Sie sind nicht angemeldet.

Xerpt

Nicht aktiv

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Xerpt« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

1

Montag, 27. Juli 2009, 17:47

WoltLab-Support für ältere Versionen

Folgendes wurde im WSF vom WL-Management gepostet:

Zitat

Vor zwei Jahren wurde die letzte Burning Board 2 Lizenz verkauft. Wir werden die Unterstützung für diese und andere ältere Versionen (Burning Board Lite 1 und Burning Book) demnächst einstellen. Wir können noch keinen konkreten Zeitplan nennen, wollen euch aber schon mal eine Vorschau auf den möglichen Ablauf geben:

1. Freischaltungen zu Drittseiten

Es gibt momentan noch sehr viele Seiten, die das Freischaltungssystem aus Burning Board 2 Zeiten nutzen. Auf unserer neuen Webseite, die (vermutlich) noch in diesem Jahr kommen soll ;) werden diese Freischaltungen nicht mehr übernommen.

2. Supportbereich hier im Forum

Der Supportbereich für die genannten älteren Versionen wird erstmal noch wie gehabt weiter zur Verfügung stehen. Später wird er zu einem Archiv umgewandelt werden, der nur noch Lesezugriff ermöglicht, bevor er irgendwann ganz abgeschaltet wird.

3. Downloads im Mitgliederbereich

Die Downloads im Mitgliederbereich werden nur noch für einen bestimmten Zeitraum weiter angeboten. Hier empfehle ich euch, eine Sicherheitskopie anzufertigen.

Wir werden euch diesbezüglich auch noch mal mit einer offiziellen News auf unserer Webseite auf dem Laufenden halten, sobald wir konkrete Termine nennen können.

Quelle: http://www.woltlab.com/forum/allgemein/n…nen/#post829888
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 05:03

naja, die aktion war ja schon laenger angekündigt und eigentlich nur noch eine frage der zeit.

Zitat

Vor zwei Jahren wurde die letzte Burning Board 2 Lizenz verkauft

der brüller vor dem herrn, die meisten haben sich die 3er doch nur geholt, um legal zugang zum wbb2 zu bekommen :hahaha:

Zitat

Die Downloads im Mitgliederbereich werden nur noch für einen bestimmten Zeitraum weiter angeboten. Hier empfehle ich euch, eine Sicherheitskopie anzufertigen.

macht ruhig, es gibt ja noch das usenet, torrent und andere quellen :biggrin:
Signatur von »Terror«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terror« (28. Juli 2009, 05:05)

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 22 020

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:07

Mancher will wohl ernsthaft noch Support für Windows 1.0 bekommen...

Ich hab das WBB 2 bei mir noch auf der Festplatte. Und selbst wenn ichs nichtmehr hätte wärs mir sowas von egal da ich nichtmal im Traum mehr einsetzen würde. Das 3er und das kommende 3.1 sind um Welten besser und einfacher zu handhaben.

[SIZE=2]Dieser Beitrag soll niemanden angreifen und gibt nur meine persönliche Meinung wieder und muß nicht zwangsläufig allgemeingültig sein. [/SIZE]

Niinake

User wurde auf Wunsch gelöscht!

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:12

Meine Meinung?
Finde das mega mies!
Wie kann man nun controllieren ob jemand ne richtie Lizens hat??

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 22 020

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:20

Die Entscheidung die Lizenzüberprüfung abzuschalten ist durchaus umstritten. Jedoch verursacht sie laut Aussage von Woltlab immer wieder Probleme so das sie mehr Zeit kostet als sie bringt. Soweit mir bekannt ist gibts eine solche Überprüfungsmethode bei den anderen großen Forenanbietern auch nicht. Kann mich aber täuschen.

Die Entscheidung den Support für die älteren WBB 2 Versionen einzustellen finde ich aber durchaus richtig da weiterer Support nur unnötige Zeit kostet und Kosten in nicht gerade geringer Höhe verursachen würde. Abgesehen davon gibt es sicherlich noch genügend Supportforen die sich mit dem WBB 2 beschäftigen so das hier bestimmt erstmal keine Probleme entstehen werden. Es fällt lediglich der Support von offizieller Seite weg.

Xerpt

Nicht aktiv

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Xerpt« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:23

Man kontrolliert wie WoltLab das macht - gar nicht.
In der WCom kann man sich ja auch WBB3-Erweiterungen ohne Lizenz herunterladen. Es ist, sowie es aussieht, einfach unnötig. Und ich glaube nicht, dass jemand so lange wartet bis er für sein illegales WBB2 Support bekommt. Von daher, ist es wirklich unnötig.

Das WBB2 ist veraltet - das muss man einsehen und somit muss man auch damit klar kommen, dass der offizielle Support eingestellt wird. Es ist ja nicht so, als wäre das 2er ausradiert - es gibt schließlich noch genug Support- und Hackforen dafür.
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Lesezeichen: