Sie sind nicht angemeldet.

vB4

Alpa Gun

Strichmännlein

• »Alpa Gun« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Alpa Gun« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 4 135

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:45

vB4

haltet mich für blöde aber iwie sieht das neue vB4 design aus wie das wbb3. zumindest sind da schon so einige ähnlichkeiten, wie mir scheint :D

http://files.vbulletin.com/images/cart/s…/forum_main.png

was meint ihr? xD
Signatur von »Alpa Gun«

Niinake

User wurde auf Wunsch gelöscht!

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:47

Ja sieht sich sehr ähnlich finde ich..

Alpa Gun

Strichmännlein

• »Alpa Gun« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Alpa Gun« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:50

die haben ja im ggensatz zu woltlab eine neue HP. (oder CMS... ka was es darstellen soll...)
http://www.vbulletin.com/

aufjedenfall find ich es doch schon recht... eigenartig... dass das neue vB so aussieht wie das wbb3. kann villt an den neuen templates liegen, denn wie das wbb3, wird das vB4 auf komplett neuer Basis programmiert aber muss es gleich so aussehen, wie das wbb3? da hätten die sich meiner meinung nach, mehr anstrengen solen... was die kreativität angeht.
Signatur von »Alpa Gun«

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:20

haltet mich für blöde aber iwie sieht das neue vB4 design aus wie das wbb3. zumindest sind da schon so einige ähnlichkeiten, wie mir scheint :D

irgendwie erinnert mich das vom wbb3 an das von invision :pfeiff:
Signatur von »Terror«

Halifax346

Gesperrtes Mitglied

• »Halifax346« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 600

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

5

Samstag, 17. Oktober 2009, 07:01

hmmm

Warscheinlich hat Vb damit zu kämpfen das viele nun zum wbb3.1 wechseln. Und da liegt es ja nahe ein gutes system einfach nachzumachen. Denn auch im forensoftware vergleich , hat woltlab die Nase vorn :a025:

Akssan

baby can't you see, that you're so desperately

Aktivitätspunkte: 2 465

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

6

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:58

Also, eines muss man klar sagen: vB macht dem WBB nix nach! Fakt. Beide eifern nur dem Trend nach;) Und der Trend geht nunmal zu so einer Art der Darstellung und Gliederung. Das kann man auch bei Joomla, Wordpress, HPs Betriebssystemen und und und sehen. Hängt wohl mit Web2.0 und so zusammen. Btw gabs fürs vB früher mal nen Style, der vom Aufbau so war, wie das WBB3. Und der Styleersteller orientierte sich wiederum an ner Homepage. Von daher ist es also falsch, von Nachmache zu sprechen. Es richtet sich nunmal jeder Hersteller, egal für was nach dem Trend! Und diesen Trend hat sicher nicht Woltlab ausgelöst^^ Also die WBBs in allen Ehren, aber wie manche die hochloben ist schwachsinnig. Wird ja bald so lächerlich wie mit Mac-Usern :stinkefinger:

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:31

Also die WBBs in allen Ehren, aber wie manche die hochloben ist schwachsinnig. Wird ja bald so lächerlich wie mit Mac-Usern

Dazu muss man sagen, dass bei WoltLab nur Macs genutzt werden. :D
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 310

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:51

vBulletin 4, Invision Power Board 3 und Woltlab Burning Board 3 / 3.1 werden bzw. wurden völlig unabhängig voneinander entwickelt. Wenn die untereinander Ähnlichkeiten aufweisen liegt das zum einen daran das alles 3 Foren sind und da gibts manchmal eben nicht so viele Möglichkeiten die eine oder andere Funktion umzusetzen. Zum anderen ist dafür der von Akssan bereits erwähnte Trend dafür verantwortlich.

Wenn ihr nun lust habt gegen die verschiedenen Programmierfirmen zu bashen dann macht einfach weiter. Ich klink mich dann allerdings aus Diskussionen wie "Forum X sieht Forum Y ziemlich ähnlich. Also hat Firma X bei Firma Y bestimmt spioniert." aus weil sowas Blödsinn ist.

Außerdem ist das WBB ganz bestimmt nicht der Forenhimmel auf Erden und Woltlab unternimmt auch ganz sicher keinen verzweifelten Versuch den vBulletin Usern ihren Dreck aufzuzwingen.

Wenn eine Forensoftware perfekt wäre warum gibts dann zum Teufel nochmal so viele? Wären doch dann alle nicht notwendig. Wenn eins perfekt ist warum braucht man dann noch was anderes?

Die 3 angesprochenen Foren haben alle ihre Daseinsberechtigung. Und jeder nimmt das was ihm besser gefällt oder was für seine Zwecke besser geeignet ist. Nur deswegen die anderen als dumm zu verkaufen bloß weil sie ne andere Forensoftware verwenden die ja so schlecht ist weil das Produkt das man selbst verwendet das nonplusultra ist und jeder der was anderes verwendet ist blöd, der macht sich damit lächerlich.

Zitat

Wird ja bald so lächerlich wie mit Mac-Usern :stinkefinger:

Was soll bitte die Aussage?
Ich unterstell dir mal eben das du was gegen Mac User hast. Ich hab auch noch nen Mac. Tu ich Mac OS deswegen vergöttern oder anhimmeln und stell deswegen die Existenzberechtigung anderer Betriebssysteme in Frage? Jemand der Mac verwendet weiß warum er ihn verwendet und er hat seine guten Gründe dazu. Naämlich genau die gleichen Gründe die ein Windows User hat Windows zu verwendet oder ein Linux User der eben Linux verwendet. Denn da verhält sichs genauso wie mit vB, WBB oder IPB, Mac OS ist gut, Windows ist gut, Linux ist gut. Jedes System bietet andere Vorteile und eignet sich daher für andere Einsatzzwecke. Keines der Systeme ist perfekt.

Verwendet also das was ihr verwenden wollt und akzeptiert das andere eben was anderes verwenden weils für sie besser geeignet ist als das was man selbst benutzt.
Wir sind alle nur Menschen und niemand ist besser oder schlechter als der andere weil er was anderes verwendet als man selbst.

Zum Schluss sei noch gesagt das das hier meine Meinung ist und niemanden persönlich angreifen soll. Sollte sich doch jemand angegriffen fühlen würde ich ihn bitten das per PN oder auf anderen Wegen zu klären. Aber bitte nicht hier im Thread.

Danke.

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:33

Außerdem ist das WBB ganz bestimmt nicht der Forenhimmel auf Erden
Was soll bitte die Aussage?

Ich fühle mich, zumindest durch die erste zitierte Aussage, nicht angegriffen, sonst käme diese Antwort ja per PN, aber mir scheint, dass du bei den zitierten Aussagen die Smileys übersehen hast. :whistling:
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 310

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

10

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:35

Korrekt.

Sorry.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

11

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:16

Warscheinlich hat Vb damit zu kämpfen das viele nun zum wbb3.1 wechseln.

das glaubst du doch wohl nicht im ernst. vb hat kunden weltweit, waehrend wbb ausserhalb deutschlands mehr oder weniger unbekannt ist.
Signatur von »Terror«

Lesezeichen: