Sie sind nicht angemeldet.

Floeckchen206

Supported User

• »Floeckchen206« ist weiblich
  • »Floeckchen206« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 685

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

1

Montag, 6. April 2009, 21:08

Wie erstelle ich eibe PHP-Seite

Huhu, ich wollte mal fragen, ob vielleicht einer weiss, wie
man eine PHP Seite erstellt. Ich brauche nämlich eine und wollte dann da einen HTML-Code einfügen wenn sowas geht, aber ich mag gerne mal PHP lernen und deshalb frag ich ob sich da vielleicht einer mit auskennt?

Gruss Floeckchen206

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 195

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Montag, 6. April 2009, 21:12

RE: Wie erstelle ich eibe PHP-Seite

PHP ist ziemlich komplex und für Anfänger alles andere als leicht zu lernen.
Ich blick da auch noch nicht so richtig durch. Bin zwar am Lernen aber komme nur langsam voran. Man kann HTML Code in PHP Dateien einbinden. Der muß dann aber als HTML Code gekennzeichnet werden.

Vielleicht hilft dir die Seite etwas weiter.

http://www.selfphp.de/kochbuch/index.php

Dort stehen Anleitungen für einige grundlegende Funktionen in PHP.

Alpa Gun

Strichmännlein

• »Alpa Gun« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Montag, 6. April 2009, 21:13

http://www.php-einfach.de/

dort kannst du als unwissende PHP lernen. Diese Seite wurde extra für blutige anfänger gemacht. für fortgeschrittene gibt es auch gute erklärungen.
Signatur von »Alpa Gun«

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

4

Montag, 6. April 2009, 21:17

http://tut.php-quake.net/de/
Das ist ein ziemlich gutes Tutorial.
Ich selbst habe mit http://www.php-einfach.de/ angefangen, aber dann feststellen müssen, dass es doch in einigen Teilen nicht ganz ausgereift ist.
Das habe ich letztens über Google gefunden: http://peterkropff.de/
Enthält auch gute Tutorials, benutze ich als Nachschlagewerk. Weiß nicht, ob das für Anfänger gut geeignet ist. Musst mal probieren.
Ansonsten: http://php.net
@Andy: So schwer ist PHP nicht, zudem ist es als eine der am leichtesten erlernbaren Skriptsprachen gekennzeichnet im Gegensatz zu z.B. Python und Perl.
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 195

Registrierungsdatum: 22. März 2008

• Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2009, 21:18

Für mich ists bis jetzt noch ein Buch mit 7 Siegeln. Ich kann zwar ein bisschen was aber nicht viel. Allerdings komm ich beruflich bedingt wenig zum lernen. Obwohl ichs schon gerne lernen würde.

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

6

Montag, 6. April 2009, 21:22

Ich kann nur sagen: Man lernt es mit Üben!
Einfach sich bereits vorhandene Skripte nehmen und anhand dessen, was man schon per Tutorial gelernt hat, dran rumprobieren und schauen, was rauskommt. Es ist natürlich empfohlen sich einfache Skripte als Vorlage zu nehmen und nicht sowas wie zB das wBB. ;)
Signatur von »Xerpt«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Floeckchen206

Supported User

• »Floeckchen206« ist weiblich
  • »Floeckchen206« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 685

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

7

Montag, 6. April 2009, 21:44

Ich brauch ja nur eine Einzelne Seite ich kann das aber irgendwie nicht *gg* bin zu blond ^^

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2009, 22:03

Geh ins Forum Jobbörse und erstelle einen Auftrag... ;)
Signatur von »Xerpt«

vincebee

Ex - Hackeinbauer

• »vincebee« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 060

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. April 2009, 09:59

Also hier ist mal fürs Wbblite ein vorgegebenes Php Script.

http://mywbb.de/board/database.php?action=view&entryid=2066

Hier ist die Anleitung zwar auf Englisch. Ich werde es dir mal eben erklären.

nenne die Datei AAA.php um in dein seiten namen z.B: games.php

dann Öffne die datei also z.B. die games.php

da steht ganz oben

$filename="AAA.php";

änder das in $filename="games.php";

weiter unten steht:
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("YYY")."\");");

änder das in eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("games")."\");");

dann geh in den Ordner templates

öffne die YYY.tpl

oben steht

<title>$master_board_name - RRR</title>

änder das z.B. in <title>$master_board_name - Gameseite</title>

Dann würde oben in der Browser leiste(Da wo auch das X usw ist)

DEINFORUMNAME Gameseite

weiter unten steht

<td><smallfont><b><a href="index.php?sid=$session[hash]">$master_board_name</a> » RRR</b></font></td>

änder das in RRR in der Zeile in das gleiche was du in der Zeile <tittle>... genommen hast also in diesem fall

<td><smallfont><b><a href="index.php?sid=$session[hash]">$master_board_name</a> » Gamerseite</b></font></td>

dann steht zimlich weit unten

DDD

Dies ersetzt du ducrch den kompletten Text der auf der Seite stehen soll.

Das wars lad einfach alles so hoch

lad die PHP Datei in das root verzeichnis und die Datei aus dem ordner Template halt in den Ordner Templates.

Wenn du was nicht verstanden hast melde dich.

Wenn du was anderes haben willst z.B. rezepte dann must du halt alles mit dem Wort rezepte machen... in rezepte . php umbenennen usw.
Signatur von »vincebee«

Lesezeichen: