Sie sind nicht angemeldet.

gindaisy

Supported User

• »gindaisy« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 30

Registrierungsdatum: 11. März 2011

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

1

Freitag, 11. März 2011, 17:23

Suche Hack: Suchmaschine mit versch. Paramtern

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch mit einem Wunsch für einen Hack bzw. ein Addon für mein Burning Board Lite 1.0.2.Warum ich genau diesen Hack haben möchte, ist zunächst einmal irrelevant, aber Fakt ist leider, dass ich es allein definitiv nicht umgesetzt bekomme und auch pauschal niemanden an der Hand habe, der mir insofern weiterhelfen könnte, als dass das Ding hinterher läuft.
Ich selbst bin – muss ich zu meiner Schande gestehen – weder fortgeschritten noch Profi, weiß Hacks aber einzubauen etc.

Mein Wunsch ist es eine Art Suchmaschine zu haben.

Beispiel: Man sucht einen bestimmten Prominenten.
Man geht in die Suchmaschine und hat dort beispielsweise die Möglichkeit, verschiedenste Optionen auszuwählen (ob per Drop Down oder zum ankreuzen ist vermutlich erst einmal unwichtig, obwohl es sinnvoll wäre, wenn man mehrere Optionen auswählen könnte, wenn einem die Augenfarbe z. B. egal ist, außerdem wäre die Option „unbekannt“ zum auswählen schön, falls man sich nicht sicher ist, sodass diese Option schlichtweg ignoriert wird):
Alter: zwischen X und Y Jahren (sollte man eintippen können), Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Statur, etc.

Als Suchergebnis sollen dann selbstverständlich Promis ausgeworfen werden. Dafür hätte ich gern eine Verankerung im Adminbereich, die es mir ermöglicht, Promis zu den gegebenen Optionen (auch da wären mehrere Optionen sinnvoll) zu speichern.
Das Ganz soll im Endeffekt dem User ein hoffentlich erwartetes Suchergebnis ausspucken: Links ein kleines Bild, welches ich selbst erstellt und eingefügt habe bei den Optionen im Adminbereich, die Maße 100 x 100 Pixel, der Name des Promis und ggf. einen Link zu einer vorhandenen Gallery.

Die möglichen Optionen (z. B. bei der Augenfarbe die Farben: Blau, Grün, Grau-Grün, Grau, Braun, Braun-Grün etc.) könnten möglicherweise auch im ACP festgelegt werden, wobei es nicht schlimm wäre, wenn das nur innerhalb der Dateien geht.

Das wäre die ganze Prozedur, die wahrscheinlich tausend mal aufwendiger ist, als das Ganze zu beschreiben.

Ich hoffe dennoch, dass es jemanden gibt, der sich diesem Wunsch annimmt und ggf. einen Hack dazu schreibt.

Vielen Dank im Voraus,
gindaisy

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Freitag, 11. März 2011, 19:05

nabend,

erstmal was soll durchsucht werden, google??? denke mal die besten ergebnisse bekommst du, wenn du selber eine db mit daten fütterst, per formular abfragst und die namen der gefundenen promis dann mit suchanfragen bei imdb, chickipedia oder so verknüpfst.

gruss
terror
Signatur von »Terror«

gindaisy

Supported User

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

3

Freitag, 11. März 2011, 19:17

Danke erst einmal für Deine Antwort (:

Nicht Google o. Ä. soll durchsucht werden, sondern Einträge die ich selbst im ACP festlegen möchte. Ich selbst gebe z. B. ein: Promi A, hat blaue Augen, helle Haut, schwarze Haare - ein kleines Bild dazu sowie der Link zu einer Gallerie, die ich ebenfalls selbst einfügefügt habe - per Link eben.
Ich selbst bin eine absolute Niete, wäre also nett, wenn sich jemand finden würde, der sowas coden könnte. Ich weiß auch garnicht, wie aufwendig das ganze im Endeffekt wäre.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Freitag, 11. März 2011, 19:45

wie gesagt, lege dir eine db an und frage die per formular ab. der aufwand sowas zu erstellen waere gar nicht so gross, eher das ganze mit den entsprechenden daten zu füttern. mit wbb-lite habe ich mich nie grossartig beschaeftigt, nur mit dem 2er damals, aber da bin ich auch schon laenger raus, kann deshalb nur mit vorschlaegen dienen. vb oder wp waere weniger das problem, hab selber ne kleine celeb-seite am laufen...
Signatur von »Terror«

gindaisy

Supported User

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2011, 19:51

Danke auf jeden Fall für die Vorschläge, nur leider fehlt mir wie gesagt das Wissen, das selbst zu machen. Einbauen nach Anleitung ist alles kein Problem, nur das Schreiben an sich - ich würde nicht mal einen kleinen Miniteil vernünftig hinkriegen, weil mir auch einfach die Zeit fehlt, mich da richtig einzuarbeiten.
Wenn also jemand bereit wäre, dass zu machen, wär ich sehr sehr dankbar.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 11. März 2011, 20:09

frag doch mal bei viktor ob er interesse hat soetwas umzusetzen, einer der besten wbb-coder.
Signatur von »Terror«

gindaisy

Supported User

• Nachricht senden

7

Freitag, 11. März 2011, 20:21

Danke (: Ich hab mich nun auch dort gemeldet. Falls hier dennoch jemand eine Idee hat - immer gern her damit. :]

John Silver

Trusted Members

• »John Silver« ist männlich
  • »John Silver« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 235

Registrierungsdatum: 3. März 2011

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. März 2011, 14:32

Kauf Dir ne Lizenz für ein 3.1.3
Für diese Version gibts ein Plugin das heisst "Lexikon"
das kannst Du mit Deinen Daten "füttern".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Silver« (12. März 2011, 14:32)

gindaisy

Supported User

• Nachricht senden

9

Samstag, 12. März 2011, 17:39

'n Lexikon gibt's auch für das Lite, ist aber trotzdem nicht das, was ich im Endeffekt haben möchte. Man hat nicht die Möglichkeit zu suchen, nur zu füttern.

LG.