Sie sind nicht angemeldet.

Bastelkiste

Supported User

• »Bastelkiste« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 255

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

• Nachricht senden

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 20. November 2011, 15:42

Wie mache ich ein Datenbankupdate über my SQL

Ich bin bei Alphahost und möchte ein Plaugin instalieren wo ich was patchen muss. Nun meine Frage, wie mache ich einen Datenbankupdate also Sicherung über MY SQL, kenne mich damit nciht aus und hoffe mir kann jemand helfen

nobody

Mitglied

• »nobody« ist männlich

Aktivitätspunkte: 275

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 20. November 2011, 16:22

Kundencenter einloggen
Meine Pakete
Zugangsdaten zum Confixx-Adminbereich
Jetzt in Confixx einloggen
Es geht eine neue Seite auf
Dort suchen nach:

Datenbanken
Dann springt das Fenster etwas nach unten

Dann auf:

PhpMyAdmin

klicken

Es geht eine neue Seite auf.

Dort dann Benutzername eingeben ( webxxxxxx)
und das Passwort.

Danach auf OK , es geht eine neue Seite auf.

Dann LINKS auf deine Datenbank klicken (usr_web xxxxxxxxxxx)

Es geht dann eine Seite auf die DEINE Datenbabnk anzeigt.

OBEN ist ein Reiter , Exportieren , dort drauf klicken.
Es geht eine neue Seite auf.

Art des Exports:
Angepasst – zeige alle möglichen Optionen an

Suchen nach:
Ausgabe:

Speichere Ausgabe in Datei anklicken

Komprimierung: GZIP Komprimiert

Dann nach unten Scrollen und OK klicken

Nach kurzer Zeit geht im Windows ein kleines Fenster auf wo auf DEINER HDD die Datei gespeichert werden soll.

Dann ist alles unter Dach und Fach.

Hoffe du kommst damit klar.

Wenn nicht könnte ich dir wenn gewünscht und das vertrauen vorhanden ist helfen.

nobody

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 540

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 20. November 2011, 19:07

Ich mache das Backup immer mit dem Dumper=)

www.mysqldumper.de
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

nobody

Mitglied

• »nobody« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 20. November 2011, 20:21

jacqy ich im Regelfall auch.

Zumal bei dem Hoster ein Dumper mit bei ist. Es geht hier, nach meiner Meinung, zuerst darum dem User die Datenbank zu sichern. Das Erklären zum Aufsetzen des Dumpers sollte ein extra Thema sein.
nobody

Lastsamurai

Support Team

• »Lastsamurai« ist männlich
  • »Lastsamurai« ist ein verifizierter Benutzer
  • Abwesend vom Samstag, 21. April 2012, 10:00 bis zum Montag, 18. Juni 2012, 20:00.

Aktivitätspunkte: 3 445

Registrierungsdatum: 10. November 2011

• Nachricht senden

Seit über 6 Monaten Mitglied Seit über 6 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 20. November 2011, 20:25

Klar, ist ein Dumper mit dabei aber meistens kannman damit keine Sicherungenmachen weil entweder die Dateien zu Groß sind oder man im Timeout Landet.

Mit dem MSD ist dies noch nie passiert, daher benutze ich den auch nur noch
Signatur von »Lastsamurai« Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten :zungeraus:
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rücken hochkriecht wenn man an das Datum der Letzten Sicherung denkt.

Ich gebe kein Support via: PN,ICQ,MSN,EMAIL etc !!!

nobody

Mitglied

• »nobody« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 20:53

Lastsamurai

Deine Aussage verstehe ich nicht so recht.

Der Hoster hat in seinen zum Host dazugehörigen Softwaren Paket auch den MySQL Dumper mit drin.

Dieser muss nur von dem Nutzer selber aufgesetzt werden damit der gebraucht werden kann.

Der User hier hat seine Frage SO ALLGEMEIN gestellt das die Sicherung sehr gut direkt von PhpMyAdmin gemacht werden kann.

nobody

Lastsamurai

Support Team

• Abwesend vom Samstag, 21. April 2012, 10:00 bis zum Montag, 18. Juni 2012, 20:00.

• Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2011, 18:01

hab noch nie einen Hoster gesehen der den MySQLDumper von daniel dabei hatte die haben dch imemr nur den PHPmyAdmin
Signatur von »Lastsamurai« Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten :zungeraus:
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rücken hochkriecht wenn man an das Datum der Letzten Sicherung denkt.

nobody

Mitglied

• »nobody« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 21. November 2011, 21:10

Sieh dir das bitte an: http://alfahosting.de/info_software/kost…tware.html?id=2

man kann nicht alles wissen das ist es eben.

aber man lernt nie aus.

nobody

Lastsamurai

Support Team

• Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2011, 21:39

Hmm ok =)
danke
aber ich machs lieber selber :P

Greenhorn

Supported User

Aktivitätspunkte: 640

Registrierungsdatum: 3. November 2011

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:01

okay jungs .... und mädels *g*
ihr müsst mich mal aufklären ... ich würde gerne eine sicherung meines boards/forum machen (samt inhalt).
bislang dachte ich ja, dass eine kopie des wbb-ordners langt :rotwerd: aber anscheinend ist dem nicht so *hust*
falls ich jetzt diesen dumper herunterlade ... kann ich dann mit diesem eine sicherungs meines kompleten boards machen?
danke schon einmal für eure antworten :)

ah, by the way: ho!ho!ho! einen frohen nikolaustag :clap

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 540

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

11

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:06

Hey;)

Die Sicherung der Datenbank machst du mit dem Dumper.Du sicherst dir damit deine ganze Datenbank.Kannst aber auch einzelne Tabellen sichern.

Eine Kopie des wbb Ordners reicht da nicht,da du dir hier nur deine php Dateien,Templates sicherst.

In einem anderen Board hatte ich mal ein Tut über den Dumper geschrieben.
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

Greenhorn

Supported User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:44

ah jacqy :what: bring mich doch nicht zum grübeln :D
was ist den ein tut ?

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 320

Registrierungsdatum: 22. März 2008

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:53

Tut = Tutorial = Schritt für Schritt Anleitung

Greenhorn

Supported User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:54

wieder einmal etwas dazu gelernt :D
danke andy :prost

minette

Trusted Members

• »minette« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 170

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2009

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

15

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:19

@Greenhorn

sagen wir mal so
vergleich mal dein forum mit ein computer

die ftp dateien (php dateien, gif dateien, logo, smileies und co) ist der hardware von compi
die DB (zum sichern mit mysqldumper) ist der software

wenn ein fehlt, kann es nicht laufen
ohne software geht nicht
ohne hardware geht es auch nicht

muss immer beide schön zusammen sein

wie papa und mama
wenn 1 fehlt, kannst kein kind bekommen
muss immer beide schön zusammen sein
Signatur von »minette«
IsCH Bin eS ...