Sie sind nicht angemeldet.

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich
  • »Baxi« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 430

Registrierungsdatum: 2. März 2009

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 8. März 2009, 20:38

Suche Webspace

Huhu,

hatte ich nicht nen Beitrag wegen nem eigenen Server erstellt, weil ich da Hilfe brauche?
Irgendwie is der weg, hatte den jemand gelöscht?

Niinake

User wurde auf Wunsch gelöscht!

2

Sonntag, 8. März 2009, 21:14

Welche Hilfe brauchst du den?

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 8. März 2009, 21:33

Ich brauche Meinungen, Ratschläge ^^

Ich woltle mir eventuell nen eigenen Server holen, aber hab natürlich keine Ahnung welche wirklich gut und günstig sind.
Mir wärs wichtig mindestens 3 Toplevel domains zu haben, unlimited traffic, 8 gb webspace und wenns geht ne etwas höere ram (wegen den arcade games)

Ich weiß google, aber ich bei sowas würd ich mir gerne die meinung anderer anhören.
Wieso eigener Server?
Irgendwie fühl ich mich so eingeengt, kein Chat, keine downmloadservice (teilweise) etc.

Meine Ansorüche sind etwas gewachsen und daher wollte ich mich mal informieren.

Niinake

4

Sonntag, 8. März 2009, 21:40

Ich kann dir all inkl.com empfehlen.
Wenn du magst können wir per Pn drüben quasseln.

Alpa Gun

Strichmännlein

• »Alpa Gun« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

5

Montag, 9. März 2009, 13:55

eigener server?

willst du ein host oder doch ein VServer?

wenn du host haben willst, dann kann ich die allinkl. empfehlen.
Link: http://all-inkl.com/index.php?open=priva…149f0280f8cac7e

wenn du jedoch ein VHoster haben willst, dann könnte ich dir Strato empfehlen.
Bei strato gäbe es dann zwei angebote, die doch ganz ok sind. nur musste halt dann deine wünsche dem preis anpassen.
Seit wir diese dumme wirtschaftskrise haben, sind nämlich die preise der Vhoster gestiegen und das ist für manch andere doch ein großer nachteil.

Bei Strato gäbe es zwei angebote, die ich empfelen könnte.

Einmal der V-PowerServer M. Der ist vom Preis her der Günstigste aber sollte deinen Vorstellungen gerecht sein. Einen unlimited traffic wirste denke ich nicht erhalten, da jeder server irgendeine begrenzung hat.
An Ram hat dieses Paket auch einiges. 2GB sind schon einiges, nur müsste man mal schauen was für Arcade du hast und wie viel leistung die vom server beziehen.
Zudem sind die ersten drei monate kostenlos und nach den drei monaten müsstest du knapp 20€ zahlen.

Sollte dir das Angebot nicht reichen, dann V-PowerServer L. Dieses Angebot unterscheidet sich vom anderen nur durch die Kapazität und Leistung. Wobei die Leistungsverhältnisse doch net wirklich so gravierend sind. Wenn du z.B. mit deinem Forum doch nicht so viel Leistung ziehst und das L angebot hast, würdest du mit dem M angebot genauso weit kommen und kommst sogar damit kostengünstiger weg.
Du solltest also erst mal schauen, wie die leistungsverhältnisse deines forums sind. Wenn du zu viel nimmst, zahlst du mal locker 10€ zu viel und das ist auch net wirklich wenig geld.

Zudem sollte noch eins gesagt sein: VServer laufen unter Betriebssysteme... Sprich du sollstest ahnung von des OS Systemen haben. Wenn du das Betriebssystem kostenlos laufen lassen willst, dann solltest du doch ahnung von Linux und/oder Debian haben.

Da noch mal ein link zu strato: http://strato.de/server/virtual/v-power/index.html
Signatur von »Alpa Gun«

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2009, 14:10

ich meine einen VServer. Hosting hab ich berteits bei all-inkl.

Hm ich dachte das sich von der aufmachung her nichts ändert. Das die Arbeitsoberfläche gleich bleibt. Aber wenn ich muss auf ein anderes System einstellen muss is das vielleicht doch nix für mich *seufz*

Danke dir

Niinake

7

Montag, 9. März 2009, 16:00

Darf man fragen warum du einen eigenen server willst?

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 9. März 2009, 16:08

Ich hab mal ne Mail von jemand gelkesen, da schrieb all-inkl. das so Spiele wie Arcade Games etc. nicht erlaubt sind und wohl auch die Shoutbox muss entfernt werden.
Und ich hab ein wenig Angst das die das bei mir dann auch eventuell wollen ^^

*Jacqy*hackeinbau

Admina&Webmasterin

• »*Jacqy*« ist weiblich
  • »*Jacqy*« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 360

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

9

Montag, 9. März 2009, 16:34

ich verschieb das mal ins off topic,da wir dafür noch kein bereich haben

guten webspace bekommst du z.b. auch bei greatnet.de

sonst schau hier mal

http://www.webhostlist.de/webhosting/top_10_views.php

zu all-inkl.

die sind total super...nur leider akzeptieren die keine chats und keine shoutis. bei games weiß ich es nicht.
Signatur von »*Jacqy*«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 9. März 2009, 16:37

Danke.
Ja eigentlich bin ich auch super zufrieden mit denen. Am Anfang durfte man ne Shoutbox haben, stand auch in den AGB´s aber das haben sie wohl rausgenommen.

Ihch guck mir den anderen mal an, Danke

Halifax346

Gesperrtes Mitglied

• »Halifax346« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 600

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

11

Montag, 9. März 2009, 16:52

Also , allinklusive ist ein Super webhoster gibt keine probleme mit den. Nagut das mit den shoutboxen kann ich auch nicht so ganz verstehen, weil ich hab nu eine die kaum traffic und ist halt dementsprechend kaum server lastig. Mit den Arcarde Games , also ich habe die aich, uns bis jetzt noch keiner was gesagt. Nur wenn ich meine 8000 Spiele installiert habe, ist der server zu klein.

Ich überlege auch ein V server zuzulegen , nur weiß ich nicht ob ein wbb2 darauf läuft.

alfo hasting ist da einiger maßen billig

http://alfahosting.de/v-server/virtuelle…uebersicht.html ich habe da speziell den V8000 ins auge gefasst.

Aber b der Leistzungsstark genug für ein wbb2 ist mit shouti und arcarde games,

denke ich kann Jacy besser beurteilen, die kennt sich mit der Materie wbb ja Professionell aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Halifax346« (9. März 2009, 17:10)

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Montag, 9. März 2009, 16:56

Hm.....

Was ändert sich denn für mich an der Arbeitsoberfläche?
All-inkl. is ja einfach zu bedienen, Strato schon etwas komplizierter aber dennoch blickt man durch.

Ist das so wie bei einem normalen Hoster oder muss ich bestimmte Kenntnisse haben?

Halifax346

Gesperrtes Mitglied

• »Halifax346« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 600

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

13

Montag, 9. März 2009, 17:03

bei alfa hosting gibt es ein video dazu wie die aufgebaut sind :)

Alpa Gun

Strichmännlein

• Nachricht senden

14

Montag, 9. März 2009, 17:11

Zitat

Ich überlege auch ein V server zuzulegen , nur weiß ich nicht ob ein wbb2 darauf läuft.

ein wbb2 läuft auf einen VServer. schau dir als beispiel wbb4-us.net an. die haben zu einen vserver gewechselt.

Im Prinzip läuft darauf jedes Forum (vorrausgesetzt PHP Version stimmt überein).
Signatur von »Alpa Gun«

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 10. März 2009, 00:05

Ich hab miu das grad bei alfahosting angesehn

Eigener Server is nix für mich, ich versteh da nur Bahnhof

Niinake

16

Dienstag, 10. März 2009, 09:04

Wusste gar nicht das All.inkl.com schoutbox und so verbietet.
Ne Freundin mir ist da ja und hat ne Shoutbox und Chat.

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 10. März 2009, 11:40

Wenn se dahinter kommen muss sies entfernen. Ner Bekannten haben se die ganze Seite still gelegt bis sie die Shoutbox entfernt hat ^^

Alpa Gun

Strichmännlein

• Nachricht senden

18

Dienstag, 10. März 2009, 14:05

Zitat

Original von Niinake
Wusste gar nicht das All.inkl.com schoutbox und so verbietet.
Ne Freundin mir ist da ja und hat ne Shoutbox und Chat.

ja die müssen weg, weil aus komischen gründen die server deswegen leicht überlasten.
Signatur von »Alpa Gun«

Niinake

19

Dienstag, 10. März 2009, 15:54

Alpa Gun
Dann werde ich die wohl wieder weg machen..Oder kann ich die solange drin lassen bis die was sagen?

*Jacqy*hackeinbau

Admina&Webmasterin

• »*Jacqy*« ist weiblich
  • »*Jacqy*« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 360

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

20

Dienstag, 10. März 2009, 16:04

naja ich würde es nicht riskieren ;)
Signatur von »*Jacqy*«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

Lesezeichen: