Sie sind nicht angemeldet.

Knuddelherzchen

Supported User

• »Knuddelherzchen« ist weiblich
  • »Knuddelherzchen« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 350

Registrierungsdatum: 13. April 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:08

Keine E-Mail Benachrichtigung mehr

Hallo seit ein paar Wochen, mir selbst ist es jetzt vor ein paar Tagen aufgefallen krieg ich keinerlei Benachrichtigung per E-Mail das eine neue Pn im Postfach liegt oder ein neuer Beitrag auf ein Thema geschrieben wurde bei mir im Forum.

Hab aber im ACP keinerlei Änderung gemacht, frag mich woran das nun liegen könnte. Da es bis vor kurzem ja funktionierte.

Denken das es seit Mitte April nun nicht mehr funktioniert. Genau wissen wir es aber nicht.

Hat noch jemand ne Idee?

Gigan

Supported User

Aktivitätspunkte: 405

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 07:03

Nur wenn du bei Ohost bist hab ich eine Idee*g* Da liegt es nämlich bei denen...wobei ich da gerade die Info lese, dass es doch wieder funktionieren soll :denk: hab es noch nicht getestet

Ansonsten beim Anbieter mal schauen

Sabrina09

User wurde auf Wunsch gelöscht!

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 07:22

das selbe ist auch bei funpic...das liegt an funpic bzw. ohost
(ohost & funpic ist ja das gleiche)

Knuddelherzchen

Supported User

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:18

Bin bei keinem der genannten Hostern.
Bin schon fast 3Jahre bei goneo.de :denk: und hatte noch nie ein Problem dort.

Alpa Gun

Strichmännlein

• »Alpa Gun« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:35

Zitat

(ohost & funpic ist ja das gleiche)

nope, sind es nicht.
die besitzer sind zwar beide die selben, jedoch haben diese beiden hoster gewisse unterschiede, die man nur nicht merkt : )

zum topic:

ich gehe mal aus, das die e-mailfunktion im PHP abgestellt worden ist. informiere dich mal bei deinem hoster, ob die so eine veränderung oder etwas ähnliches gemacht haben.
wenn du nix geändert hast, wovon ich auch mal ausgehe, dann wäre es die wahrscheinlichste lösung.
Signatur von »Alpa Gun«

Gigan

Supported User

Aktivitätspunkte: 405

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:45

Ich häng mich mal an den Thread dran, da er inhaltlich passt. Bevor ich da was neues zu mache..

Also...es exisiteren 2 Foren über den gleichen Hoster. Die Foren haben jedoch nur unterschiedliche Domain-Inhaber, d.h unterschiedliche Emails...

In dem einen Forum erhalte ich emails (Ohost geht wieder) in dem anderen erhalte ich keine. Die Emailadresse stimmt, und der SMTP Mailserver ist ebenfalls richtig angegeben(hab inzwischen bestimmt 20x geschaut).

Außerdem habe ich in dem funktionierenden auch die richtige Absender-Adresse für Antwort-Mails, bei Greek erhalte ich diese @abuse-ohost die ins Nirvana führt....

(Ich schließe jetzt dafür mal den derzeitigen Begrüßungshack aus)

Hat da jemand eine Idee?? :what:

Hab jetzt Testmails an das eine geschickt die ankommen und bei Greek nicht*grml* Andere emails kommen aber an der Greek-Addi an.

keiner einen Tipp?
mir wäre schon geholfen, wenn ich wüßte ob ich

a) das mit über meinen Domainhost klären muss (emailaddi von dort)
b) ohost bzw. da in irgendwelchen php Daten???
c) anything else :what:

:anbet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gigan« (8. Mai 2009, 19:19)

Knuddelherzchen

Supported User

• Nachricht senden

7

Samstag, 9. Mai 2009, 10:22

Ok das werd ich mal nachfragen ob die da was gemacht haben. Wenn ja erwarte ich doch ne Information darüber per E-Mail oder so :rotwerd:

Edit: so ich hab was gefunden die haben wohl wirklich was umgestellt wenn ich das richtig verstehe.

Zitat

Die nachfolgenden Informationen zum Versand von E-Mails über die goneo-Webserver betrifft nur die Pakete „Homepage Start“ bis „Homepage Ultra“. Die Pakete „E-Mail Start“, „E-Mail Plus“, „Domain Start“ und „Domain Plus“ sind davon nicht betroffen. Wenn eine Anwendung oder ein Script über die goneo-Webserver eine E-Mail versendet, kommt dabei die Software „Sendmail“ zum Einsatz. Um dabei den Versand von Spam-Mails zu unterbinden, werden alle E-Mails auf eine gültige und existierende „Envelope-From“-Absenderadresse geprüft. Diese Absender-Adresse muss ein bei goneo existierendes E-Mail-Konto oder Alias sein, da sonst die Mail nicht versendet, sondern verworfen wird. Dabei handelt es sich nicht um das Feld „From:“ aus den E-Mail-Kopfzeilen (auch E-Mail-Header genannt), sondern um einen weiteren Parameter, der im jeweiligen Mailscript hinzugefügt werden muss. Bei PHP-Anwendungen- oder Scripten kann dieser Parameter auch über eine eigene php.ini an Sendmail übergeben werden. Zusätzlich werden ausgehende E-Mails durch einen speziellen Spamfilter überprüft. Dies ist notwendig, da dynamische Anwendungen aus verschiedenen Gründen, beispielsweise durch eine unsaubere Programmierung oder eine nicht mehr aktuelle Version, durch Spammer kompromittiert und zum Versand von Spam missbraucht werden können. Detaillierte Anleitungen und Beispiele für die Sprachen PHP, Perl und Python finden Sie in unserer goneo-Hilfe unter den folgenden Links: PHP: http://wiki.goneo.de/doku.php?id=mailversand_php Perl: http://wiki.goneo.de/doku.php?id=mailversand_perl Python: http://wiki.goneo.de/doku.php?id=mailversand_python Bitte beachten Sie, dass E-Mails ohne korrekte Absenderadresse nicht zugestellt werden.

Quelle: http://wiki.goneo.de/doku.php?id=emailversand_webserver

:what:Aber wo muss ich das denn nun ändern das ich die Mails vom Forum aus wieder versende bekomme das die ankommen :denk: :denk:

keiner? schade :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knuddelherzchen« (3. Juni 2009, 13:34)

Lesezeichen: