Sie sind nicht angemeldet.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Terror« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:48

Erpressung mit DDoS

gestern bei vb-germany gefunden...

was würdet ihr machen? bezahlen? zu den bullen gehen?

waren ja selber schon das eine oder andere mal davon betroffen, habens aber zum glück immer selber wieder in den griff gekriegt...
Signatur von »Terror«

World-of-Xtreme

Supported User/Partner

Aktivitätspunkte: 1 785

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:28

Wenn derjenige welche schon irgendwie bekannt ist durch IP oder so, sollte derjenige sich mit dem Hoster des Forum hinsetzen um diesen vorgang durch sperrung der IP oder so zu umgehen. Also das wär mein erster schritt. Bezahlen? Nö nie und nimmer. Wozu auch ? Hat der irgendwas gekauft/verkauft?

Aber mal ne ganz andere frage für unwissende:

Was ist eine DDoS datei??? :what:

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:45

Signatur von »Terror«

World-of-Xtreme

Supported User/Partner

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:00

Ah Okay jetzt bin ich schlauer danke.

Man ist dasne sauerei. :motz: Wie gesagt oben Serverbetreiber kontaktieren ggf. IP adresse nehmen und zur Poli gehen. Ich denke mal die wird irgendwie durch die email addy herauszufinden sein

ideas2code

Support Team

• »ideas2code« ist männlich
  • »ideas2code« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 265

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:17

... ggf. IP adresse nehmen und zur Poli gehen. Ich denke mal die wird irgendwie durch die email addy herauszufinden sein

Wenn das in der Realität doch nur so einfach wäre ....
Diese Schwachmaten sind in den meisten Fällen leider nicht so dumm wie ihre Aktionen. Proxy, Socks .... .
Da sind IPs leider Schall und Rauch. Der Mail Anbieter wird sicher auch im Ausland sitzen. Das erschwert die Ermittlung zusätzlich.
Der DDoS kommt auch nicht von einer speziellen IP sondern von infizierten Rechnern. Man müsste also schon den Initialserver finden,
dessen Besitzer ermitteln um so evtl. den Täter ermitteln zu können.

Aber vom Prinzip her hast du recht. Anzeigen, loggen und Hoster informieren. Wenn es ein guter Hoster ist dann wird er auch ein gesteigertes Interesse daran haben die Sache zu klären und bei der Beseitigung des Problems helfen. Der Erpressung nachzugeben sollte keine Option sein. Eine gute Community stirbt nicht aufgrund eines DDoS.
Signatur von »ideas2code« MfG i2c

World-of-Xtreme

Supported User/Partner

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:49

Stimmt, ich denke auch mal das der Anbieter selber sich ja bei untätigkeit ins eigene Fleisch schneidet, denn ich denke mal wenns auf einem Board ist wurschtelt sich das sicher auch auf die ganzen Server umher oder? Dann hätten die ja noch mehr verlust.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:47

wenn du einen rootserver hast, ist das ganze noch weniger einfach als bei einem webspacepaket, da wird dir der hoster in der regel sagen "dass ist nicht unser problem, es ist schliesslich ihr rechner". es sei denn, du hast ein managed-paket...
Signatur von »Terror«

Lesezeichen: