Sie sind nicht angemeldet.

Mel

Supported User/Partner

• »Mel« ist weiblich
  • »Mel« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 605

Registrierungsdatum: 23. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Freitag, 22. Januar 2010, 21:02

Virus???

Hi,

würde mich interessieren wie man feststellen kann ob die Webseite sauber ist oder virenverseucht! Da ich selber von Antivirenprogs nix halte habe ich ne frage..gibt es auch nen onlinescanner für webseiten um zu sehen das die seiten keine viren enthalten???

Lg
Signatur von »Mel«

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 320

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Freitag, 22. Januar 2010, 21:17

Es gibt einige.

In dem Artikel sind die 10 bekanntesten aufgeführt:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/an…e_virenscanner/

Solltest du keinen Virenscanner installiert haben gefährdest du damit unter Umständen sämtliche PCs in deinem Netzwerk. Außerdem könnten Viren auf deinem PC auch Internetseiten angreifen.

Für 2010 ist eine Virenschutzpflicht geplant:
http://www.welt.de/die-welt/politik/arti…uternutzer.html

Mel

Supported User/Partner

• »Mel« ist weiblich
  • »Mel« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 605

Registrierungsdatum: 23. März 2008

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2010, 21:29

ach herje... jetzt isset auch noch pflicht.. was kommt noch..darf ich irgendwann nimmer ohne socken gehen *lach*

ich mach meine checks am pc schon... aber installier mir nix drauf... hab auch antivir drin aber den schalt ich aus..

hmm webseite können solche viren im pc auch angreifen na klasse des wusst ich net
Signatur von »Mel«

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 320

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2010, 21:48

Jenachdem wie Viren programmiert wurden sind sie durchaus in der Lage sich Zugang zu Webseiten verschaffen indem sie Sicherheitslücken in der Webserverkonfiguration ausnutzen und so den Webserver / die Internetseite so manipulieren das diese Schadcode verteilen können.