Sie sind nicht angemeldet.

Werwolf

Supported User

• »Werwolf« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

• Nachricht senden

Seit über 9 Monaten Mitglied Seit über 9 Monaten Mitglied Seit über 9 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:28

Am Briefpapier sparen - Peter Zwegat vermeiden =)

Hallo,
Meine Überschrift hört sich vielleicht lustig an, vielleicht auch einfach nur bekloppt :crazy: aber hinter der "Briefpapier gegen Peter Zwegat" Frage steckt eigentlich ein ernstes Problem. Meine Frau und ich haben eine kleine Autowerkstatt. Tja, was soll man sagen, die Wirtschaftskrise hat uns ganz schön zugesetzt und obwohl schon lang ein allgemeiner Aufschwung im Land zu spüren ist, können wir das von unserer Kasse leider nicht behaupten. Wir versuchen jetzt an allen Ecken und Ende zu sparen, deshalb auch am Briefpapier. Das brauchen wir eine ganze Menge für Rechnungen, Kundenanschreiben etc.
Meine Frage hört sich vielleicht komisch an aber hat schon einmal jemand berechnet, wie viel man sparen kann, wenn man sein Firmenlogo nur noch schwarz-weiß statt in Farbe druckt? Bestimmt haltet ihr mich jetzt für irre aber im Kampf gegen die Insolvenz versucht man zu sparen wo man kann und bevor Peter Zwegat kommen muss, ist lieber das Briefpapier nicht mehr ganz so hübsch.

Würde mich riesig freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Es grüßt: Werwolf

BinIch

Supported User

Aktivitätspunkte: 10

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

• Nachricht senden

Seit über 9 Monaten Mitglied Seit über 9 Monaten Mitglied Seit über 9 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 18:40

Am Briefpapier fragen

Hi!

KLAR sparst du wenn du nur noch schwarz-weiß Briefpapier hast, das ist aber mal absolut klar. Wenn du jetzt wüßtest ob dein Laden noch die nächsten 2-3 Jahre steht würde ich dir sogar raten dein Briefpapier nicht mehr am eigenen Drucker zu drucken sondern es dir drucken zu lassen. Briefpapier sozusagen auf Vorrat in rauhen Mengen.

Ob das den Herrn Zwegat vermeidet ist allerdings die Frage. Denn Briefpapier macht wohl die kleinste Ausgabe in so einem Betrieb aus würde ich mal behaupten, oder siehst du das anders?
Hast du Personal? Dann spar lieber am Personal als am Briefpapier , lach!
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ist halt mal ne Tatsache!

Machs jute und viel Erfolg dir!!!