Sie sind nicht angemeldet.

smilemadeofice

Supported User

• »smilemadeofice« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 105

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:59

Breite der Mitgliederliste - viel zu breit

Liebes Hackeinbau-Team,

ich habe ein riesige Problem! Nämlich ich hab jetzt einen einigermaßen schönen Aufbau für mein Forum (zumindest find ich das Forum nicht so übel), allerdings bin ich auf etwas draufgekommen. Denn die Tabellen in meinem Forum sind im Grunde alle toll und gleich und alles, nur z.Bsp. bei der Mitgliederliste ist die Tabelle auf einmal so breit wie die ganze Seite! zu sehen auf dem Dateienanhang.

Habe schon rumprobiert, um die Größe zu ändern, aber irgendwie finde ich den Knackpunkt einfach nicht! Hat einer von euch ne Idee?

LG, Smiley
»smilemadeofice« hat folgende Datei angehängt:
  • Fehler.PNG (142,92 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2009, 10:04)

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 195

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:06

Kann ich in Firefox 3.6b4 nicht bestätigen. Sie ist sogar schmaler als die anderen Tabellen.

smilemadeofice

Supported User

• »smilemadeofice« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 105

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:55

Ja, im FF stimmts wieder! Das ist wahr! Allerdings wenn ich im Explorer gucke, dann klebt bei mir das alles am Rand, bei einer Freundin (deren Design ich auch gemacht habe), sieht es aber richtig aus, auch im Explorer! Ich verzweifle XD

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:03

Im Internet Explorer scheinen die gesamten Tabellenbreiten nicht zu stimmen. Der Code sieht für mich allerdings korrekt aus. Allerdings hat der Internet Explorer Bugs in der Anzeigeengine und produziert deswegen teilweise Anzeigefehler die mit Codehacks umgangen werden müssen.

Leider kann ich dir in dem Fall aber nicht sagen wie genau.

taotao

Supported User

• »taotao« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 680

Registrierungsdatum: 3. November 2009

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

5

Samstag, 12. Dezember 2009, 08:50

wenn ich mal tippen darf... du hast deine pics noch nicht hochgeladen, somit zeigt er vom browser abhängig die fehlermeldungen an. also sind sie auch unterschiedlich breit. würde raten die pics hoch zu laden und dann noch mal zu vergleichen...
Signatur von »taotao« New Orleans RPG

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:05

Könnte zwar tatsächlich der Fehler sein. Ist und bleibt dann aber immernoch ein Fehler in der Anzeigeengine des Internet Explorer.
Alle anderen Browser zeigen die Seite nämlich auch so korrekt an.

taotao

Supported User

• »taotao« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

7

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:03

weil die breite der fehler anzeige in den browser unterschiedlich ist...

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:36

Darum gehts nicht.
Es gibt gültige Standards an die sich die Webbrowser halten müssen. Internet Explorer meint das nicht tun zu müssen und somit sieht bei ihm was falsch aus das bei anderen Browsern stimmt. Würde sich der IE an die Webstandards halten würden auch bei ihm die Seiten korrekt sein.

Der Fehler liegt hier definitiv am Internet Explorer.

taotao

Supported User

• »taotao« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:35

^^ und daher nutzt niemand ie... nein scherz. dass sich ie nicht an viele dinge hlt ist glaub ich jeden bewusst... aber das er sich bei sowas auch nicht daran hlt, ist mir neu. eigentlich war es immer in designfragen, die unterschiede zwischen ie und