Sie sind nicht angemeldet.

mm666

Supported User

• »mm666« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 075

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:09

portal als startseite

habe mir gerade das hm portal installiert ist ach alles cool aber wie ist das hier gemeint wie mach ich das irgend wie kapier ich das nicht !

4 c) Portal als Startseite Damit das Portal angezeigt wird, wenn man die Webseite einfach über http://www.ihre-domain.de aufruft, kann man ins Stammverzeichnis der Domain eine Datei mit dem Namen "index.html" und dem folgenden Inhalt legen (Namen und Links müssen ggf. angepaßt werden...): <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>DieDomain.de</title> <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=./wbb2/hmportal.php"> <meta http-equiv="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1"> <meta http-equiv="Language" CONTENT="de"> <meta name="page-topic" content="Das Thema meines Forums"> <meta name="description" content="Das hier ist ein ganz dolles Forum!"> <meta name="keywords" content="Forum WBB labern tratschen BBS"> </head> <body> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <center> <font face="verdana"><a href="./wbb2/hmportal.php">Wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert, bitte hier klicken!</a></font><br> </center> </body> </html> Wenn das Stammverzeichnis der Domain gleichzeitig das Stammverzeichnis des Forums ist und man Apache benutzt, kann man auch per htaccess die Seite hmportal.php zur Startseite des Verzeichnisses erklären, damit spart man sich die Weiterleitung (schneller). Dazu legt man eine Datei mit dem Namen .htaccess im Stammverzeichnis an, die folgenden Inhalt hat: DirectoryIndex hmportal.php index.html index.htm index.php Dateien wie .htaccess, deren Name mit einem Punkt anfängt, werden in manchen FTP-Programmen nicht

danke schon mal !

kann mir das mal einer verständlich erklären :what: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mm666« (17. Mai 2009, 19:09)

*Jacqy*hackeinbau

Admina&Webmasterin

• »*Jacqy*« ist weiblich
  • »*Jacqy*« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 765

Registrierungsdatum: 16. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:48

erstelle eine htaccess.txt datei mit folgendem Inhalt

Quellcode

1
DirectoryIndex hmportal.php 

lade sie ins Hauptverzeichniss und nenne sie um in .htaccess
Signatur von »*Jacqy*«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

mm666

Supported User

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:14

wie soll das funktioniern bekomme es nicht hin ??

*Jacqy*hackeinbau

Admina&Webmasterin

• »*Jacqy*« ist weiblich
  • »*Jacqy*« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 765

Registrierungsdatum: 16. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:45

so wie ich es geschrieben habe.....
die datei mit einem editor erstellen ,auf den server laden und umbenennen....
Signatur von »*Jacqy*«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

mm666

Supported User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:25

:crazy: :crazy: :crazy: habe se hin bekommen juhu :crazy: :crazy: :crazy:

Lesezeichen: