Sie sind nicht angemeldet.

Mel

Supported User/Partner

• »Mel« ist weiblich
  • »Mel« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 605

Registrierungsdatum: 23. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 13. November 2011, 12:05

Email-Anbieter u. Probleme bei Empfang v. Benachrichtigungen auf eigene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal eine Frage,

gibt es irgendwelche Anbieter die Probleme verursachen bei so etwas??? Die Benachrichtigung auf elternbasar ist richtig und funzt bei mir einwandfrei.. ich bin bei Yahoo und Arcor.. bei web.de habe ich auch ein Account, und musste feststellen das Web.de vieles in unbekannt oder als Spam verdächtigt.

Wie sind es mit gmx.de aus, t-online habe ich auch , derzeit aber nicht getestet.

Lg
Signatur von »Mel«

Lastsamurai

Support Team

• »Lastsamurai« ist männlich
  • »Lastsamurai« ist ein verifizierter Benutzer
  • Abwesend vom Samstag, 21. April 2012, 10:00 bis zum Montag, 18. Juni 2012, 20:00.

Aktivitätspunkte: 3 445

Registrierungsdatum: 10. November 2011

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 6 Monaten Mitglied Seit über 6 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 13. November 2011, 14:11

Du sprichst von Mails die vom Forum aus geschickt werden?

Wenn ja, dann liegt es meist daran das die MailProvider den Hostmailserver nicht vertrauen also die Vertrauensstellungen, mal durch irgendwelche vorkommnisse Missbrauch wurden. Da solltest du bei deinem Hoster mal anfragen. Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt das User gemeldet haben das Mails aus dem Forum als Spam o.ä. verdächtigt wurden.
Signatur von »Lastsamurai« Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten :zungeraus:
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rücken hochkriecht wenn man an das Datum der Letzten Sicherung denkt.

Ich gebe kein Support via: PN,ICQ,MSN,EMAIL etc !!!

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 320

Registrierungsdatum: 22. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 13. November 2011, 17:01

Web.de verdächtig wirklich ziemlich viel als Spam. Das stimmt.

T-Online lässt so gut wie alles durch.
Mit GMX hab ich noch keine Erfahrungen.

Mel

Supported User/Partner

• »Mel« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2011, 19:47

Du sprichst von Mails die vom Forum aus geschickt werden?

Wenn ja, dann liegt es meist daran das die MailProvider den Hostmailserver nicht vertrauen also die Vertrauensstellungen, mal durch irgendwelche vorkommnisse Missbrauch wurden. Da solltest du bei deinem Hoster mal anfragen. Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt das User gemeldet haben das Mails aus dem Forum als Spam o.ä. verdächtigt wurden.

Hallo, ja ich meine die mails die vom forum rausgehen, die man abonniert hat und dann auch per Mail benachrichtigt wird...

nun ja ich hab ja eine de emailadresse, es ist keine dieser mailadressen die kostenlos sind..
Signatur von »Mel«

Lastsamurai

Support Team

• Abwesend vom Samstag, 21. April 2012, 10:00 bis zum Montag, 18. Juni 2012, 20:00.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2011, 20:28

und was ist wenn du die WBB eigene Mail funktion benutzt bzw. Servermailserver dann brauchst du keine Mail bei Web.de o.ä. erstellen

da machst du einfach als Absendemail ( alle mails die vom Forum versendet werden) -> Forum@deinedomail.tld -> daran kannst du eine Mail koppeln denke mal in deinem Webhost paket sind Mails enthalten ? dort erstellst du eine Weiterleitung von dieser Mail auf deine Admin mail Beispiel Admin@deinedomain.tld

ich hab es zum beispiel so

Forum[at]Dunkleallianz.net <- absender aller Foren Mails
admin[at]dunkleallianz.net <- adminkontakt

kommen Mails die vom Forum geschickt wurden nicht an sendet forum[at]dunkleallianz.net eine Weiterleitung mit dem Demon an admin[at]dunkleallianz.net weiter und ich sehe dort dann welche Mails nicht angekkommen sind und wieso ;)
Signatur von »Lastsamurai« Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten :zungeraus:
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rücken hochkriecht wenn man an das Datum der Letzten Sicherung denkt.

Mel

Supported User/Partner

• »Mel« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2011, 21:16

ich habe doch ein mailserver..

nochmal ..

ich habe fürs forum freischaltung@elternbasar.net
User hat web.de oder ist bei kabel deutschland u. hat dort eine webadresse.. :D
Signatur von »Mel«

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 320

Registrierungsdatum: 22. März 2008

• Nachricht senden

7

Montag, 14. November 2011, 11:40

Dann muss der User schauen das er die E-Mailadresse irgendwo in seine Whitelist bekommt.
Manche Spamfilter sind echt zu übereifrig.

Lastsamurai

Support Team

• Nachricht senden

8

Montag, 14. November 2011, 17:39

asoo *kopf vorm brett* emm *brett vorm kopf sorum*

ja manche Spamfilter sind voreillig mit sowas einfach mal im Spam schauen und dann als Vertrauenswürdig einstufen