Sie sind nicht angemeldet.

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich
  • »Baxi« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 430

Registrierungsdatum: 2. März 2009

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 13. April 2010, 14:36

Größe der Datenbank

Hallo,

eigentlich wollte ich ja zu alfahosting, habe aber diese Bewertung gelesen
http://www.dooyoo.de/internet-seiten/alfahosting-de/1393873/

Nun frage ich mich, wie man herausfindet wie groß die aktuelle Datenbank ist und ob das auch vom Speicher abhängt.

Wenn jetzt mein Forum Beispielweise 5 Gb verbraucht, ist dann automatisch die Datenbank genauso groß?
Ratet ihr von so nem Hoster dann ab?

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 13. April 2010, 15:44

die grösse der db kannst du z.B. mit mysqldumper einsehen (damit dürfte die zweite frage eigentlich auch beantwortet sein). eine datenbank mit 257 mb ist nicht unbedingt gross, hab schon viel heftigere gesehen, obwohl es auch hoster gibt, wo bei 100 mb schluss ist.
Signatur von »Terror«

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 13. April 2010, 17:37

Kann man das auch mit phpmyadmin sehen? Hab den dumper net drauf und grad kein Bockj den zu installieren^^

Steht dabei wie groß die Datenbank ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baxi« (13. April 2010, 17:37)

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 13. April 2010, 19:06

keine ahnung, müsste dafür erst ins plesk und da hab ich grad kein bock drauf :D
Signatur von »Terror«

Frank

Trusted Members

• »Frank« ist männlich
  • »Frank« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 65

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

5

Dienstag, 13. April 2010, 22:18

phpmyadmin zeigt es auch an..

Ganz unten wenn Du Dir alle Tabellen anzeigen lässt steht die Gesamtgröße.

Wenn Du nur eine Seite hast wären das in Deinem Bild 15.2 MB. Sollten es noch weitere Seiten geben, dann zählst Du die jeweiligen MB zusammen.
Signatur von »Frank« CT Security System Team

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. April 2010, 07:29

Aaaah vielen Dank Frank :-)

Na das ist ja dann nicht allzu groß.

Ich habe nun eine Antwort von Alfahosting bekommen, bezüglich der Größe der Datenbanken.
Das bekam ich als Antwort:

Datenbanken sollten eine Größe von 1.200.000 Einträgen und 500MB nicht übersteigen.

---
Kann ich dann dort mit 2 Foren hin, oder sagt ihr das ist einfach zu wenig?

Ich hab ein Gildenforum, das die oben genannte Datenbank hat und bald ein Styleforum, was auch Downloads anbieten wird. Reichen da die 500 mb Datenbankspeicher?

Und eine SHoutbox,geht die sehr zu lasten der Datenbank? Ich möcht eben ungern nach 2 Wochen wieder den Anbieter wechseln müssen :-(