Sie sind nicht angemeldet.

Niinake

User wurde auf Wunsch gelöscht!

1

Freitag, 1. Mai 2009, 21:47

Computer kaput?

Hallo ich habe folgendes problem und hatte mein Mann seinen Lappi ein wenig zu hard auf den Tisch fallen gelassen.

Nun geht der seid Tage nicht mehr,alle meine Programme,Bilder weg ..taschentuch..

Nun wenn wir den anmachen kommt zwar Fujitsu Siemens aber dann bleibt hängen und nichts kommt.

Also es wird kein Windows und nichts geladen.

Eben mache ich ihn nochmal an und nun kommt das:

Zitat

smart failure predicard om hard disk 4 wcd --
warning immediately back up your data and replace your hard dis drive. a failure may be imminet.

press e1 to be contine

Glaube nicht das wir eine cd haben für Vista drauf zu machen.
Sind ja >Lappi gewesen wo alles vorinstalliert war.

Kann uns einer helfen?
Anders ist mir alles verloren gegangen,hacks,bilder,daten...

Ps:Sitze gerade an meinen Lappi nur sind da keine programme drauf und der ist mega langsam..

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 100

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Freitag, 1. Mai 2009, 22:23

RE: Computer kaput?

Jeder PC bei dem das Betriebssystem und die Software vorinstalliert ist und nicht auf CD/DVD mitgeliefert wird hat mit 100%iger Sicherheit ein Programm mit dem man sich eine sogenannte Recovery CD erstellen kann die im Notfall dazu dient das Betriebssystem und alle Programme wieder neu aufzuspielen und den PC somit quasi in den Auslieferungszustand versetzen kann.

Die Meldung deutet darauf hin das deine Festplatte defekte Sektoren hat. Sofern möglich sichere alle wichtigen Dateien und versuche die Recovery DVDs (es werden in der Regel 2 DVDs erstellt) noch zu erstellen.

Wenn du den Laptop hast fallen lassen hat die Festplatte dadurch Schaden genommen. Es ist evtl. mit bestimmten Mitteln noch möglich Daten zu sichern. Dazu muß aber die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut werden und an ein Gerät angeschlossen werden das sie zu einer externen Festplatte macht. So können Daten davon noch gesichert werden. Wenn du bei dir nicht die Möglichkeit dazu hast dann wende dich an ein PC-Fachgeschäft in deiner Nähe. Die sollten dir das problemlos machen können. Wir machen in dem Laden in dem ich arbeite sowas auch.

Solltest du nicht mehr in der Lage sein Recovery DVDs zu erstellen kannst du die beim Hersteller des Laptops anfordern. Allerdings können dafür so ca. 50 Euro fällig werden.

Niinake

3

Samstag, 2. Mai 2009, 14:00

Oh na klasse.
Ich habe eh vor mit dem Lappi zu einem Fachmann zu gehn.
Mensch das der Pc so nen schaden davon genommen hat..

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Samstag, 2. Mai 2009, 15:53

Festplatten sind empfindlich und nehmen sowas ziemlich übel. Mit den neuen SSD-Festplatten wird sich das aber ändern.

Ani1985

Supported User

• »Ani1985« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 340

Registrierungsdatum: 17. März 2008

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2009, 22:52

für die zukunft n kleiner tipp:

grad für wichtige daten, wenn du eben hacks einbaust etc. dann hast du ja sicher viele passwörter etc.

vielleicht für solche sachen, wie datenübertragung einen usb stick verwenden und dann ein portable (ftp)programm aufspielen
Signatur von »Ani1985«

Niinake

6

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:31

So wollte euch mal den neusten stand erzaehlen.
Pc ist wieder da aber alles ist weg,der Pc war so kaput das er rein gar nichts noch runter holen koennte.
Mich regt es nicht mal auf das all meine Hacks weg sind aber die Bilder von meine Kinder,vorallem von der Taufe!

Aber mein Menne sieht alles ganz locker,koennte mich aufregen das es kein strich interessiert das alle Bilder weg sind.

Manchmal sind Maenner echt dumm :heul: :engel:

Gigan

Supported User

Aktivitätspunkte: 405

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

7

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:40

DAS kann ich dir nach empfinden!! Bei meinem ersten PC hatte ich einen fetten Virus drauf und grad mit digitalen Fotos angefangen. Das heißt mir fehlen viele "wichtige" Bilder meines Sohnes aus den ersten 4-5 Monaten :-((( :heul:

Männer denken da eher pragmatisch. Zu ändern ist es eh nicht mehr.

*trösteknuddel*

Auf jeden Fall war mir das eine Lehre, alle wichtigen Daten immer wieder zu sichern (wobei meine letzten Kopien nun auch schon wieder was her sind :rotwerd: )

p1zz@k1ng

Vorerst im Ruhestand! ;o)

• »p1zz@k1ng« ist männlich
  • »p1zz@k1ng« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 2 065

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

8

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:45

Zitat

Original von Niinake

Manchmal sind Maenner echt dumm :heul: :engel:

ehm, .... ne ne ich lasse es lieber gebe kein kommentar dazu lieber .... oder doch?
Ich frage mich gerade wer duemmer ist! haettest du die bilder auf ein CD drauf gemacht oder sonst. haettets du das prob jetzt nicht gehabt :stinkefinger:
Schoen Sonntag noch :rofl: :anbet:

Niinake

9

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:47

Pizzaking,ich meinte weil es ihm egal ist.
Na wer denkt daran jeden tag nen Backup zu machen? ;)
Sag ja nicht alle Maenner aber meiner :rooofl:

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:42

Die sicherste Lösung sind bei sowas in der Tat CDs oder DVDs. Natürlich geht auch ein USB-Stick oder eine externe Festplatte. Daten die einem wirklich wichtig sind sollte man jedoch nicht direkt auf dem PC sichern sondern immer auf Medien ausserhalb. So hat man sie in jedem Fall noch wenn der PC mal defekt sein sollte.

Ani1985

Supported User

• »Ani1985« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 340

Registrierungsdatum: 17. März 2008

• Nachricht senden

11

Samstag, 23. Mai 2009, 23:09

wichtige sachen gehören grundsätzlich auf externen speicherplatz, oder zumindest auf eine extra partition auf der platte, wo NICHT das betriebssystem drauf installiert ist!!
Signatur von »Ani1985«

Niinake

12

Dienstag, 26. Mai 2009, 20:50

Heute hat der Mann angerufen wegen meinem PC,habe immer noch keinen!
Meine Festplatte ist im Eimer und er muss erstmal eine neue bestellen,das wird wohl bis Freitag dauern.
Na super,alle meine Seiten sind weg und habe immer noch keine moeglichkeiten zu Chatten *grummel

EDIT
So die haben mich heute angerufen und mir verkündet das mein Pc im ars.. ist und nur noch reif für den Mülleimer,da ist nichts mehr zu retten..

Freundlich was?War ein Pc von fast 700euro mit eingebautem Mirko und Camera..Könnte mich so ärgern!

jedolu

Supported User

Aktivitätspunkte: 355

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:11

na das ist ja ärgerlich und damit haben sie dich so lange dann sozusagen hingehalten.
Signatur von »jedolu« http://www.family-and-more.eu/

Lesezeichen: