Sie sind nicht angemeldet.

olmatz

Supported User

• »olmatz« ist männlich
  • »olmatz« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 255

Registrierungsdatum: 20. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 1. April 2009, 12:45

Shoutbox von wbb4-us

Hallo,
ich habe die Shoutbox von wbb4-us eingebaut bekommen, diese wird im HM Portal angezeigt, nun möchte ich diese im Forum angezeigt bekommen, wie muss ich da vorgehen, leider kann ich die Shoutbox von wbb4-us nicht mehr Downloaden, sonst würde ich das selbst hinbekommen, oder kann mir einer dies Shoutbox von wbb4-us anbieten.

Gruß, Olaf

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 1. April 2009, 14:24

Die Shoutbox gibt es demnächst hier zum Download.
Ich schau gleich mal rein, lade sie mir runter und schreibe dann, wie du sie in den Index bekommst.
EDIT:
Aus der Anleitung:

Zitat

-----------------------------------
Suche in der Datei /wbb2/index.php:
-----------------------------------

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("index")."\");");

-----------------------------------------------------------------
Fügen Sie dadrüber in der Datei ./wbb2/index.php Folgendes ein :
-----------------------------------------------------------------

$require_once = 'shoutbox.php';
require_once($require_once);

----------------------------------------
Suchen Sie im Template "index" nach :
----------------------------------------

<else>
<tr>
<td class="tablea"><table style="width:100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr class="tablea_fc">
<td align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_WELCOMEBACK']} <b>$usercbar_username</b> <a href="logout.php?u=$wbbuserdata[userid]{$SID_ARG_2ND}">{$lang->items['LANG_START_LOGOUT']}</a><br /><b><a href="search.php?action=new{$SID_ARG_2ND}">{$lang->items['LANG_START_NEWPOSTS']} $lastvisitdate <span class="time">$lastvisittime</span>.</span></td>
<td align="right"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_CURRENTTIME']} <span class="time">$currenttime</span>.<br />{$lang->items['LANG_START_TIMEZONE']}</span></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</else>
</if>

</table><br />

---------------------------------------------------------
Fügen Sie danach in das Templates "index" Folgendes ein :
---------------------------------------------------------

$shoutbox

Und noch die für das HM-Portal, damit du sie da ausbauen kannst:

Zitat

*Optionale Installation im HM Portal*
Support: nur auf wbb4-us.net
Copyright: liegt wie immer beim Hackschreiber,
also Gigafan und Sagem ;)

-------------------------------

Dateien die bearbeitet werden:

PHP:
hmportal.php

Template:
hm_portal_head.tpl

Anleitung:
Öffne die Datei "hmportal.php"

Suche:

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("hm_portal_head")."\");");

Füge darüber ein:

$inc_global = 'global.php';
include_once('./shoutbox.php');

*Speichern und wieder hochladen*

Im ACP:
Templates bearbeiten -> hm_portal_head

Suche:

$headinclude

Füge darunter ein:

$shoutbox_script

----------------------------

Suche:

<body>

$header

$welcome

</table><br />

Füge darunter ein:

$shoutbox

*Speichern*

*Fertig*

Mfg DJ Yoshi
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

olmatz

Supported User

• »olmatz« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 1. April 2009, 19:31

Ok, habe die Box jetzt im Forum, aber da steht dann in der box "Shoutbox ladet . . . " schreiben geht dann nicht, was kann das sein?

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 1. April 2009, 20:26

Versuche mal das:

Zitat

Suche im Template "index" nach :

$headinclude

Füge dadrunter ein :

$shoutbox_script

Kann aber sein, dass das aus einer älteren Version stammt, da will ich mich nicht festlegen, aber probieren geht über studieren. ;)
Signatur von »Xerpt«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

olmatz

Supported User

• »olmatz« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 20:37

ok, funktioniert, vielen dank.

edit:
eine frage habe ich noch, ich habe die shoutbox so eingestellt das diese nur eine gruppe sehen kann, wenn ich aber bei "wer ist wo" schaue, sieht es aus als ob da auch die gruppe einstehen kann bei der ich im acp, bei gruppen benutzerrechte es eingestellt habe das diese keine shouts lesen und schreiben können.

olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olmatz« (1. April 2009, 21:41)

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2009, 22:13

ja, aber die shoutbox wird auch bei denen eingebunden und es wird erst danach geprüft, ob diese die rechte haben. daher wird angezeigt, wenn jemand bei dir im Index ist, dass er sich die Shoutbox ansieht.
Suche mal in der /acp/lib/class_wiw.php nach:

PHP-Quelltext

1
case "shoutbox.php":

und entferne es. Dann wird nur noch die shout als Ort angezeigt, wenn sich jemand die Info-Seite ansieht.
Signatur von »Xerpt«

olmatz

Supported User

• »olmatz« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2009, 22:53

Zitat

Dann wird nur noch die shout als Ort angezeigt, wenn sich jemand die Info-Seite ansieht.

das verstehe ich nicht so recht, was meinst du mit der info-seite.
habe aus der class_wiw.php, dass case "shoutbox.php": entfernt, aber geändert hat sich bei der wer ist wo ansicht nichts.

edit:
habe bei LANG_WIW_FILE_SHOUTBOX, das
<a href="index.php$SID_ARG_1ST" target="_blank">Shoutbox</a> in
<a href="index.php$SID_ARG_1ST" target="_blank">Forum</a> geändert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olmatz« (2. April 2009, 13:11)

Lesezeichen: