Sie sind nicht angemeldet.

Alpa Gun

Strichmännlein

• »Alpa Gun« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Alpa Gun« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 4 135

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Samstag, 17. Januar 2009, 09:47

HTML Fragen

Hallöle allerseits : )

Wie sicher alle wissen, bin ich ein wahrlicher "HTML Looser" xD''

Nun gut... zu meinen zwei Fragen:

Ich hab ne HTML die in 3 Frames unterteilt ist. Diese Frames werden mit zwei Linien getrennt, dessen Farbe mir aber so gut wie gar nicht passt. (Siehe Anhang)

So sieht die HTML vom Quelltext aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<html>
<head>
<title>Meine Homepage</title>
</head>
<frameset rows="64,*">
<frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="banner.html">
<frameset cols="150,*">
<frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="menue.html">
<frame name="Hauptframe" src="haupt.html" target="_self">
</frameset>
<noframes>
<body>
-
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>

Weiß jemand, wo ich da die Farbe ändern kann?

Zweite Frage:

Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, damit sich ein neues Fenster/Tab öffnet, wenn man auf einen link klickt? (In dem fall stehen die Links im Menüframe. nur öffnet sich kein fenster sondern wird gleich in dem engen Frame weitergeleitet und das stört mich gewaltig.
Weiß da jemand ne Lösung?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei der Sache weiterhelfen könntet^^''

Mfg

Alpa
»Alpa Gun« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt11.jpg (235,39 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2009, 16:19)
Signatur von »Alpa Gun«

Neverdie

Hoffnungsträger

• »Neverdie« ist männlich
  • »Neverdie« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 2 335

Registrierungsdatum: 21. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Samstag, 17. Januar 2009, 11:34

damit ein neues Fenster öffnet muss bei der verlinkung also be <a href="----" noch das dazu gefügt werden target="_blank"

target = Ziel

Also der Ziel wie sich der link öffnen soll

_self gibbet auch noch dann öffnet er es sich ohne ein neuen tab
Signatur von »Neverdie«
Kein Support via PN, MSN, ICQ oder etwas anderes in der Art!

Alpa Gun

Strichmännlein

• »Alpa Gun« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Alpa Gun« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 4 135

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2009, 11:54

ahhh danke dir
das hat geklappt : )

haste auch ne lösung für die erste frage?
Signatur von »Alpa Gun«

Neverdie

Hoffnungsträger

• »Neverdie« ist männlich
  • »Neverdie« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 2 335

Registrierungsdatum: 21. März 2008

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2009, 11:58

ne sry normal kenn ich das nur so ;) aber ich arbeite auch nicht viel mir frameset
Signatur von »Neverdie«
Kein Support via PN, MSN, ICQ oder etwas anderes in der Art!

Lesezeichen: