Sie sind nicht angemeldet.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Terror« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 4. März 2010, 22:34

Stoppen Sie den GEZ-Wahnsinn!

Die Gebührenzentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (GEZ) will die Abgaben für internetfähige Computer und Mobiltelefone um mehr als 200 Prozent erhöhen. Machen Sie mit bei der großen Online-Petition von COMPUTER BILD und setzen Sie ein deutliches Zeichen gegen die geplante Gebührenabzocke!

Seit dem 1. Januar 2007 sind die sogenannten „neuartigen Rundfunkempfangsgeräte“ (dazu gehören unter anderem internetfähige PCs und Handys) GEZ-gebührenpflichtig.

Nach den Plänen der Ministerpräsidenten soll jeder, der ein solches Gerät besitzt, ab 2013 rund 18 Euro statt wie bisher 5,76 im Monat zahlen. Das entspricht einer Verdreifachung der Kosten! Außerdem soll jeder Bürger dann selbst nachweisen müssen, dass er kein anmeldepflichtiges Gerät besitzt – und zwar per eidesstattlicher Erklärung! Kann er dies nicht, muss er zahlen.

Setzen Sie ein Zeichen gegen den GEZ-Wahnsinn: Jetzt mitmachen!

Auch wenn Sie keinen Fernseher im Wohnzimmer stehen haben, sollen Sie an die GEZ bald den Höchstsatz zahlen.

COMPUTER BILD sagt der Dauer-Abzocke den Kampf an – und ruft alle Bürger auf, sich an der großen Online-Petition gegen die geplante Erhöhung der GEZ-Gebühren zu beteiligen. Die digitalen Unterschriften werden gesammelt und den Ministerpräsidenten übergeben, bevor es zu spät ist – eine echte Volksabstimmung, bei der jede Stimme zählt! Mitmachen sollte jeder, der jetzt etwas gegen den geplanten Gebührenwahnsinn der kommenden Jahre unternehmen will.

Die Ministerpräsidenten der Länder treffen sich im Juni 2010 zu einer Sonderkonferenz in Berlin, in der die Abgabenmodelle diskutiert werden.
Wenn alle 16 Landtage die Änderungen absegnen, startet das neue Modell zur neuen Gebührenperiode 2013.

Dazu soll es nicht kommen!

>> Zur Online-Petition gegen GEZ-Gebühren für Computer und Mobiltelefone <<

ARD und ZDF verlieren jedes Jahr rund zwei Millionen Gebührenzahler. Angeblich drohen jährliche Verluste von bis zu einer Milliarde Euro. Deshalb nehmen die Sender jetzt verstärkt die Internetnutzer ins Visier.

Durch die geplante Umkehr der Beweislast droht zudem noch mehr Schnüffelei.

Künftig würde bereits die Nutzung eines Handys genügen, um ins Visier der GEZ-Fahnder zu geraten.

Demnach wäre jeder erwachsene Deutsche verdächtig, ARD und ZDF zu nutzen – bis man das Gegenteil beweist.

Und das hieße: zweifelsfrei nachweisen, dass man weder TV noch Radio oder Handy oder PC oder iPod nutzt.

Quelle und kompletter Artikel
Signatur von »Terror«

Akssan

baby can't you see, that you're so desperately

Aktivitätspunkte: 2 465

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 4. März 2010, 22:51

Soll ich zur GEZ irgendwas außer Verbrecher sagen? Ein Verein, der auf Tatsachen beruht, die überholt sind und der aus einer vergangenen Zeit stammt. Sicher war es sinnvoll damals, als es nur ARD und ZDF gab. Aber jetzt? Es gibt das Internet und die Privaten, die sind vor allem in der Unterhaltung unerreichbar vorne für die Ö/R. Und selbst der Slogan lügt doch schon: unabhängig? Warum zahlt der WDR eine Geburtstagsparty für nen Politiker, warum haben Politiker Positionen bei Ö/R? Warum kann man juristisch nicht gegen die GEZ vorgehen? Warum wird so ein Verbrecherverein von der Politik gestützt? All das sagt uns doch eines: was die Sau fett macht, wird von ihr geschützt! (Sau=Politiker)

Am besten zum Thema GEZ fand ich ja immer noch folgendes Zitat (sinngemäß): "Ich verstehe nicht, warum ihr Deutschen so viel jammert. Ihr jammert und jammert. Aber ihr lasst euch alles gefallen. Würde man bei uns so abgezockt werden, würden Autos brennen, Scheiben zu Bruch gehen und die Politiker wissen, dass ihre Wähler das nicht wollen. Aber ihr Deutschen jammert nur und nehmt schlussendlich doch alle neuen scheinheiligen Abzocken dieser Verbrecher hin" War glaub ich ein Franzose. Er hat Recht! Die Schweizer Ö/R verschlüsseln ihr Programm ja auch, aber für D geht das ja nicht, man muss ja alle 63 Radiosender und 20 Fernsehsender finanzieren, die alle laut Vertrag die Grundversorgung an Info/Unterhaltung sichern sollen. Btw wird das Ö/R-Programm der deutschen Sender im Ausland verschlüsselt ausgestrahlt wie ich mal wo las... Scheiß Abzocke, mehr nicht. Petitionene bringen doch eh nix, lasst Autos brennen!!

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 4. März 2010, 23:11

Nette Berufsidee: öffentlich-rechtlichen Fernsehsender gründen. Da verdient man bestimmt nicht schlecht.

Die PC-Gebühr finde ich schwachsinnig. Wie soll ich mit dem PC irgendwelchen Rundfunk empfangen, außer das bisschen, was die online reinstellen, wozu sie ja nicht mal gezwungen sind, wenn man von der "Grundversorgung" ausgeht. Besonders die Umdrehung der Beweislast stört mich - wäre ja genau so, als wenn man einem Angeklagten sagen würde, dass er schuldig ist, bis er was anderes beweisen kann, und es ist genau so wie die anderen Generalverdachtsaktionen wie Vorratsdatenspeicherung (die ja zumindest zeitweise erstmal weg ist), etc.

An alle, die keine GEZ zahlen wollen: Ihr könnt sagen, dass die Unabhängigkeit oder sonst was, wozu die verpflichtet sind, nicht gegeben ist und müsst das gerichtlich durchsetzen -> keine GEZ.

Wenn die PC-Gebühr-Erhöung nicht kommt, sieht mein Masterplan vor, mir keinen Fernseher, sondern einen extra PC und Beamer zu holen. Kinoerlebnis mit DVD/Blu-ray und Onlineinhalten. 8)

Edit @Terror: Kannst du bitte in deinem Beitrag entsprechendes als Zitat mit dem BBCode versehen?
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 4. März 2010, 23:37

das ganze teil ist "zitat", darum ja der link zum vollstaendigen artikel mit dabei...
Signatur von »Terror«

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 320

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 11:37

Soll ich zur GEZ irgendwas außer Verbrecher sagen? Ein Verein, der auf Tatsachen beruht, die überholt sind und der aus einer vergangenen Zeit stammt. Sicher war es sinnvoll damals, als es nur ARD und ZDF gab. Aber jetzt? Es gibt das Internet und die Privaten, die sind vor allem in der Unterhaltung unerreichbar vorne für die Ö/R. Und selbst der Slogan lügt doch schon: unabhängig? Warum zahlt der WDR eine Geburtstagsparty für nen Politiker, warum haben Politiker Positionen bei Ö/R? Warum kann man juristisch nicht gegen die GEZ vorgehen? Warum wird so ein Verbrecherverein von der Politik gestützt? All das sagt uns doch eines: was die Sau fett macht, wird von ihr geschützt! (Sau=Politiker)

Am besten zum Thema GEZ fand ich ja immer noch folgendes Zitat (sinngemäß): "Ich verstehe nicht, warum ihr Deutschen so viel jammert. Ihr jammert und jammert. Aber ihr lasst euch alles gefallen. Würde man bei uns so abgezockt werden, würden Autos brennen, Scheiben zu Bruch gehen und die Politiker wissen, dass ihre Wähler das nicht wollen. Aber ihr Deutschen jammert nur und nehmt schlussendlich doch alle neuen scheinheiligen Abzocken dieser Verbrecher hin" War glaub ich ein Franzose. Er hat Recht! Die Schweizer Ö/R verschlüsseln ihr Programm ja auch, aber für D geht das ja nicht, man muss ja alle 63 Radiosender und 20 Fernsehsender finanzieren, die alle laut Vertrag die Grundversorgung an Info/Unterhaltung sichern sollen. Btw wird das Ö/R-Programm der deutschen Sender im Ausland verschlüsselt ausgestrahlt wie ich mal wo las... Scheiß Abzocke, mehr nicht. Petitionene bringen doch eh nix, lasst Autos brennen!!

Ich hätts nicht besser ausdrücken können.
SRG (Schweiz) und ORF (Österreich) schaffens ihr Programm über Satellit verschlüsselt und somit nur für ihr Land auszustrahlen.und somit auch nur für ihr Sendegebieht Ausstrahlungsrechte zahlen müssen. Bei ARD/ZDF ist das seltsamerweise nicht möglich. Es müssen ja diejenigen Deutschen die im Ausland leben auch ein Recht haben das deutsche Fernsehen zu empfangen. Somit zahlt der deutsche Ö/R dann für die Ausstrahlungsrechte für Gesamteuropa weil Astra und Eutelsat nunmal Gesamteuropa erreichen. Daraus folgt dann natürlich das alles um ein vielfaches teurer wird und man immer mehr Geld braucht. Ergo -> Ständige Gebührenerhöhung. Das regt mich schon seit Jahren auf. Die haben wahrscheinlich Angst das keiner mehr den deutschen Ö/R schaut wenn er verschlüsselt wird. Ich schau den jetzt schon kaum noch und wenn die mal über Satellit verschlüsseln würden hätten sie mehr Geld für besseres Programm und könnten den Privaten zumindest mal versuchen Konkurrenz zu machen. ORF und SRG schaffen das ja auch. Da läuft das was bei uns auf Pro7 oder RTL und Sat1 läuft. Und es läuft sogar ohne Werbeunterbrechung.

Und noch eins hab ich nie begriffen. Wozu braucht das ZDF einen Theaterkanal, einen Infokanal und Neo, Genauso überflüssig sind Eins Extra und Eins Festival und weshalb sich der Bayrische Rundfunk unbedingt mit BR Alpha nen Bildungskanal leisten muss ist mir schleierhaft. Wenn überhaupt ein Zusatzkanal ne Daseinsberechtigung hat dann ist das der KiKa und selbst darüber kann man sich streiten.

An der Aufteilung der Radioprogramme hab ich ausnahmsweise mal nichts auszusetzen. Obwohl die meisten genau so sind wie der gesamte Ö/R in Deutschland. Nämlich langweilig.

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

6

Freitag, 5. März 2010, 15:55

das ganze teil ist "zitat", darum ja der link zum vollstaendigen artikel mit dabei...
  • Ja und? Dann ist die Kennzeichnung per BBCode umso leichter.
  • Wenn man zitiert, ist eine Angabe von wo/wem nicht nur bei vollständigem Zitat nötig, sondern sowie so immer.
  • Zudem kann man den Ursprungsbeitrag nicht lesen, weil der Zugriff für Gäste blockiert ist.
Ich schau den jetzt schon kaum noch und wenn die mal über Satellit verschlüsseln würden hätten sie mehr Geld für besseres Programm und könnten den Privaten zumindest mal versuchen Konkurrenz zu machen. ORF und SRG schaffen das ja auch. Da läuft das was bei uns auf Pro7 oder RTL und Sat1 läuft. Und es läuft sogar ohne Werbeunterbrechung.
Das Problem eigentliche Problem ist ja, dass die durch die GEZ nicht mehr auf Quoten angewiesen sind und es denen somit völlig egal sein kann bzw. ist, ob sich irgendeiner ihr Programm anschaut. Die müssten gesetzlich viel mehr daran gebunden sein zu senden, was die Menschen sehen wollen. Dazu muss man allerdings sagen, dass auch die Quote kein Referenzmittel ist, da die nur durch wenige, nicht ausreichend repräsentative Haushalte ermittelt wird.
Von daher: Ich bleibe bei meinen DVDs. ;)
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. März 2010, 16:14

[*]Ja und? Dann ist die Kennzeichnung per BBCode umso leichter.[*]Wenn man zitiert, ist eine Angabe von wo/wem nicht nur bei vollständigem Zitat nötig, sondern sowie so immer.[*]Zudem kann man den Ursprungsbeitrag nicht lesen, weil der Zugriff für Gäste blockiert ist.

1. warum so umstaendlich
2. ist mir schon klar, darum setze ich immer einen link
3. wo ist dein problem, meld dich halt an
Signatur von »Terror«

Akssan

baby can't you see, that you're so desperately

Aktivitätspunkte: 2 465

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

8

Freitag, 5. März 2010, 19:01

Um kurz mal das unnötige OT zu beenden:
Man könnte nen Komplettzitat draus machen, aber jeder sollte es auch so erkenn. Die Quellenangabe ist durch die VErlinkung erledigt, somit passt alles. Der Startpost hat alles, was er braucht!