Sie sind nicht angemeldet.

andy201167

Support für Anfänger

• »andy201167« ist ein verifizierter Benutzer
  • »andy201167« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 670

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 1. April 2009, 19:49

wbb2 und IE8

Hmm bin mir jetzt nicht so sicher ob das hier rein gehört.....

Ich habe mir den neuen IE8 runtergeladen und installiert.
Dort war die Ansicht des Forums erst mal verschoben.
Es gibt zwar die Funktion im IE8 die sich Kompatibilitätsmodus nennt und alles wieder gerade rückt, aber ob das in den Folgeversionen auch noch so ist?

Weiß jemand was da im wbb2 geändert werden muss damit das Forum auch ohne den Kompatibilitätsmodus richtig angezeigt wird ?

Gruß Andy

P.S. wer in Kompatibilitätsmodus einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 420

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 1. April 2009, 20:12

RE: wbb2 und IE8

Das Problem ist nicht der Kompatibilitätsmodus des IE 8 und auch nicht das Forum an sich. Wäre der Style HTML bzw. XHTML konform programmiert hätte der IE 8 auch keine Probleme damit. Ich konnte mit dem IE 8 nur in sehr wenigen Foren Probleme mit den Styles feststellen.

Solche Probleme sind aber häufig nur ne Kleinigkeit die schnell behoben werden kann.
Was allerdings genau die fehlerhafte Anzeige verursacht kann man nur sagen wenn man sich den Style direkt anschaut.

IE 8 wird laut Microsoft die letzte IE Version mit eigener Engine sein. Microsoft hat erkannt das sie durch den Internet Explorer im Internet einen Schaden bzw. Mehrkosten in Millionenhöhe für die Webseitenentwickler verursacht hat weil sich keiner der IE Versionen an gültige Webstandards hielt. Der Nachfolge Browser wird voraussichtlich auf einer Open Source Rendering Engine basieren. Welche ist noch nicht bekannt.

Lesezeichen: