Sie sind nicht angemeldet.

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 22 035

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

1

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:08

Änderungen der Geschäftsführung der WoltLab GmbH

Arian Glander wird die Woltlab GmbH zum Jahresende verlassen und hat bereits jetzt alle Tätigkeiten für Woltlab eingestellt.

Zitat

Wie allgemein bekannt ist, wird die WoltLab GmbH von zwei Geschäftsführern, Arian Glander und Marcel Werk, geleitet. Dies ändert sich nun: Auf eigenen Wunsch wird Arian Glander die WoltLab GmbH zum 31. Dezember 2009 verlassen und hat aus diesem Grund bereits alle Tätigkeiten für WoltLab beendet. Nach acht sehr erfolgreichen Jahren bei WoltLab möchte er sich neuen Herausforderungen stellen und zukünftig anderen Projekten widmen. Ab dem 1. Januar 2010 ist Marcel Werk alleiniger Geschäftsführer der WoltLab GmbH.

In den vergangenen Jahren war Arian neben der Tätigkeit in der Geschäftsführung auch maßgeblich an der Entwicklung von Burning Board 3 beteiligt. Neben der gestalterischen Leitung kümmerte er sich um den Support und das Team der Übersetzer. Außerdem war er für die Entwicklung des Community Calendar Plugins hauptverantwortlich. Die gestalterischen Aufgaben wird nun Harald Szekely übernehmen.

Arians Abgang hinterlässt natürlich eine große Lücke bei uns, die zu schließen nicht einfach sein wird. Wir haben jedoch bereits begonnen, uns nach passender Verstärkung für das Team umzusehen, um euch auch weiterhin den gewohnt guten Service und neue aufregende Weiter- und Neuentwicklungen aus dem Hause WoltLab anbieten zu können. Am weiteren Geschäftsablauf ändert sich derzeit nichts.

An dieser Stelle möchten ich auch noch einmal Arian für die gute Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren danken und ihm für seine berufliche sowie persönliche Zukunft alles Gute wünschen. Ihr seid herzlich eingeladen, Arian über die Kommentarfunktion Grüße auszurichten.
Quelle: http://www.woltlab.com/forum/index.php?p…ntry&entryID=13

Ich bitte bei eventuellen Diskussionen hierüber sachlich zu bleiben. Sollten irgendwelche Beleidigungen geflame oder Bashing auftauchen wird der Thread geschlossen und die jeweiligen Beiträge gelöscht.

Akssan

baby can't you see, that you're so desperately

Aktivitätspunkte: 2 465

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

2

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:48

Weiß jemand mehr?^^ Ich mein, wenn einer plötzlich freiwillig ein scheinbar gut-gehendes Unternehmen verlässt, bin ich immer sleptisch... Läuft Woltlab net oder gabs Probleme? Muss doch sicher jemand die Gerüchte kennen:D

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

3

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:01

Skeptisch bin ich bei der Sache auch. Und ich glaube auch ehrlichgesagt nicht das Arian freiwillig ging. Würde er sonst bereits jetzt wo er noch 3 Wochen zu arbeiten gehabt hätte diese komplett einstellen? Warum kündigt Marcel das ganze eher beiläufig im Blog an anstatt öffentlich auf der Hauptseite. Das ist ja nicht gerade ne Meldung von geringer Tragweite und die gehört normalerweise nicht beiläufig in ein Blog sondern eher offiziell auf die Frontpage der Firmenseite. Aus meiner Sicht lief da bei der Veröffentlichung des WBB 3.1 schon einiges schief was man von Woltlab so eigentlich nicht gewohnt war. In der Finalversion war der Testzeitraum noch enthalten. Version 3.1.1 wurde auch mit Fehlern auf den Markt geworfen. Löblich zwar das da ziemlich schnell ne pl 1 hinterhergeschoben wurde. Allerdings hat auch die immernoch Fehler. Könnte es sein das da einer den anderen auf Erfolg gedrillt hat und als Resultat daraus die Fehler entstanden wegen denen Arian nun "freiwillig" geht? Ich glaubs echt nicht das Arian Woltlab freiwillig gehen würde. Er war immerhin Firmenmitgründer und lange Zeit neben Marcel der einzige Mitarbeiter. Harald kam erst später dazu. Eine Firma die man mitbegründet hat verlässt man eigentlich nicht so einfach und stellt schon nen knappen Monat bevor man geht die Arbeit gänzlich ein. So ganz freiwillig wie man uns da glauben lassen mag ging Arian sicher nicht. Das ist meine Meinung dazu.

