Sie sind nicht angemeldet.

Roana

Supported User

• »Roana« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 135

Registrierungsdatum: 13. Februar 2010

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Samstag, 13. Februar 2010, 21:29

Größe des Webspace???

Hallo,

ich bin ganz neu hier und ein Freundin empfiel mir diese Seite.

Ich möchte ein Forum eröffnen und bin ein absoluter Neuling.
Gerade beschäftigt mich die Frage wie große das Webspace sein sollte... also ob 3 GB oder ich doch eher 6 GB brauche.

Ich möchte ein Foto und Scrap Forum eröffnen.. da werden halte viele Bilder gepostet und ich überleg gerade mir bei flatbooster ein paket zu bestellen. (http://flatbooster.com/de/webhosting)

Könnt ihr mir helfen und sagen ob ich direkt das 6GB Paket holen soll... oder ob für den Anfang 3 GB reicht???

Viel Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Steffi

Mellianda

Supported User

• »Mellianda« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 390

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

2

Samstag, 13. Februar 2010, 21:52

Also ich hab mit meiner Schwester mal ein Forum betrieben.
Dort gab es Hacks und Spielepakete zum Download, um die 2000 Arcade Games, eine Galerie die extrem gefüllt war.
Und wir hatten dort grad mal 3 oder 4 Gb gebraucht.

Wobei Scraps natürlich ein riesen Umfang sind. Wenn ich mir so ein Kit lade hat das meistens 2-30 Mb
1000 Mb sind 1 Gigabyte.
Wenn man jetzt vom größten Umfang eines Kits ausgeht, ca. 30 Mb, kriegst du ungefähr 100 Kits
Bei 6 Gigabyte sind es ungefähr 200

Natürlich kommen noch Beiträge, Bilder etc. hinzu. Die Kits werden auch sicherlich nicht immer 30 Mb sein.
Das ist jetzt nur so ein Anhaltspunkt ^^

Klar mögen 3 Gb für den Anfang reichen, locker eigentlich.
Aber man weiß halt nicht wie groß dein Forum bzw. deine Seite wird, wieviel Kits du reinstellst, wieviele Fotos etc.
Ich nehme grundsätzlich für eine Seite bei der es Downloads gibts, das größere Volumen.
Einfach um sicher zu gehen :-)

Wenn es nur so eine Art Schule geben soll, oder ein Austauschforum, also keine Downloads, dann reichen die 3 Gb.

Ist aber nur eine Einschätzung von mir :-)

Roana

Supported User

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 22:01

Danke für die Antwort,
im Forum soll es keine nennenswerten Downloads geben, sondern nur ein Forum zum Austauschen und Zeigen von Fotos bzw. Layouts.
Also müssten nach Deiner Einschätzung die 3 GB ausreichen, oder? Das ist zumindest schonmal ein guter Anhaltspunkt für mich.
Danke!

Mellianda

Supported User

• »Mellianda« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 390

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 22:08

Ja wenn es nur ein Austauschforum wird, dann reichen 3 Gb.
Dann würd ich mit dem kleinen Paket anfangen :-)

Roana

Supported User

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2010, 22:10

Ja, mach ich dann auch... :-)

Danke nochmal für deine Hilfe!!!

Mella

Supported User

• »Mella« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 580

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

6

Samstag, 13. Februar 2010, 23:01

Hi Roana...

Ich bin jetzt auch seit kurzem bei flatbooster. Ich bin auch der Meinung das 3GB reichen. Du kannst aber auch jederzeit upgraden.

Lieben Gruß Meleny