Sie sind nicht angemeldet.

Blackshadow

Supported User

• »Blackshadow« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 130

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Montag, 15. Februar 2010, 00:41

Kann da mal einer drüber schauen ?

Hallo,

Ich bin recht "NEU" in der Scene was Server, Domain, Forum, WBB usw usw angeht, aber mir wurde mehrmals per ICQ von Usern die das Beruflich machen ( server-admin oder so ) erzählt das da ein paar sachen nicht ganz so gut sind wie sie sind, ich erzähle mal nicht mehr.

Kann da mal einer drüber schauen???

was kann man anhand dieser info ( url ) anfangen?

Ich hab mal was von DDOS gehört...fragen über fragen...bisserl viel die letzten wochen was in meinen Kopf eingedrungen ist ...lol

hier mal die Adresse, ich bin gespannt was bei rum kommt, sollte es zu viel werden was man herausfinden kann, bitte per PN !

Danke

ach, eigentlich bin ich nur ein KFZ-ler, kein PC Genie ^^ :hahaha:

www.passat35i-forum.de

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

2

Montag, 15. Februar 2010, 19:23

Ähm, ich habe beim Lesen deunes Beitrages jetzt irgendwie so gut wie gar nichts verstanden.
Worum geht es? Was ist dein Wunsch? Du sagst was von einer Adresse, welcher? Du erzählst was von Fragen, welchen? Und du schreibst den Satz "ich erzähle mal nicht mehr", was definitiv eine falsche Entscheidung ist.
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Blackshadow

Supported User

• »Blackshadow« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 130

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

3

Montag, 15. Februar 2010, 23:40

ok, ich versuchs genauer zu erläutern.

Anscheinend kann man mit rigendwelchen Programmen oder sonst was anhand der URL ( www.passat35i-forum.de ) an irgendwelche Infos über Server, Ports und noch viel mehr ran kommen und ich möchte wissen an WAS man alles rankommen kann und was gefährlich ist, mir wurde erläutert das irgendwelche Ports offen seien und ICH dafür verantwortlich bin diese geschlossen zu halten, wenn eine DOS Attacke gestartet werden würde wäre ICH dafür verantwortlich usw...

Ich fange damit natürlich erstmal garnichts an, ich hab alles in der Grundeinstellung belassen und wundere mich jetzt das der Server oder das Forum wohl "unsicher" sein sollen.

Wie auch immer, ICH möchte wissen was man durch ein wenig Kenntnis am PC bzw mit solchen Programmen anhand der URL vom Server oder vom Forum "auslesen" kann/könnte was mir oder dem Forum schaden könnte, oder dem Server.

Ich hoffe das war nun verständlich.

Danke jungs.

P.s.: ich hab mir den Post oben nochmal durchgelesen, liest sich echt schei*** ^^

gruss Manuel