Sie sind nicht angemeldet.

• »Black Panther« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 60

Registrierungsdatum: 21. April 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Montag, 23. März 2009, 16:41

Software Programmierung

Hallo leute ich hab mal ne frage,
ich besuche eine höhere schule (tourismus) 2. klasse bin 16 jahre alt und möchte nebenbei programieren lernen, also so dass ich irgendwann software für computer schreiben kann.... (nicht so riesen programme also ich will kein betriebssystem oder inetbrowser oder sowas machn nur kleinere programme die ich im laufe der zeit aufbessere....

Ich habe nur grundkenntnisse in html und java2

welche sprachen sollte ich lernen ??
und pls noch seiten oder ähnliches dazu mit denen ich am schnellsten und besten lernen kann !!

wie gesagt das mach ich nur nebenbei in meiner freizeit also nicht so dass ich später bei microsoft proggn will !!

Mfg. Black Panther

Ps. zb. ein kleines Musikprogramm dass ich im Laufe der Zeit ausbau wie Winamp :rofl:
oder schlagt mir mal vor mit was für Software man ein kleines nebeneinkommen machn kann ??

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

2

Montag, 23. März 2009, 17:00

Winamp ist ungefähr so kompliziert wie ein aktueller Internetbrowser.
Wenn du einen Nebenverdienst einfahren möchtest, brauchst du sehr gute Kenntnisse...

HTML ist eine Auszeichnungssprache und nur für das Internet geeignet.
Wenn du in Zusammenhang mit dem Internet proggen willst, musst du darin dennoch nicht nur Grundkenntnisse haben.
http://selfhtml.org/

Für Fortgeschrittene Internet Programmierung ist PHP zu empfehlen, da es leistungsstark ist, aber dennoch einfach ist. Leider gibt es dazu viele veraltete Tutorials.
Google einfach mal.

Für Programme auf dem heimischen PC gibt es unendliche viele Sprachen.
Ich nutze TCL/TK, da auch dies sehr einfach ist.
Ein sehr beliebte und auch leistungsstarke Sprache ist C++ oder in Verbindung mit Microsoftprogrammen auch C#. Leider ist es sehr schwer m.M.n.
Auch hier, einfach mal googlen.

Auch Java ist gut, aber ob Java2 aktuell ist, wage ich zu bezweifeln....
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

• »Black Panther« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 60

Registrierungsdatum: 21. April 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Montag, 23. März 2009, 17:02

thx schonmal für die antwort...
ich wollte mal gerne wissen was für programme ich z.B. mit den jeweiligen sprachn machn könnte (möchte net 10 jahre lernen) also lieber programme die man steigern kann durch updates aber auch ein kleinwenig verdienen kann...
ich will nicht bill gates werden... nur kleiner nebenverdienst...

Und nochwas wenn ich sprachn lerne, lernt ihr dann alles auswendig oder schaut ihr auch wenn ihr was schreibt dann im internet oder so nach ??

Mfg. Black

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

4

Montag, 23. März 2009, 17:13

Man kann Programme in den verschiedensten Sprache realisieren. Die wichtigste Unterscheidung Internetskripting und PC-Programmierung habe ich dir genannt.
Um Geld zu verdienen, auch nur wenig, musst du schon was auf die Beine stellen. Das kann also dauern, zudem braucht man dazu Erfahrung. Ich selbst merke manchmal, dass ich etwas programmiere, was ich, ka, ein halbes Jahr vorher nicht geschafft hätte.

Bei Sprachen lernen....teils teils.....einiges muss man einfach lernen und wissen, vorallem die Grundlagen. Es ist aber immer nützlich sich anzuschauen, wie andere ein ähnliches Problem gelöst haben, also anhand von Beispielen lernen. ABschreiben ist natürlich nicht drin! Vieles lernt man aber auch aus Erfahrung.
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Lesezeichen: