Sie sind nicht angemeldet.

Niinake

User wurde auf Wunsch gelöscht!

1

Mittwoch, 25. März 2009, 15:53

Frage zu All inkl.com

Hallo
Ich habe mal eine Frage zu All inkl.com und zwar möchte ich für ne Freundin gerne eine 2te Domain anfragen soll aber einen eigenen FTP haben.
Wie genau geh ich vor?Was muss ich beachten?

Ich weiss das ich Unteraccount wählen muss,dann Hauptdomain und dann?Weil es steht ja ne mega Liste darunter.

Andrea

Supported User

• »Andrea« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 20

Registrierungsdatum: 24. März 2009

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 25. März 2009, 19:56

ruf doch am besten mal da an und frag nach ?! die können dir dann auf jeden fall weiter helfen , denn ich hab absolout keine ahnung ;)

Niinake

3

Mittwoch, 25. März 2009, 20:27

Glaube von Belgien aus wirst teuer zum anrufen.
Ich weiss ja ungefähr nur dann kommt ja die Liste mit wieviel datenbank,speicherplatz usw..Muss man da was eintragen?

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 060

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 25. März 2009, 20:47

Da solltest du eintragen wieviele Datenbanken und wieviel Speicherplatz deine Freundin bekommen soll. Denn wenn du nichts einträgst dann hat sie entweder garkeine Datenbanken und keinen Speicherplatz oder sie kann genauso wie du über den freien Speicherplatz verfügen und das würde bedeuten das sie dir deinen gesamten restlichen Speicherplatz aufbrauchen könnte.

Niinake

5

Mittwoch, 25. März 2009, 20:56

und wie viel speicherplatz muss man geben?

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

6

Mittwoch, 25. März 2009, 21:03

Das ist davon abhängig was auf dem Webspace dann betrieben werden soll. Ein Forum ohne Domain kommt mal locker mit 1 GB aus. Ein Forum mit Gallery braucht unter Umständen schon 5 GB.

Wenn kein Forum betrieben werden soll kommts auch wieder drauf an was eben damit gemacht werden soll. Einer einfachen Webseite reichen locker 500 MB aus. Eine Seite auf der Grafiken usw. angeboten werden braucht dann auch wieder einiges mehr an Speicherplatz.

Zu guter letzt ists natürlich noch davon abhängig wieviel Speicherplatz du gesamt zur Verfügung hast und ihr maximal davon abgeben willst.

Niinake

7

Mittwoch, 25. März 2009, 21:06

10240 MB steh zur verfügung
soll ein forum mit betrieben werden mit eigene domain ggf galerie

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. März 2009, 21:10

Jenachdem wieviel dein Forum / deine Webseite schon verbraucht könnt ihr euch den Webspace dann teilen. So das jeder die Hälfte bekommt. Irgendwas zwischen 2000 und 3000 MB würde ich ihr da schon geben.

Niinake

9

Mittwoch, 25. März 2009, 21:29

bin zu blond
kannste nicht nen screen machen als beispiel?

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. März 2009, 21:32

Ich hab leider keinen all-inkl.com Account. Sorry.

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 430

Registrierungsdatum: 2. März 2009

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

11

Donnerstag, 26. März 2009, 09:42

So schwer ist das doch nicht, da trägst du doch nur ein paar Zahlen ein, mehr nicht.

Mal zur Erklärung

Subdomains
Gibast du ihr eine richtige Url, Beispiel www.deinforum.de, kannst du ihr, inwiefern sie das braucht, auch Subdomains zuteilen. Beispiel dafür wäre dann www.testforum.deinforum.de
Braucht man im Normalfall nicht.

Accounts
Ich bin mir da nicht sicher aber ich glaube es geht um die Accounts im Kas.

Speicherplatz
Für ein normales Forum reichen 2,5 Gb aus. Da man das in Mb misst, stellst du da 2500 ein. Will du ihr Beispielsweise nur 2 Gb zur Verfügung stellen, gibtst du 2000 ein, bei 3 Gb sind es 3000

E-Mail Postfächer
Diese sind ganz sinnvoll. Dann hat sie eine Mailaddie mit Beispielsweise Admin@deinforum.de

Weiterleitung der Mail
Kannst halt deine Mails weiterleiten, hab ich noch nie benutzt. Musst sie halt fragen ob sie das braucht

Mailinglist
Kein Plan was das is, braucht man glaub auch net ^^

Datenbanken
Also sie wird mindestens 1 Datenbank brauchen. Gibst du Subdomains, da sie vielleicht ein Styleforum macht und Testdomains braucht, brauchen diese auch eine Datenbank.

FTP Nutzer
Hier gibts du ihr die Anzahl der Accounts die sie für den FPT erstellen kann. Sinnvoll sind 2, einen Hauptnutzer und vielleicht für Testzwecke, oder für Hackeinbauforen einen 2. Account

Alles was darunter steht mit Frontpage etc. lässt du so stehn wie es ist.
»Baxi« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (136,21 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2009, 16:19)

Niinake

12

Donnerstag, 26. März 2009, 13:18

1. Ist es meiner Freundin ihr Server und glaube kaum das sie es klasse findet wenn ich da miest baue ;)
2.Danke für deinen Screen
Nun habe ich bei Domain 1 gemacht meinst das macht nun was aus?Hast ja bei deinem beispiel null stehn

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 430

Registrierungsdatum: 2. März 2009

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

13

Freitag, 27. März 2009, 00:20

Ne das heißt nur das du ihr erlaubst eine weitere Domain zu registrieren. Aber da sie das anscheinend eh nicht selbst macht und das auch noch über die Member Area bestellt werden muss,is es glaub egal

War auch nicht böse gemeint mein Satz ^^

Niinake

14

Freitag, 27. März 2009, 19:57

Kein Thema
Bin froh das ich eure Hilfe haben ;)

Lesezeichen: