Sie sind nicht angemeldet.

Naley

Supported User

• »Naley« ist weiblich
  • »Naley« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 165

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:58

Techniker für Hacks

Ich bin gerade dabei ein Forum aufzubauen und bisher lief es auch mit Hacks sehr gut, zb der Profilfelderhack hat keine Probleme gemacht, scheinbar durch einen anderen Hack geht es nun nicht mehr.
Es haben sich scheinbar kleinere Fehler eingeschlichen :(

Hier mal die dringensten Probleme:
Dies wären gerade das beim Profilfelderhack, sobald ich diese ausfülle und speichern will eine Fehlermeldung kommt:
Invalid SQL: UPDATE bb1_users SET email='meine mail adresse', usertext='', icq='0', aim='', yim='', msn='',add_profilefield='', homepage='', birthday='0000-00-00', gender='0' WHERE userid = '8'
mysql error: Unknown column 'add_profilefield' in 'field list'
----
genauso wenn ich den install. php für die themenbeschreibung machen will:
Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_threads ADD descr VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL ;
mysql error: Duplicate column name 'descr'
mysql error number: 1060
-----
wenn ich den userchange hack einbaue und dann bei global.php

folgendes einbaue, wie in der anleitung steht

suche nach:
line115
if($wbbuserdata['userid']) {

füge darunter ein:

$userchangebit = makeuserchange($wbbuserdata['parentid']);
if ($userchangebit) eval("\$userchangebit = \"".$tpl->get("userchangebit")."\";");

dann kommt gleich eine fehlermeldung:
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT userid, password, username FROM bb1_users WHERE parentid = '1' || userid = '1' ORDER BY username ASC
mysql error: Unknown column 'parentid' in 'where clause'
mysql error number: 1054
Date: 19.12.2009 @ 14:31
Script: /wbblite/
Referer:

___

Suche in acp/users.php nach(zweites Vorkommen, "edit-Teil"):

----------------------

$result = $db->query("SELECT styleid, stylename FROM bb".$n."_styles WHERE default_style = 0 ORDER BY stylename ASC");

Füge darüber ein:

$fieldvalues=pfh_getfields_acp($db->query("SELECT title, required, profilefieldid, fieldkind, fieldoptions FROM bb".$n."_profilefields WHERE FIND_IN_SET($result[groupid],(group_pfexist)) ORDER BY fieldorder"),$result);

... das habe ich auch eingefügt aber, ich frag mich gerade welches der 'edit teil' sein soll, denke daran wird es liegen, weil das fehlt.

das sind gerade mal so die drei dringsten Probleme die mir aufgefallen sind.
wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Es geht im wbb 1.0.2

LG Naley

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 450

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:06

Der Profilfelderhack scheint komplett falsch eingebaut zu sein.

Kannst gerne wenn du möchtest einen Auftrag erstellen und wir werden dann gerne mal nachschauen. Bitte dich da nur vor Weihnachten etwas Geduld zu haben da wir zu der Zeit erfahrungsgemäß immer im Reallife mehr zu tun haben und das bearbeiten von Aufträgen mal etwas länger dauern kann.

Die Erklärung der Fehler mal im einzelnen:

Zitat

Invalid SQL: UPDATE bb1_users SET email='meine mail adresse', usertext='', icq='0', aim='', yim='', msn='',add_profilefield='', homepage='', birthday='0000-00-00', gender='0' WHERE userid = '8'
mysql error: Unknown column 'add_profilefield' in 'field list'

Die Spalte add_profilefield fehlt in der Tabelle bb1_users

Zitat

Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_threads ADD descr VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL ;
mysql error: Duplicate column name 'descr'
mysql error number: 1060

Die Spalte descr ist in der Tabelle bb1_threads bereits vorhanden und kann nicht doppelt angelegt werden.

Zitat

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT userid, password, username FROM bb1_users WHERE parentid = '1' || userid = '1' ORDER BY username ASC
mysql error: Unknown column 'parentid' in 'where clause'
mysql error number: 1054
Date: 19.12.2009 @ 14:31
Script: /wbblite/
Referer:

Die Spalte parentid in der Tabelle bb1_users fehlt.

Naley

Supported User

• »Naley« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:12

Es liegt 'nur' am Profilfelderhack?
Dabei ging er mal :(

Okay, dann werd ich mal ein Auftrag wegen des Hacks stellen.

Vielen Dank!

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:13

Schreib am besten in den Auftrag rein das wir die Fehler die auftreten beheben sollen. Sollten da noch andere Fehler dabei sein die nicht vom Profilfelderhack kommen würden die dann sonst nicht behoben werden.

Naley

Supported User

• »Naley« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:30

Mal eine Frage zu dem ganzen, was ist nun eigentlich: Suche in acp/users.php nach(zweites Vorkommen, "edit-Teil") also der 'edit Teil'

LG

Philipp

Ex - Hackeinbauer

• »Philipp« ist männlich

Aktivitätspunkte: 315

Registrierungsdatum: 8. August 2008

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:38

In der acp/users.php kommt dieser nachfolgende Teil zweimal vor! Ich vermute mal, dass der Hackersteller mit edit-teil nur meinte, das dort diese Stelle bearbeitet gehört.

Also einfach in der acp/users.php nach diesem Codeteil suchen. Er kommt zweimal vor, daher musst du den unteren Teil nehmen. Einfach in deinem Editor auf "weitersuchen" klicken!

Quellcode

1
$result = $db->query("SELECT styleid, stylename FROM bb".$n."_styles WHERE default_style = 0 ORDER BY stylename ASC");

und darüber diese Codestelle einfügen

Quellcode

1
$fieldvalues=pfh_getfields_acp($db->query("SELECT title, required, profilefieldid, fieldkind, fieldoptions FROM bb".$n."_profilefields WHERE FIND_IN_SET($result[groupid],(group_pfexist)) ORDER BY fieldorder"),$result);

Ich hoffe ich konnte dir das verständlich erklären!

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:43

Es gibt in der Datei verschiedene Actions. Jenachdem welche Action aufgerufen wird wird auch der Code dazu angesprochen.

In deinem Fall suchst du zuerst nach

PHP-Quelltext

1
if($action=="edit") {
Das steht in einer originalen users.php in Zeile 216.
Dann suchst du weiter nach

PHP-Quelltext

1
 $result $db->query("SELECT styleid, stylename FROM bb".$n."_styles WHERE default_style = 0 ORDER BY stylename ASC");

Das steht dann in dem Fall in einer originalen users.php in Zeile 313.

Das mal so als Richtwerte. Sollte die bei der gefundenen Stelle die Zeilennummer niedriger sein befindest du dich im Add-Teil.

Naley

Supported User

• »Naley« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:10

Alles klar, hab ich verstanden und gleich mal geschaut, nun macht das alles Sinn :rofl:

Danke schön :)