Sie sind nicht angemeldet.

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich
  • »Baxi« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 430

Registrierungsdatum: 2. März 2009

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:23

Tabellen haben unterschiedliche Größen

Huhu,

ich hab da ein kleines Problem. Bei meionem Forum sind die "TAbellen" unterschiedliche Größen.

Wie man auf dem Screen sieht, passen oben die privaten Nachrichten und dioe Forenweite (ganz unten das bissel) zusammen. Allerdings stimmen Top5 und die Shoutbox nicht, die sind ein klein wenig breiter.

Woran liegt das denn? Sieht ja nicht sonderlich schön aus :-(

Ich hab mal meine index.tpl rangehängt, eventuell hab ich da irgendwas nicht richtig geschlossen oder so.
Die Abstände zwischen den einzelnen Tabellen wie, private Nachrichten, Top5, Shoutbox und Forum, sollen bestehen bleiben. Ich mag das nicht, wenn da so zusammen klebt ^^

Hoffe mir kann da jemand helfen, damit alles wieder die gleiche Breite hat

Von wem wünscht du Support?
[x] User und Team
[ ] nur durch das Team
»Baxi« hat folgende Datei angehängt:
  • index.rar (710 Byte - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2012, 19:57)

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 475

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Freitag, 13. Januar 2012, 20:19

Versuche mal im Designpack mit den Werten der Inneren Tabelle zu spielen.Am index.tpl liegt es nicht.

Allerdings solltest du die Tags nicht schließen wenn du keine offenen Tags hast.

Quellcode

1
2
3
4
$index_pms
</table><br>
$top5threadstats
</table><br>

hier solltest du das

Quellcode

1
</table><br>
löschen und daraus ein <br /> machen.
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

3

Freitag, 13. Januar 2012, 21:15

Also wenn ich was an der Breite der inneren Tabelle spielen, wird alles breiter oder schmaler und das die top5 und die Shoutbox breiter sind, bleibt so O.o

Naja gut. Sieht zwar bissel doof aus, aber geht ja grad noch so.

Und wenn ich die tables rausnehme, klebt wieder alles zusammen :-(

Ps: Wenn ich das rausnehme $top5threadstats ist wieder alles gleich breit.Irgendwie liegt das an der Top5 O.o

Ps2: Das witzige ist. Änder ich in der index_top5.tpl die Breite, ändert sich die Breite der Shoutbox gleich mit O.o

Ich schnall nix mehr

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 195

Registrierungsdatum: 22. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Freitag, 13. Januar 2012, 21:30

Zitat

Ps2: Das witzige ist. Änder ich in der index_top5.tpl die Breite, ändert sich die Breite der Shoutbox gleich mit O.o

Ich schnall nix mehr

Dann sind die beiden Tabellen miteinander verschachtelt. Wenn du die Verschachtelung aufhebst dann sollte sich das normalerweise ändern.

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Januar 2012, 21:53

ich hab doch kein Plan von sowas. Ich kann Einbauen nach Anleitung, aber sonst sind die Sachen fpr mich eher chinesische Dörfer ^^

Wo und wonach muss ich denn schauen? Oder welche Datei soll ich anhängen das eventuell einer von euch mal drüber huscht?

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 195

Registrierungsdatum: 22. März 2008

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2012, 21:58

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich im Moment kein aktives WBB Lite mit den eingebauten Hacks habe und somit nicht weiß welche Templates diese Hacks verwenden.

Vermutlich wirds aber sowas ähnliches wie index_top5threadstats und index_shoutbox sein.

Muss aber nicht zwingend sein das die genau so heißen.

Steinadler

Support Team/Partner

• »Steinadler« ist männlich

Aktivitätspunkte: 90

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

• Nachricht senden

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

7

Freitag, 13. Januar 2012, 23:28

Den Fehler hatte ich auch schon mal.
Abhilfe:

suche im index_topfive.tpl:

Quellcode

1
2
3
<table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 width="{tableinwidth}" bgcolor="{tableinbordercolor}">
<tr bgcolor="{tabletitlecolor}" id="tabletitle">
<td colspan=7 ><table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 width="{tableinwidth}">

ersetze durch:

Quellcode

1
2
3
<table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 width="{tableinwidth}" bgcolor="{tableinbordercolor}">
<tr bgcolor="{tabletitlecolor}" id="tabletitle">
<td colspan=7 ><table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 width="100%">

Jetzt sollte es passen. :)
Signatur von »Steinadler«
Mit freundlichen Grüßen Ralf

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy (14.01.2012), Baxi (14.01.2012)

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Samstag, 14. Januar 2012, 00:10

Du bistn Schatz. Es hat geklappt.

Ich danke dir vielmals :-)

Steinadler

Support Team/Partner

• »Steinadler« ist männlich

Aktivitätspunkte: 90

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

• Nachricht senden

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

9

Samstag, 14. Januar 2012, 09:19

Gerne :daumenhoch: :daumenhoch:
Signatur von »Steinadler«
Mit freundlichen Grüßen Ralf