Sie sind nicht angemeldet.

Akssan

baby can't you see, that you're so desperately

• »Akssan« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 465

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 23. September 2009, 18:02

Warum hast Du dein Forum gegründet?

Ja, also mich würde mal interessieren, warum ihr euer Forum/eure Foren gegründet habt? Was hat euch dazu veranlasst, euer Forum zu eröffnen?

Bei einigen Foren hab ich den Eindruck, dass der Gründer es erstellt hat, weil er es konnte, sprich "Jeder [d]Pfosten[/d] äh Internetnutzer kann heutzutage ein Forum aufmachen", liegt wohl an der Einfachheit... Naja, wenn ein Konzept dahintersteckt und man auch bemüht ist, dann spricht ja nix dagegen, aber wenn ich die Foren ansehe, die ich speziell meine, dann kann ich da leider wirklich nix dahinter entdecken, schade. Ich selbst hab ja momentan kein Forum am Start, wüsste auch nicht welches Thema ich nehmen sollte. Für mich muss sich ein Forum lohnen, also auch für Andere ansprechend sein, damit es wächst. Und da mir momentan nix einfällt, mach ich auch kein Forum auf^^ Warum habt ihr eure Foren eröffnet?

Niinake

User wurde auf Wunsch gelöscht!

2

Mittwoch, 23. September 2009, 18:19

Ich habe meine Gegründet weil ich in andere Mamasforum nicht zufrieden war,da herrschten Regeln die kein Mensch verstanden hatte und auch so waren gerade die Admins,Mods teils richtig unfreundlich.

Meins ist bald ein Jahr Online und hoffe es bleibt auch noch länger,obwohl es solangsam richtig gut hier naja es gibt ja tausenden andere Forums.

World-of-Xtreme

Supported User/Partner

Aktivitätspunkte: 1 785

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 23. September 2009, 18:57

Wir haben es damals gegründet, weil man mit ner Homepage nicht so viel machen kann und um mit anderen Interessen zu teilen. Da die meisten anderen boards meist irgendwas geboten haben was nicht so wirklich verständlich war fingen wir mit nem Allroundboard an, sprangen dann mal zu nem Harry Potter Board, dann wieder Allround und jetzt RPG mit leichtem Allround bereich. ^^

Dini

Supported User

• »Dini« ist männlich

Aktivitätspunkte: 60

Registrierungsdatum: 3. September 2009

• Nachricht senden

Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 23. September 2009, 18:59

Zitat

Original von Niinake
Ich habe meine Gegründet weil ich in andere Mamasforum nicht zufrieden war,da herrschten Regeln die kein Mensch verstanden hatte und auch so waren gerade die Admins,Mods teils richtig unfreundlich.

Hallo,

ja, da kann ich Niinake nur Zitieren.

Das war auch mein Beweggrund. Ich habe seit meiner Jugend Rheuma und in dem Rheuma-Forum damals sind dann irgendwann Sachen abgelaufen (u.a. manipulierte Mod-Wahlen etc.), da haben sich mir die Haare gesträubt.

Das war der Grund so was mal selbst zu machen und bin jetzt seit 2004 online.

Angefangen habe ich mit einem phpbb, und kurze Zeit später habe ich mit einem Lite1 weitergemacht und seit ein paar Jahren ist es ein wbb2.3.6.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dini« (23. September 2009, 19:03)

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 23. September 2009, 19:52

RE: Warum hast Du dein Forum gegründet?

Zitat

Original von Akssan
Warum habt ihr eure Foren eröffnet?

frauen, geld, macht und weiber :biggrin:
Signatur von »Terror«

andy201167

Support für Anfänger

• »andy201167« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 2 670

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

6

Mittwoch, 23. September 2009, 21:25

Wir haben unser Forum wegen unseren Hunden gegründet.

Da wir vorher in anderen Shih-Tzu-Foren waren und dort immer mal wieder zickenalarm angesagt war, haben wir uns entschlossen ein eigenes auf zu machen.
Das läuft nun seit mehr als 2 jahren super.

Die Zauberelfe

Supported User

• »Die Zauberelfe« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 670

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

• Nachricht senden

Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied

7

Donnerstag, 24. September 2009, 09:59

Mein Forum ist noch nicht online, muss noch ein Fehler ausgebügelt werden.

Mein Forum ist ein Werbeforum mit Grafikbereich, oder ein Grafikforum mit Werbebereich? *grübel* ^^

Ich wollte meine Grafiken erst auf net Homepage anbieten, aber da weiß ich ja nicht wo die überall hingehen. So hab ich wenigstens etwas Kontrolle.
Man kennt ja die Leute die nicht auf Copyhinweise achten und so ein Missbrauch passiert eher auf einer Hp, wo jeder Hans da runterladen kann.
Ich denk mir, wenn die Leute wirklich interessiert sind, dann registrieren die sich auch und wenn nicht, sollen se weg bleiben *gg*

Und ja viele gerne für ihr Forum werben, hab ich noch ein Werbebereich mit reingenommen.

Wenn dann mal ein paar User da sind, wird es sicher noch ausgebaut werden.

Caroline

Supported User

• »Caroline« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 195

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

8

Montag, 23. November 2009, 17:42

Mein Forum ist eigentlich dadurch entstanden daß ich in einem anderen Forum Admin war und mir ein kleines Testbord anlegen wollte um zu üben wie man mit so einem Forum umgeht. Hab dann dort meine ersten kleinen Hacks versucht einzubauen und irgendwann kam dann mal der und dann der hinzu. Aber so richtig gelaufen ist es eigentlich nie weil ich ja doch hauptsächlich woanders beschäftigt war :denk:

Vor ein paar Monaten haben ich dann unser kleines Forum wieder zum Leben erweckt und das ist jetzt unser Zuhause geworden. Ist auch so daß wir uns fast alle mittlerweile schon persönlich kennen gelernt haben und so ist diese Plattform der Kommunikation über dieses und jenes optimal für uns. Und neue die hinzu kommen sind uns auch immer gerne willkommen denn es hat schon seinen Reiz so viele unterschiedliche Menschen kennen zu lernen. :clap:

Und je nachdem was so grade anliegt kommt auch immer wieder ein neuer Bereichg dazu. Macht echt Spaß das ganze :freu:

taotao

Supported User

• »taotao« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 680

Registrierungsdatum: 3. November 2009

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. November 2009, 15:23

Zitat

Original von Akssan
Warum habt ihr eure Foren eröffnet?

frauen, geld, macht und weiber :biggrin:

*hahahaha*

also ich hab ja ein rpg board... begonnen vor drei jahren (jaa wir feiern bald geburtstag).
solche rpg´s gibt es ja wie sand am meer, von daher bin ich stolz schon so lange ein gut laufendes board zu haben. warum ich es damals gemacht habe?? vermutlich wie 90% aller anderern Boardbesitzer... weil man in einem war, wo man meinte, man könne es besser machen.

seit über drei jahren arbeite ich hart daran, dass das board auch läuft. wir sind zwei Leute die alles machen, haben keinen mod... somit ist es schwerstarbeit :) doch es ist mein baby... was soll ich dazu noch sagen?! meine mitadmina kenne ich bald 5 jahre, mit einigen usern am board habe ich sogar telefonkontakt (nö nichts schmuziges!)

es ist eine liebe kleine gruppe und ich muss sagen, wir haben einen haufen spass zusammen!
Signatur von »taotao« New Orleans RPG

teufelslama

Supported User

• »teufelslama« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 90

Registrierungsdatum: 27. März 2009

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

10

Mittwoch, 25. November 2009, 18:11

ganz einfach weil ich finde, dass kein einziges Arcadeforum genug sorgfalt in die sortierung der games legt - bzw mir die kategorien einfach nicht gefallen. Wir wollten es besser machen (in unseren augen besser - will hier niemanden angreifen) und haben deshalb ein eigenes Board gegründet.
Signatur von »teufelslama«

backkill

Supported User

• »backkill« ist männlich

Aktivitätspunkte: 260

Registrierungsdatum: 27. November 2009

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:27

Hab es seit gut einer woche offen und es sin über 60 Mitglieder momentan.

Die Idee für das board ist mir gekommen als ich in einem andern Forum
ein riesen bericht gelesen habe über ein Autoradio nachbau von VW.

Dieser thread war so unübersichtlich geworden das ich mir dachte ein Forum zu eröffnen.

www.china-rns.de

Lesezeichen: