Sie sind nicht angemeldet.

Niinake

User wurde auf Wunsch gelöscht!

1

Montag, 3. November 2008, 22:01

Frage wegen Benutzergruppen

Hallo ich habe mal wieder ein problem :rotwerd:
Also ich habe ein wbb2 und da sind ja 3 gruppen schon Standard-nicht aktive Mitglieder,Mitglieder und gesperrte Mitglieder.

Nur hatte ich in meinen wbblite immer so das neue User,in die neuling-gruppe kommen (automatisch) und dann wenn sie sich vorgestellt habe(haben nur beperkte schreibrechte,also nicht alle bereiche) werde ich sie freischalten und in die mitglieder-gruppen verschieben.

Dann habe ich noch die stammuser gruppen,die erst ab 150beiträge zugänglich ist.

Nun habe ich in meinen 2er board so eingestellt
gesperrte User,haben nirgends wo schreibrechte

nicht aktive User, auch nicht..man muss ja neue angemeldete ja frei schalten und kommen die ja automatisch in die mitglieder standard-gruppe?

Standardgruppe für Mitglieder,haben auch nur beperkete schreibrechte,nämlich nur die vorstellunsgecke.

Weil wenn sich neue User vorgestellt habe,schalte ich sie frei für in die Mitgliedecke,wo sie überall schreibrechte haben auser Bilderecke und noch andere.

Nur habe ich seid heute ein problem,das alle rangbilder verkehrt angezeigt werden,aber alles ist richtig eingestellt(link zum bild)

Ich werde ab und zu in die mitglied gruppe geschmiessen oder zu den neuen user?
Teils bin ich in 3 gruppen aktiv..

Irgendwas stimmt da nicht..Kann mir jemand helfen? :rotwerd:

Alpa Gun

Strichmännlein

• »Alpa Gun« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 4. November 2008, 16:21

Zitat

nicht aktive User, auch nicht..man muss ja neue angemeldete ja frei schalten und kommen die ja automatisch in die mitglieder standard-gruppe?

das kommt immer ganz darauf an, wie man die dinge im ACP einstellt. Im Standart muss man ein Freischaltlink, den man via E-Mail bekommt, aktivieren und dann wird man automatisch in die gruppe zugewiesen, die als standart steht

Zitat

Standardgruppe für Mitglieder,haben auch nur beperkete schreibrechte,nämlich nur die vorstellunsgecke.

beperkete? Oo''
omg... also mit dem wort kann ich net wirklich was anfangen^^''

Zitat

Nur habe ich seid heute ein problem,das alle rangbilder verkehrt angezeigt werden,aber alles ist richtig eingestellt

Haste Den Benutzerrängen auch die richtige Benutzergruppe zugewiesen? Ansonsten sollte der Grafikpfad falsch sein.
Signatur von »Alpa Gun«

Niinake

3

Dienstag, 4. November 2008, 19:43

LOL beperkt ist NL.. :rotwerd:

Also ich hab die halbe nacht dran gesessen und nichts gefunden.

Ich habe alles nach geschaut und finde den Fehler einfach nicht.

Wenn ich im Acp auf meinen namen klicke,steht oben das ich in min 4 gruppen drin.Neuling,Stammuser(was ja schon mal nicht geht) und weiter hin steht Benutzergruppe Stammuserin? :what:

Hab mich dann überall bei als Admin eingestellt geht auf speichern und nach 10min bin ich auf einmal wieder stammuser.

Mit beperkte meinte ich eingeschrenkt..ehm ja das nur in bestimmten foren rein können.. :engel:

Hab auch geschaut und die rangbilder und benutzergruppen sind alle richtig eingestellt.

So war eben schauen und es immer noch nicht richtig..Gibts doch gar nicht..Hatte die ganze zeit keine probleme damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niinake« (4. November 2008, 19:51)

andy201167

Support für Anfänger

• »andy201167« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 2 670

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 4. November 2008, 22:05

Ich werd versuchen das prob zu lösen...

Zugang wurde gegeben..

Andy

Niinake

5

Dienstag, 4. November 2008, 22:11

Danke schön :rotwerd:

Lesezeichen: