Sie sind nicht angemeldet.

Tights

Supported User/Partner

• »Tights« ist männlich
  • »Tights« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 670

Registrierungsdatum: 5. Juni 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:55

Backups

Wie viel backups ist es ratesam zu behalten...

in zwischen hab ich 12 stuck...mein forum start war 4.6.2008

behaltet ihr die auf pc oder ein stick oder cdrom-rw

Signatur von »Tights«
~~~PIMP YOUR LEGS~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tights« (30. Juli 2008, 14:55)

Lukas

Ex-Supporter

• »Lukas« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 2 620

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:16

sorry, viel zu wenig
wenn gut gepostet wird, am besten jeden tag eines machen

ich hab sie nur am pc

p1zz@k1ng

Vorerst im Ruhestand! ;o)

• »p1zz@k1ng« ist männlich
  • »p1zz@k1ng« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 2 065

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:29

Zitat

Original von Lukas
sorry, viel zu wenig

ich hab sie nur am pc

ich glaube das du die frage falsch verstanden hast oder auch nicht,auf jeden fall ich bewahre mir nicht alle backups wofuer? und ich glaube sovielen (alt)backups sich zu bewahren bringt auch nix, ich habe immer um die 5 stueck drauf und der aktuellste immer auf mein pc, fuer mich reicht. :)

Tights

Supported User/Partner

• »Tights« ist männlich
  • »Tights« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 670

Registrierungsdatum: 5. Juni 2008

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:10

Zitat

Original von Lukas
sorry, viel zu wenig

ich hab sie nur am pc

jeden tag ist ein wenig ubertrieben wa.... ich meine kompletten backup und kein my sql backup
Signatur von »Tights«
~~~PIMP YOUR LEGS~~~

*Jacqy*hackeinbau

Admina&Webmasterin

• »*Jacqy*« ist weiblich
  • »*Jacqy*« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 620

Registrierungsdatum: 16. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:41

du meinst backup vom forum,.bzw den ordner der auf dem ftp liegt? naja n aktuelles sollte man immer drauf haben;)

datenbank backup hab ich immer eins auf platte auch den gesamten ftp ordner.
Signatur von »*Jacqy*«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:52

Zitat

Original von Tights

jeden tag ist ein wenig ubertrieben wa.... ich meine kompletten backup und kein my sql backup

komplettes file-backup brauchst du ja nur, wenn du was an den dateien veraendert hast oder anhaenge und aehnliche uploads dazugekommen sind.

was alte sqldumps angeht, wozu ewig aufheben, wenn neue hacks eingebaut wurden funzen die eh nur bedingt.

die datenbank sichere ich mindestens einmal tag, da bei uns sehr viel gezockt wird. wenn die db wirklich mal hops geht und die user ihre highscores von ein paar tagen verlieren, reissen die mir den kopf ab :D
Signatur von »Terror«

nobody

Mitglied

• »nobody« ist männlich

Aktivitätspunkte: 275

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

7

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:12

Backup

Von der Software sollte VOR jeder Veränderung und wenn es dann läuft auch nach jeder Veränderung eine Sicherung gefahren werden.

Von der sql-Datenbank sollte JEDEN Tag und wenn möglich immer zur gleichen Uhrzeit eine Sicherung gefahren werden.

Warum?
Das wird der Nutzer dann merken wenn sein schönes Board zerschossen worden ist, egal warum oder durch andere umstände.

Auch sollte KEINE sql-Sicherung auf dem Server liegen bleiben.

Auch dazu gleich die Erklärung.
Wenn ein „Guter“ Besucher oder mit anderen Worten ein Böser Mensch sich zugriff auf den FTP verschafft hat, hat er gleich ein komplettes Board gefunden.

Darum immer sofort nach dem runterladen diese Datei löschen.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. August 2008, 05:11

Zitat

Original von nobody
Auch sollte KEINE sql-Sicherung auf dem Server liegen bleiben.

Auch dazu gleich die Erklärung.
Wenn ein „Guter“ Besucher oder mit anderen Worten ein Böser Mensch sich zugriff auf den FTP verschafft hat, hat er gleich ein komplettes Board gefunden.

Darum immer sofort nach dem runterladen diese Datei löschen.

sorry aber das ist ja mal totaler blödsinn. wenn jemand zugang zum ftp-server hat, schnappt er sich die config des forums und sucht sich die mysql-daten da raus. dann nur noch schnell ein script hochladen, selber einen dump ziehen und schon hat er wie du es formuliert hast "ein komplettes board" ;)

von daher ist es eigentlich latte, ob ihr die sicherungen gleich wieder löscht oder nicht.
Signatur von »Terror«

Lesezeichen: