Sie sind nicht angemeldet.

Daniela

Supported User

• »Daniela« ist weiblich
  • »Daniela« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 265

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 17. September 2009, 12:08

Schrifthack??

Hallöchen!

Ich wollte mal fragen ob es einen Hack für das wbblite gibt was Schriften angeht.

Undzwar ähnlich so das das Forum z.B voreingestellt ist auf Comic Sans Schrift
der User aber die Möglichkeit hat sich eine eigene Schrift aussuchen, unabhängig von der voreingestellten.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig folgen :D

Lg..Daniela

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 235

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 17. September 2009, 12:43

RE: Schrifthack??

Neue Schriften kannst du relativ einfach hinzufügen. Dazu brauchts kein Hack.

Die Schriftarten werden im Template bbcode_fontbits hinzugefügt.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
<option value="arial">Arial</option>
<option value="comic sans ms">Comic</option>
<option value="courier new">Courier New</option>
<option value="tahoma">Tahoma</option>
<option value="times new roman">Times New Roman</option>
<option value="verdana">Verdana</option>

Dort einfach die gewünschte Schriftart hinzufügen.

z.B.

Quellcode

1
<option value="impact">Impact</option>

Beachte dabei aber das die Schriftart nur dann angezeigt wird wenn sie auch auf dem PC des jeweiligen Users installiert ist. Ist das nicht der Fall wird eine Ersatzschriftart angezeigt.

Mella

Supported User

• »Mella« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 580

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 17. September 2009, 14:47

Ahh danke, das hilft schon mal weiter... und wo kann man dann im Forum selber auswählen? Im Profil unter Einstellungen?

Dann erscheint das ganze Forum aber auch in der Schrift oder? Nicht nur der Text den ich dann schreibe oder?

Wie kann ich das denn ändern das er mir die Ersatzschrift dann z.B. nur in Comic Sans MS macht und nicht in Times Roman?

Das hab ich bisher noch nicht hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mella« (17. September 2009, 14:51)

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 235

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 17. September 2009, 14:59

Zitat

und wo kann man dann im Forum selber auswählen? Im Profil unter Einstellungen?

Garnicht. Es gibt dafür keine Einstellmöglichkeit und soweit mir bekannt ist auch keinen Hack.

Zitat

Dann erscheint das ganze Forum aber auch in der Schrift oder? Nicht nur der Text den ich dann schreibe oder?

Nein. Die Schriftart für das Forum selbst wird im Designpack eingestellt.

Zitat

Wie kann ich das denn ändern das er mir die Ersatzschrift dann z.B. nur in Comic Sans MS macht und nicht in Times Roman?

Das kannst du nicht entscheiden. Das macht der Browser bzw. das Betriebssystem.

Mella

Supported User

• »Mella« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 580

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

5

Donnerstag, 17. September 2009, 15:12

Ah o.k.

Dann danke ich dir schonmal für die Hilfe.

Dann werden wir uns Forumsintern auf eine Schrift einigen, die allen gefällt und die alle installieren.

Lesezeichen: