Sie sind nicht angemeldet.

*NiInAkE*

User wurde auf Wunsch gelöscht!

1

Samstag, 9. Januar 2010, 11:23

Cd spielt nicht ab?!

Hallo ich brauche mal nen Tipp für meinen PC.
Und zwar wenn ich ne Cd rein lege,dreht die ein paar mal und hört auf.
Es erscheint auch keine Mitteilung das ich die CD installieren kann,noch bei Mein PC wird die CD angezeigt.
Weiss einer warum?
Hab vista und nen Laptopn

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 320

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Samstag, 9. Januar 2010, 11:51

Da gibts einige Ursachen die zutreffen können.

Ist es nur die eine CD die nicht abzuspielen geht oder gehen andere CDs auch nicht? Geht die CD in nem anderen Laufwerk oder geht sie da auch nicht?

Wenn die CD in einem anderen Laufwerk funktioniert dann könnte das Laufwerk inkompatibel zur CD / DVD sein. Das kommt bei DVDs häufiger vor als bei CDs. Wenn die CD beispielsweise keine Original-CD/DVD ist sondern eine gebrannte CD/DVD dann kann es sein das dein Laufwerk schwierigkeiten hat gebrannte CDs/DVS zu lesen. Solche Schwierigkeiten können auch später entstehen. Manches Laufwerk das noch vor ein paar Tagen gebrannte CDs/DVDs lesen konnte muß es nicht zwingend heute auch noch können. In so einem Fall ist der Laser des Laufwerks entweder falsch kalibriert, verschmutzt oder verbraucht. Es ist in jedem Fall schwieriger gebrannte CDs/DVDs zu lesen als Originale.

Um das zusammenzufassen. Die Ursache kann ein verbrauchter, falsch kalibrierter oder verschmutzter Laser oder eine defekte CD/DVD sein. Um das genauer rausfinden zu können müßte man aber wissen ob das Laufwerk andere CDs/DVDs liest und / oder ob die gleiche CD/DVD die jetzt in diesem Laufwerk nicht funktioniert in einem anderen problemlos gelesen werden kann.

*NiInAkE*

3

Samstag, 9. Januar 2010, 11:54

Die CD geht in meinen Pc ohne probleme und automatisch.
Es geht um meine Pixel CD Corel PI X3.

Wenn ich auf mein Pc-Eigenschaften-Hadware gehe steht das da:

Optiarc dvd rw ad-75404 ata device

und dann unten drunter_

Kann es stuurprogramm nicht im speicher laden.
Möglich ist es beschädigt oder nicht vorhanden code 39

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Samstag, 9. Januar 2010, 11:58

Gehen andere CDs in dem Laufwerk des Laptops oder gehen dort garkeine mehr?

*NiInAkE*

5

Samstag, 9. Januar 2010, 12:04

Hab eben ne andere Cd rein gelegt und geht auch nicht,aber es dreht paar sekunden und fertig.

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. Januar 2010, 12:05

Deutet auf nen Laufwerksdefekt hin. Wahrscheinlich defekter Laser.

*NiInAkE*

7

Samstag, 9. Januar 2010, 12:06

Kann also dann nichts mehr machen oder?

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 9. Januar 2010, 12:10

Wahrscheinlich nicht.
Ne Reparatur lohnt sich da eher nicht da sie unter Umständen teurer wird als ein neues Laufwerk.

*NiInAkE*

9

Samstag, 9. Januar 2010, 12:51

Hab mal gegooglet und das gefunden.
Da heisst es ich muss ein schlüssel löschen?
Ich kopiers hier mal
'k Heb het probleem als volgt opgelost:

1. Klik op Start en klik op Uitvoeren.
2. Typ regedit in het vak Openen en klik op OK.
3. Klik op de volgende registersubsleutel:
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
4. Open het menu Bestand en klik op Exporteren.
5. Typ opgeslagensleutel in het vak Bestandsnaam en klik op Opslaan.
6. Klik op Upperfilters bij het gegevenstype REG_MULTI_SZ en klik in het menu Bewerken op Verwijderen. Wanneer wordt gevraagd de opdracht te bevestigen, klikt u op Ja.
7. Klik op LowerFilters bij het gegevenstype REG_MULTI_SZ en klik in het menu Bewerken op Verwijderen. Wanneer wordt gevraagd de opdracht te bevestigen, klikt u op Ja.
8. Sluit de Register-editor af en start de computer opnieuw op.

Opmerking van de crew

Alvast bedankt voor het geven van een mogelijke oplossing. Dit

EDIT

Es geht wieder.
Hatte bei mircosoft.com was gefunden fix it und muste es runter laden und nun gehts wieder :daumenhoch: