Sie sind nicht angemeldet.

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 23 320

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Freitag, 13. Januar 2012, 21:15

Software Installation bei Windows und Linux im Vergleich

Software installieren unter Linux:
1. sudo apt-get install [Paket-XY]
Paket inklusive aller Abhängigkeiten wird heruntergeladen. 20 Sekunden später ist das Programm einsatzbereit.

Softwareinstallation unter Windows:
1. Programm via google suchen und downloaden.
2. "Hallo, ich bin der Installationsassisten. Ich "helfe" ihnen bei der Installation. Aber erst muss ich 5 min irgendwelches Zeug entpacken."
3. "Gleich wird ihr Programm installiert. Vorher müssen sie nur noch diesen 200 Seiten langen Knebelvertrag durchlesen und absegnen."
4. "Wollen Sie vielleicht eine yahoo-Toolbar installieren?"
5. "Nein, dann vielleicht ein bisschen kostenloses Snakeoil, das ihren PC verlangsamt?"
6. "Ganz sicher?"
7. "Wollen Sie das Programm wirklich dort installieren, wo alle anderen Programme auch installiert sind?"
8. "Ok, dann beginnen wir mit der Installation..."
9. "Ach nee, doch nicht. Da fehlt Ihnen noch diese [hier beliebige Abhängigkeit einsetzen]. "
10. Abbruch der Installtion. Zurück zu Schritt 1.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 20. März 2012, 19:39

Software installieren unter Linux:
1. sudo apt-get install [Paket-XY]

warum so umstaendlich und terminal starten?

einfach in den "app-store", proggie auswaehlen und rest automatisch :engel:
Signatur von »Terror«

Lastsamurai

Support Team

• »Lastsamurai« ist männlich
  • »Lastsamurai« ist ein verifizierter Benutzer
  • Abwesend vom Samstag, 21. April 2012, 10:00 bis zum Montag, 18. Juni 2012, 20:00.

Aktivitätspunkte: 3 445

Registrierungsdatum: 10. November 2011

• Nachricht senden

Seit über 6 Monaten Mitglied Seit über 6 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 20. März 2012, 20:17

Willst du also bei Debian erst die grafische oberfläsche installieren ?
Signatur von »Lastsamurai« Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten :zungeraus:
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rücken hochkriecht wenn man an das Datum der Letzten Sicherung denkt.

Ich gebe kein Support via: PN,ICQ,MSN,EMAIL etc !!!

i2c

Support Team

• »i2c« ist männlich
  • »i2c« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 265

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 21. März 2012, 08:02

Benutzt du Windows auf dem Desktop ausschliesslich über die Eingabeaufforderung? ^^ ;)
Signatur von »i2c« MfG i2c

Lastsamurai

Support Team

• Abwesend vom Samstag, 21. April 2012, 10:00 bis zum Montag, 18. Juni 2012, 20:00.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2012, 10:37

ja =D
Signatur von »Lastsamurai« Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten :zungeraus:
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rücken hochkriecht wenn man an das Datum der Letzten Sicherung denkt.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. März 2012, 15:49

debian? das gibts noch?
Signatur von »Terror«

Lastsamurai

Support Team

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2012, 16:23

emm jaa ?