Sie sind nicht angemeldet.

Die Zauberelfe

Supported User

• »Die Zauberelfe« ist weiblich
  • »Die Zauberelfe« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 670

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

• Nachricht senden

Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:08

Wiederherstellung

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Dumper.

Ich hab auf einem testboard ein Forum installiert, ein paar Hacks eingebaut (jaa es hat geklappt ^^)
Hab zwischendrin imemr wieder Backups gemacht.

Nun wollt ich ein Backup wieder einspielen,also die Widerherstellung.
Aber dann sind dort immer Datenbankeinträge vorhanden von einem Hack der zu dem zeitpunkt des Backups gar nicht eingebaut war.
Wie kann das denn sein?

Im ACP ist nichts vom Hack zu sehn, hab die Rechte alles nacjhgesehn, aber in der Datenbank sind die Einträge noch vorhanden.
Da stimmt doch dann was nicht, oder?

Alpa Gun

Strichmännlein

• »Alpa Gun« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:28

die datenbanken, die von den hacks sind, können nicht weg sein, da sie weder überschrieben worden sind noch gelöscht worden sind. du stellst dir das zu einfach vor. wenn du die einträge weg haben willst, musst du die schon löschen. anders geht es einfch nicht.
Signatur von »Alpa Gun«

Die Zauberelfe

Supported User

• Nachricht senden

Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:42

Achso. Ich dachte er nimmt das Backup und setzt die Tabellen genauso wieder ein.
Vorhandene überschreiben und die anderen löschen.

Ok dann weiß ich ja Bescheid, vielen Dank :-)

Alpa Gun

Strichmännlein

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:52

nee das programm ist im prinzip dumm. es kann nur das, wofür es programmiert worden ist. es macht genau die prozesse, die du von ihm abverlangst. er weiß ja nicht, das du die alte datenbank nicht haben willst, sondern nur das backup drauf haben wilst. der dumper überschreibt die datein, die er überschreiben kann und fügt die datenbanken ein, die nicht vorhanden sind. das macht das backup einspielen. es weiß aber nicht, welche datenbanken du gelöscht haben willst bzw. es weiß überhaupt gar nicht, das du üpberhaupt was gelöscht haben willst. daher findest du das erwartete phänomen, was dir grad eben passiert ist :)
Signatur von »Alpa Gun«

Die Zauberelfe

Supported User

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:24

Naja muss ich die vorhandenen Datensätze dann halt per Hand löschen, is ja auch nicht so dragisch ^^

Aber dachte echt das Ding is so schlau und weiß was ich will :D
Ist sicher von nem mann programmiert worden, die machen ja nie das was die Frauen wollen :pfeiff: :rooofl:

Alpa Gun

Strichmännlein

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:37

Zitat

Naja muss ich die vorhandenen Datensätze dann halt per Hand löschen, is ja auch nicht so dragisch
oder du löschst die datenbank und machst das backup drauf. so sparst du dir zeit und mühe :P

Zitat

Ist sicher von nem mann programmiert worden, die machen ja nie das was die Frauen wollen :pfeiff: :rooofl:
tatsache... aber dazu äußere ich mich mal nicht weiter XDD''
Signatur von »Alpa Gun«

Die Zauberelfe

Supported User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:40

Stimmt, muss ich ja dann nur die config anpassen danach, oder?