Xerpt

Nicht aktiv

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

4

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:04

Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Akssan

baby can't you see, that you're so desperately

Aktivitätspunkte: 2 465

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

5

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:49

Problem an dem geposteten Beitrag ist eben "auf eigenen Wunsch" und "ab sofort komplett eingestellt". Wenn ich eine Firma mitaufgebaut habe und freiwillig gehe, weil ich was anderes machen will, dann helf ich da notfalls noch ne Weile aus, so gut es eben geht. Bzw wäre das keine Spontanreaktion, wäre Ersatz bereits da. Tjaja, mir war der Arian ja immer lieber, vor allem den Harald find ich unsympathisch, der hat immer so was arrogantes in seinen Posts...
Aber auch das jetzt bestärkt meine Sicht auf Woltlab, die besten Zeiten sind vorbei: Lite1 und 2er waren gut, 3er kann man au net meckern, aber mit Lite2 ohne PN-System, war für mich im kostenlosen Segment Schluss mit WBB, da nehm ich dann lieber ein phpBB oder MyBB, die es gut auch mit nem 3er aufnehmen können! Und wenn man heutzutage mit nem phpBB oder MyBB anfängt, dann wechselt man kaum noch auf ein WBB, vor allem beim phpBB, das ja viel viel umfangreicher ist. Und ich kenne viele, die hatten früher das Lite1 und weil se das toll fanden kauften se sich ein 2er. Manche hab auf nen 3er aufgerüstet oder blieben beim 2er, andere sind auf vBulletin umgestiegen (das für größere Coms besser geeignet ist in meinen Augen) und andere sind auf ein kostenloses System zurückgewechselt (kein WBB). Und stellt man das jetzt mim Lite2 an, komm ich zu dem Schluss, dass sich keiner ein 3er holt, weil er das Lite2 toll findet:D Lange Rede kurzer Sinn: Woltlab wird mir unattraktiv^^

Xerpt

Nicht aktiv

• »Xerpt« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

6

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:58

BTT, fand auch ich Arian immer am sympathischen. Aber gut, einer wird die Lücke füllen müssen.
Ich entstaube gerade meine Glaskugel. Die ist nach so langer Reparatur endlich fertig. :D
Signatur von »Xerpt«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:28

Die Tatsache das nun auch noch Arians Blogeinträge aus seinem Userblog im WSF gelöscht wurden lässt mich immer mehr glauben das er alles andere als freiwillig ging.

Schade. Woltlab war mal ne gute Firma. So macht sie sich (zumindest bei mir) immer unbeliebter.

Edit Er hat nichtmal mehr nen Userrang. Irgendwie scheints da hinter den Kulissen gekracht zu haben. Und das evtl. ziemlich heftig.

Edit 2 Angeblich gibts nur ein Problem und die Blogeinträge sind deswegen nicht aufrufbar.
Ich frag mich dann nur warum alle anderen dann aufrufbar sind. Sehr mysteriös.

psych

Trusted Members

• »psych« ist männlich
  • »psych« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 2 520

Registrierungsdatum: 30. Januar 2009

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

8

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:50

Machen wir uns mal nix vor Andy, es wird wie du schon sagtes heftig geknallt haben im Hintergrund, wenn man das ganze ziemlich genau beobachtet wie zum Beispiel mit dem Blogkommentar von Arian ist es gestellt mit dem "Ich gehe freiwillig!".
Signatur von »psych«

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:52

Ich weiß nichts genaues und ich kann mich auch irren. Aber die Indizien sprechen eher dafür als dagegen.

Xerpt

Nicht aktiv

• »Xerpt« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:55

Arians Blogeinträge sind nicht mehr aufrufbar, weil er bereits nicht mehr in der Gruppe des WL-Teams ist und nur die Blogeinträge erstellen können. Deswegen sind seine Einträge nicht mehr aufrufbar. Es ist einfach ein "Fehler" in den Rechteeinstellungen.
Dass er keinen Rang mehr hat liegt daran, dass er nicht mehr, wie gesagt, in der Gruppe des WL-Teams ist, aber den Rang aus dieser Gruppe hatte. Er muss erst wieder einen Rang im UserCP auswählen, da dieser nicht automatisch geändert wird.

Das mal zur Richtigstellung. Davon ab, glaube auch ich, dass da Wahrscheinlich mehr war als gesagt wurde, aber man kann da ja nur raten.
Signatur von »Xerpt«