Sie sind nicht angemeldet.

19Marc82

Nicht aktiv

• »19Marc82« ist männlich
  • »19Marc82« ist ein verifizierter Benutzer
  • »19Marc82« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 725

Registrierungsdatum: 11. Februar 2011

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 12. April 2011, 17:23

Hack über Telemediengesetz

Suchanfrage:
Ich suche einen Hack, der unter jeden Beitrag der nicht von Admins kommt einen Text über das TMG §3 schreibt - siehe Screen
Weiß das einer oder muss ich die Betreiber anschreiben?

Beispiel (URL und/oder Screenshot):
www.forum.knuddels-cm.de in jedem Beitrag.
»19Marc82« hat folgendes Bild angehängt:
  • SC1.JPG
Signatur von »19Marc82« Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet, darf sie gerne behalten.

Kein Support an Sonn- und Feiertagen meinerseits!!

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 12. April 2011, 18:55

damn, schon wieder bedanken statt schnellantwort erwischt :D

was ich sagen wollte, diese distanzierungs-addons sind rechtlich bedenklich. lass es lieber, wenn du pech hast, reitest du dich mit soetwas noch tiefer rein.

nur weil es sich für den laien gut anhört und deshalb in zig boards drin ist, muss es noch lange nicht einwandfrei sein.

[nachtrag] sehe gerade zufaellig, dass das teil bei v-gn z.b. bereits wieder entfernt wurde.
Signatur von »Terror«

19Marc82

Nicht aktiv

• Nachricht senden

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 12. April 2011, 19:05

Hööö, wie meinst du das? Kannst du das mal ein wenig erläutern?
Ich hab das jetzt mal als zusätzliche Info hier rein gepostet. Ich kenne den Betreiber und bin auch in diesem Forum im Team.
Verstehe nur nicht ganz, was du damit meinst! Was kann mir passieren damit?
Signatur von »19Marc82« Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet, darf sie gerne behalten.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 12. April 2011, 19:15

Zitat

Im Fall des Falles gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Die Distanzierung wird nicht anerkannt da automatisch erstellt
oder
b) Es wird anerkennt dass Du dich expklizit vom Inhalt des Beitrags distanzierst. Dies impliziert aber widerum dass dir der Inhalt bekannt war.
Und somit haftest Du in jedem Fall - das TMG greift nicht.

Du gewinnst also im Fall a) nichts und bist im Fall b) deutlich schlechter aufgestellt als ohne.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/s…en-distanzieren
http://www.vbulletin-germany.com/forum/s…ll=1#post182393
Signatur von »Terror«

minette

Trusted Members

• »minette« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 170

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2009

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 13. April 2011, 23:19

richtig @Terror
diese ding bring in grund gesezt garnicht
gegen gute anwahlt sogar probleme

@19Marc82
dafür brauchst du kein hack
es ist nur ein kleine eintrag in die thread_postbit template
mit if then
kannst eingeben ob
if userid=
oder auch
if groupid=
es lauf auf array

sagen wir mal so
ein user schreib scheiss
du denke du bist sauber von sein inhalt wegen distanz von admin
nur da komm das probleme
du als admin hat die möglichkeit der post edit machen oder löschen
aber mach es nicht wegen dein admin distanz
boom, du steck mit bei der inhalt
du hafftet so wiel wie der user

auch in impressum
es hat kaum wert
und wenn
dann musst du schon beim reg zeigen und danach beim forum betreten / schreiben auch
und auch selbs danach
bist du immer noch betreiber

wenn du doch umbeding der code haben will, kann es posten
Signatur von »minette«
IsCH Bin eS ...

19Marc82

Nicht aktiv

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2011, 09:15

Wir haben das jetzt so abgeändert und ich weiß nicht, was daran nicht greifen soll. Wir deuten in der Registrierung drauf hin, es steht in den Nutzungsbedingungen und auch unter den Beiträgen.

Zitat

Dieser Beitrag von von [b]Marc [/b] wurde durch das zuvor genannte Mitglied ohne vorherige Kontrolle des Betreibers vom Knuddels-CM Forum veröffentlicht.
Der Beitrag stellt die Meinung von [b]Marc [/b] dar, welche nicht auch die Meinung des Betreibers vom Knuddels-CM Forum sein muss.
Der Betreiber vom Knuddels-CM Forum distanziert sich hiermit vorsorglich und ausdrücklich von dem von [b]Marc [/b] verfassten Beitrag und beruft sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Sollte dieser Beitrag , verfasst Gestern,, um 20:39, Ihre Rechte, allgemeine Normen oder geltendes deutsches Recht verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen...
Klar kontrollieren wir die Beiträge noch zusätzlich. Aber es kann ja immer mal vorkommen das jemand schneller ist als die Betreiber, bzw. eingesetzten Admins.
Selbstverständlich werden Inhalte, die gegen das Deutsche Recht verstoßen händisch aussortiert und notfalls gelöscht, klar! Aber um vorzubeugen kommt sowas denke ich immer ganz nützlich zum Einsatz.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2011, 15:06

Aber um vorzubeugen kommt sowas denke ich immer ganz nützlich zum Einsatz.

eben nicht, aber macht nur wie ihr meint, mehr als warnen kann man nicht :pfeiff:
Signatur von »Terror«

mkkcs

Supported User

Aktivitätspunkte: 35

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2010

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:17

vielleicht solltest Du erst einen Fachanwalt konsultieren, bevor Du sowas reinsetzt !

Ich sehe es genauso, wie Terror!

Ob Du nun ein Text reinhängst, dass das Posting ohne Kontrolle des Teams, oder sonstiges erstellt wurde, dann müßtest Du dann ja auch die Möglichkeit haben, den Text dahingehend anzpassen, wenn ein Teammitglied ihn gelesen und geprüft hat.
Dies sollte dann auch mit Namen geschehen, damit dann auch Derjenige zur Rechenschaft gezogen kann !
Signatur von »mkkcs« Gruß

Martin