Sie sind nicht angemeldet.

Stefanie Albach

User wurde auf Wunsch gelöscht!

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:48

Rätselburg ins wbblite einbauen

Das ist eine Schablone. Bitte fülle sie vollständig aus !

Beschreibung des Problems:

Ich habe mir den Hack "Rätselburg" für das wbblite bei Your Wbb heruntergelden. Nun bin ich gerade dabei dieses Einzubauen. In der Anleitung steht geschrieben, das ich die neuen Dateien Hochladen soll, dieses habe ichauch getan, dann soll ich die acp/setup.php ausführen, dieses habe ich auch getan, wenn ich die acp/setup.php ausführe, kommt da zuerst "Bitte wählen Sie eine Installationart, dann gehe ich auf Neuinstallation und klicke fortfahren und dann bekomme ich die Fehlermeldung wie bei "Fehlermeldung" beschrieben. Ich weiß nicht was das Bedeuten soll.

Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE `bb5_burg_config` ( `id_config` int(5) NOT NULL default '0', `value` varchar(150) NOT NULL default '', `name` varchar(100) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`id_config`) ) TYPE=MyISAM
mysql error: Table 'bb5_burg_config' already exists
mysql error number: 1050
Date: 26.01.2010 @ 15:46
Script: /wbblite/acp/setup.php
Referer: http://endlessforum.bplaced.net/wbblite/acp/setup.php

Url und/oder Screenshoot:
http://endlessforum.bplaced.net/wbblite

Zuletzt eingebaute Hacks/Addons:
Joa bin gerade dabei die Rätselburg einzubauen, dürfte also der letzte Hack sein

Bitte noch folgendes ankreuzen:

[ X ]Support durch User erwünscht
[ X]Support nur durch das Team

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 195

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:54

Das beudetet das die Tabelle bb5_config bereits existiert.
Die Rätselburg war also in diesem Forum schonmal eingebaut und wurde nicht komplett wieder ausgebaut.

Stefanie Albach

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:55

Ja die Rätselburg hatte ich irgendwann aml Eingebaut. Die Frage ist nun was ich nun tun kann?

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:59

Sämtliche Tabellen und Spalten die die Rätselburg bei der vorherigen Installation in die Datenbank geschrieben hat müssen wieder entfernt werden um die Setupdatei neu ausführen zu können.

Oder du kannst schauen ob die Rätselburg auch jetzt schon funktioniert. Nachdem du das letzte mal ja die Datenbankänderungen nicht rückgängig gemacht hast könnte es möglich sein das sie schon funktioniert. Wenn nicht gilt der Erste Abschnitt des Posts.

Stefanie Albach

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:01

Ok also ich mach das jetzt so. Ich änder nun erstmal die Dateien, die geändert werden sollen und sehe dann ob es Funzt, wenn nicht, nehme ich die Orginal Dateien wieder.

Stefanie Albach

6

Sonntag, 28. März 2010, 14:27

Hallo!

Ich nochmal. Ich habe mir die Rätselburg hier in meinem Forum ( http://nicolascage.bplaced.net/wbblite ) Hochgeladen, Datein bearbeitet usw, setup wurde auch Erfolgreixch ausgeführt. Funktioniert auch alles. Nun hab ich aber doch ein kleines Problem. und zwar hab ich im ACP folgendes gemacht

Rätselburg - Neue Rätselburg starten

Nun geh ich ins Hackmenü rein und klicke auf Rätselburg, danach bekomm ich folgende Meldung.

QL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: select * from bb1_burg_fragen where id_fragen IN() and auto_stufe='1'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') and auto_stufe='1'' at line 1
mysql error number: 1064
Date: 28.03.2010 @ 14:21
Script: /wbblite/burg.php
Referer: http://nicolascage.bplaced.net/wbblite/h…5f7c23f2e79a1a7

Wäre vllt nochmal jemand bereit mir zu Helfen?

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2010, 14:45

Es wird ein Wert nicht korrekt an die MySQL-Abfrage übergeben.

Du kannst mal versuchen register_globals=off zu umgehen.
http://birc-script.de/wbb2/thema928.htm

Stefanie Albach

8

Sonntag, 28. März 2010, 14:52

Hallo!

Ich nochmal. Ich habe mir die Rätselburg hier in meinem Forum ( http://nicolascage.bplaced.net/wbblite ) Hochgeladen, Datein bearbeitet usw, setup wurde auch Erfolgreixch ausgeführt. Funktioniert auch alles. Nun hab ich aber doch ein kleines Problem. und zwar hab ich im ACP folgendes gemacht

Nun geh ich ins Hackmenü rein und klicke auf Rätselburg, danach bekomm ich folgende Meldung.

QL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: select * from bb1_burg_fragen where id_fragen IN() and auto_stufe='1'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') and auto_stufe='1'' at line 1
Date: 28.03.2010 @ 14:21
Script: /wbblite/burg.php
Referer: http://nicolascage.bplaced.net/wbblite/h…5f7c23f2e79a1a7

Wäre vllt nochmal jemand bereit mir zu Helfen?

Danke für den Tipp und den Link, leider wird mir dort der Zutritt aber verwehrt

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. März 2010, 14:57

Wieso postest du den gleichen Beitrag zweimal?
Einmal hätte auch gereicht.

Ich hoffe Frank hat nichts dagegen wenn ich den Beitrag von ihm mal hier poste. Wenn doch möge er sich bitte bei mir melden. Ich werd ihn dann selbstverständlich wieder löschen.

Zitat

Manche Addons und Hacks laufen nur wenn die Register register_global ON sind, was nun? Für alle die register_global OFF bei sich haben müssen in den entsprechenden PHP der HACKS/ADDONS einfach folgendes mal probieren:

Öffnet die betroffende PHP vom Hack/Addon und sucht nach

PHP-Quelltext

1
require('./global.php');

DARUNTER dann einfügen:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
if (!ini_get('register_globals')) {

// nur ausführen, wenn register_globals=off steht
while(list($rgbo_key$rgbo_value) = each($_REQUEST)){
$$rgbo_key stripslashes($rgbo_value);
}

while(list($rgbo_tmp_key$rgbo_tmp_value) = each($_FILES)){
$$rgbo_tmp_key $rgbo_tmp_value;
while(list($rgbo_key$rgbo_value) = each($$rgbo_tmp_key)){
$rgbo_key_name $rgbo_tmp_key."_".$rgbo_key;
$$rgbo_key_name $rgbo_value;
}
$rgbo_key_name $rgbo_tmp_key."_tmp_name";
$$rgbo_tmp_key = $$rgbo_key_name;
}
unset($rgbo_key);
unset($rgbo_value);
unset($rgbo_tmp_key);
unset($rgbo_tmp_value);
unset($rgbo_key_name);
}

Quelle: http://birc-script.de/wbb2/thema928.htm

Stefanie Albach

10

Sonntag, 28. März 2010, 15:00

Ja ok hast ja recht :)

Also soll ich jetzt die global.php bearbeiten ja? Ich frage lieber 2 mal

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 28. März 2010, 15:06

Nein.
Die burg.php im Hauptverzeichnis des Boards.
Dort nach

PHP-Quelltext

1
require('./global.php');

suchen und den angegebenen Code darunter einfügen.

Stefanie Albach

12

Sonntag, 28. März 2010, 15:08

Ja ok danke. So hab ich nun gemacht, aber leider Funktioniert das nicht

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. März 2010, 15:11

Dann evtl. mal im Supportthread des Hacks nachschauen ob das Problem schon bekannt ist und evtl. schon ein Lösung dafür existiert. Wenn nicht dann dort mal nachfragen.

Stefanie Albach

14

Sonntag, 28. März 2010, 15:12

Ok mache ich mal. Danke dir aber trotzdem für deine Hilfe :a065:

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 475

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

15

Sonntag, 28. März 2010, 16:07

hm..

Du mußt im ACP erst eine Rätselburg starten;) Sollte das im ACP stehen,Rätselburg - Neue Rätselburg starten
Dann die Fragen bzw die Rätsel erstellen und Fehler sollte weg sein.
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

Stefanie Albach

16

Sonntag, 28. März 2010, 17:23

Also ich habe nun

Hab dort eine Stufe eingegeben, sprich ich hab Stufe 1 Eingegeben

Dann bin ich auf

Rätselburg - Neue Rätsel erstellen

Da hab ich eben ein neues Rätsel erstellt. Die Frage eingegeben und Antwort auch. Aber der Fehler ist immer noch da, obwohl ich es nun so gemacht habe wie du Beschrieben hast.

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 475

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

17

Sonntag, 28. März 2010, 17:37

erstelle mal eine neue Stufe und füge das Rästel in diese Stufe ein.
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

Stefanie Albach

18

Sonntag, 28. März 2010, 18:27

Ok hab es nochmal Versucht UND es klappt jetzt *freu*.

Erst einmal Sorry für den Wirrwarr und Danke für die Hilfe :D

Stefanie Albach

19

Montag, 12. April 2010, 21:20

Sorry für den Doppelpost. Ich hab die nRätselburg auch hier eingebaut --> http://moonlightlounge.bplaced.net/wbblite und erhalte diese Meldung

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_groups SET title='Administratoren',canviewboard='1',canviewoffboard='1',canusesearch='1',canusepms='1',canstarttopic='1',canreplyowntopic='1',canreplytopic='1',canpostwithoutmoderation='',caneditownpost='1',candelownpost='1',cancloseowntopic='1',candelowntopic='1',caneditowntopic='1',canpostpoll='1',canvotepoll='1',canuseavatar='1',canuploadavatar='1',canratethread='1',appendeditnote='0',avoidfc='1',ismod='1',issupermod='1',canuseacp='1',maxpostimage='-1',maxsigimage='-1',maxsiglength='1000',allowedavatarextensions='gif jpg jpeg',maxavatarwidth='100',maxavatarheight='100',maxavatarsize='10000',maxusertextlength='1000', canviewprofile='1', canviewcalender='', canprivateevent='', canpublicevent='', canrateusers='', canviewmblist='1', canuploadfilebase='1', canuploadfilebaseextern='1',,shorttitle='[Admin]',shorttitlecolor='#FF0000', can_see_game_menue='1', a_can_game_menue_edit='1', canviewwiw='1', canview_wwhd='1' WHERE groupid='1, can_play_burg='0' WHERE groupid='1'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'shorttitle='[Admin]',shorttitlecolor='#FF0000', can_see_game_menue='1', a_can_ga' at line 1
Date: 12.04.2010 @ 21:17
Script: /wbblite/acp/group.php
Referer: http://moonlightlounge.bplaced.net/wbbli…e1c088c14be87a8

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

20

Montag, 12. April 2010, 21:40

Suche in der group.php im ACP-Ordner nach shorttitle
Dies wird mehr mals auftauchen. Dort, wo zwei Kommata vor shorttitle sind, entfernst du eines davon.
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.