwort hab ich "provoziert"
aber ernst gemeint
ich seh 3 namen auf der liste
2 möchten gern
1 hätte gern

und noch was
pommes geht in rente
es geht zu omar
mal sehen wie lang das dauert

und xundy will geld sehen
wie hoch weiss ich nicht
anschein hat er sein hobby als lohn gemacht
aber ich denke mit lizenz verkaufen reich es nicht um mutti zum bezahlen und für server auch nicht

geld hab ich leider nicht
der erste millione hab ich leider nicht geschafft
ich fang mit der zweite an :crazy:
Signatur von »minette«
IsCH Bin eS ...

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 430

Registrierungsdatum: 2. März 2009

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

15

Freitag, 16. September 2011, 08:12

Woltlab macht das geschickt. Kauft Hackforen auf und schließt sie einfach.
Aber der Betreiber von mywbb hätte zumindest mal ne Rundmail schreiben können, BEVOR er es an Woltlab gegeben hat, damit man sich manche Sachen sichern kann.

Ein paar Hacks hab ich noch, aber leider nicht alle^^

xy schließt, hacks4wbb kriegt neuen besitzer (und ich finde auch das omar gute Arbeit bei WD geleistet hat und die Spiele gabs bei ihm ja auch im forum), da bin ich guter Dinge das es klappt.

Das wbb2 dient immer mehr aus. Wär auch nicht so dragisch, wenn die Hack und Pluginschreiber auch solche Spielereien für das 3er proggen wie für das 2er ^^
Denke deswegen halten noch einige Foren an ihrem 2er fest, denn sonst hätten sie ihre geliebten Spielereien nicht mehr.
Ich mag das 2er auch mehr als das 3er^^

Eins steht fest, Woltlab will mit aller Macht erreichen das mehr ihr wbb3 kaufen und dem 2er abdanken und daran werden sie alles setzen. Bin mal gespannt wann jacqy die ersten Angebote bekommt :p

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 22 715

Registrierungsdatum: 22. März 2008

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:35

Zitat

Eins steht fest, Woltlab will mit aller Macht erreichen das mehr ihr wbb3 kaufen und dem 2er abdanken und daran werden sie alles setzen.

Das glaub ich weniger. Alles was Woltlab machen kann ist die Vorteile vom WBB 3 gegenüber dem WBB 2 aufzulisten. Jemand der das WBB 2 weiter verwenden will wird das tun. Völlig egal wie Woltlab oder jemand anderes das sieht. Dagegen machen können sie nichts. Ein WBB 2 Lizeninhaber hat das lebenslange Verwendungsrecht für sein WBB 2 und das kann ihm nicht mehr genommen werden. Erst wenn das WBB 2 aufgrund aktualisierter Serversoftware wie z.B. PHP 6 nicht mehr läuft werden sich diese entsprechenden User Gedanken machen. Und selbst dann ist nicht garantiert das sie auf das WBB 3 umsteigen. Es gibt genügend Alternativen.

Edit Teile die nicht der Wahrheit entsprachen aus dem Beitrag gelöscht.
Schade das man das erst durch die Hintertür erfahren muss. Man kann mich auch gerne darauf hinweisen wenn ich was falsches schreibe. Ich hätte das dann selbstverständlich schon früher gelöscht. Es ist ja nicht so das ich keine Kritik vertrage.

Der Rest des Beitrags ist lediglich meine persönliche Meinung und soll niemanden angreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy« (19. Oktober 2011, 20:33)