Sie sind nicht angemeldet.

andy201167

Support für Anfänger

• »andy201167« ist ein verifizierter Benutzer
  • »andy201167« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 670

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:12

Eigene Galeriebilder in einer Box

wbb 2.3.6
JGS-Galerie 4.0.0

Hallo,

ich brauche bitte eine Lösung für folgendes Problem.

Wir haben bei uns im Portal Die Box: Neuste Bilder.
Diese lässt sich ja im ACP auch einfach einstellen.
Nun möchten wir in der Galerie eine Unterkategorien erstellen in der wir etwas Aktuell zum abgeben anbieten möchten. Diese soll dann im Portal auch für unsere Gäste sichtbar sein

In Der Box für die Neusten Bilder Steht ja das :[galeriebilder]

Was muß ich tun um dort nun diese neue Box zu erstellen mit der von uns neu angelegten Unterkategorie

Ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich rüber gebracht.

Danke im Vorraus für jede Hilfe

Andy

Edit:
Ich habe gesehen das Es eine PHP giibt die heißt mein_code.php. Dort kann man eigene Codes für die Erstellung eigener Boxen eingeben. Nur leider ist das nicht so mein Ding. Kennt sich jemand damit aus?

Das Probelm warum ich das dringend brauche ist folgendes. Eines unserer Mitglieder ist Hundezüchterin. Sie ist nun an Krebs erkrankt und hat noch einen Wurf Welpen zu Hause liegem. Den will sie nicht alleine löassen obwohl sie dringeng operiert werden müsste. Wir wollen Ihr helfen indem wir diese Box in unser Portal einbinden, so das die Welpen jeder sehen kann. Bitee...es ist wirklich wichtig. Danke an alle die mithelfen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »andy201167« (4. Mai 2009, 22:30)

*Jacqy*hackeinbau

Admina&Webmasterin

• »*Jacqy*« ist weiblich
  • »*Jacqy*« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 765

Registrierungsdatum: 16. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:18

ich kann dir da leider im mom nicht helfen. Sorry!
Signatur von »*Jacqy*«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

andy201167

Support für Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:06

Vieleicht sonst jemand der mir da helfen könnte ?

KaeferModelle

Supported User

• »KaeferModelle« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 55

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 00:11

RE: Eigene Galeriebilder in einer Box

Zitat

Original von andy201167

...

Das Probelm warum ich das dringend brauche ist folgendes. Eines unserer Mitglieder ist Hundezüchterin. Sie ist nun an Krebs erkrankt und hat noch einen Wurf Welpen zu Hause liegem. Den will sie nicht alleine löassen obwohl sie dringeng operiert werden müsste. Wir wollen Ihr helfen indem wir diese Box in unser Portal einbinden, so das die Welpen jeder sehen kann. Bitee...es ist wirklich wichtig. Danke an alle die mithelfen wollen.

Hallo Andy,

ich kann dir leider technisch keine Lösung für deinen konkreten Wunsch bieten. Wenn es dir aber in erster Linie darum geht, die Fotos von den Welpen auf dem Portal zu zeigen, dann hast du doch mit dem JGS-Portal 2 andere Möglichkeiten:

1. Du aktivierst im Portal die Box mit dem [Zufallsbild]. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde bei der Installation des JGS-Portals ein Ordner auf deinem Webspace angelegt, der *Bilder* heißt. In diesen Ordner könntest du diverse Fotos von den Welpen hineinkopieren. Immer dann, wenn die Ansicht vom Portal aktualisiert wird, wird ein anderes Foto aus dem Ordner *Bilder* angezeigt.

Du kannst es dir auf meinem Portal (www.KaeferModelle.de) angucken. Da siehst du unten, mittig die Box mit dem Titel *Käfer-Bilder von Mitgliedern*. Wenn du auf das Portal gehst oder die F5-Taste auf dem Portal drückst, wird dir ein anderes Bild angezeigt.

2. Du legst dir manuell einen Ordner auf deinem Webspace an, in den du mehrere Fotos von den Welpen kopierst oder du erstellst ein Gruppenfoto aller Welpen. Für dieses Foto richtest du auf dem Portal eine Box ein und fügst dort den Link zu dem Foto auf deinem Webspace ein. Somit wird das Foto permanent angezeigt.

Meine Ideen sind vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber sie würden ihren Zweck erfüllen, dass möglichst kurzfristig möglichst viele Menschen die Welpen sehen können.

Ich wünsche euch und den Welpen viel Glück bei der Vermittlung.

Nicki =)
Signatur von »KaeferModelle«

andy201167

Support für Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:08

Hey...der gedanke i9st schon mal nicht der schlechteste.. Klasse...ein Stück weiter bringt mich das schon..

Aber es solle irgendwie noch eine Beschreibung dazu. Farbe. Alter, Mutter, Vater usw. Zudem muß ich ja auch noch angeben können wo diese Welpen zu haben sind.

Hmm...Grübel....

L.G. Andy

KaeferModelle

Supported User

• »KaeferModelle« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 55

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:58

Warum beschriftest du nicht die Fotos mit den nötigen Informationen? Das könntest du sogar mit dem MS Paint machen, das sich in deinem Zubehör befindet. ;)
»KaeferModelle« hat folgende Datei angehängt:
  • test.jpg (91,26 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2009, 16:20)
Signatur von »KaeferModelle«

andy201167

Support für Anfänger

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. Mai 2009, 08:39

:biggrin: :biggrin:

Mann....Deine Ideeen möchte ich haben. Klasse. Ich werde es als Übergangslösung so machen.
Danke für Deine tollen Tipps.

Zusätzlich habe ich etwas bei Victor gefunden. Die VG Seite. Ich habe ein Ticket auf gemacht dafür. Ich weiß das es nicht üblich ist zu bitten dieses Ticket wenn es möglich ist vor zu ziehen. Aber es ist wirklich ein Notfall. Es geht mir nicht daurum mein Tickest eingabaut zu bekommen weil ich es toll finde....ich möchte einfach nur jemandem in Not helfen. Bitte habe also Verständniss dafür das ich es versuche. Danke an alle die das verstehen.
LK.G. Andy

Edit:

Dank KaeferModelle bin ich auf die Idee gekommen einfach eine Zweite Seite im Portal zu machen und dort die Boxen zu benutzen um die Bilder und beschreibungen ein zu setzen.

Danke nochmal dafür an KaeferModelle. Das war die Idee die ich brauchte. Somit hat sich dann Dank Dir mein Problem erldigt...
Manchmal braucht man eben einen kleinen Schubbs....THX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andy201167« (10. Mai 2009, 20:49)

Lesezeichen: