Sie sind nicht angemeldet.

nairolf

Supported User

• »nairolf« ist männlich
  • »nairolf« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 60

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:02

Banner einfügen

Ich will in meinem forum einen neuen Banner einfüge, leider hab ich vergessen wie das geht, ich muss den code doch irgendwo im teplate header einfügen oder? Ich hab leider vergessen wo da -.-'
Hoffe mir kann jemand behilflich sein. danke schon mal =)
Signatur von »nairolf« visit: www.grafix-world.de

alles was das herz begehrt :wolke:

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 420

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:05

Das kommt drauf an wo der Banner im Header angezeigt werden soll.
Über der Headergrafik oder unter den Menübuttons.

Lightning

Supported User

Aktivitätspunkte: 170

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:09

Er meint sicher den Header.
Den Header änderst du wie folgt:
Du musst deinen alten Banner/Header nehmen dann den Verzeichnis/namen kopieren.
Das machst du wenn du rechtsklick auf deinen Header machst dann auf Eigenschaften.
Wenn du dies gemacht hast kannst du dann die Grafik die du als Header willst hochladen im FTP Programm aber dies musst du überschreiben mit der alten Datei..
Wo und wie im FTP Programm siehst du wenn auf auf den alten Header rechts klick, eigeneschaften klickst.
Du musst auch dann halt entsprechend den namen der Datei ändern..

nairolf

Supported User

• »nairolf« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:10

joa, ganz oben, da wo er jetzt auch ist, will den nur austauschen.

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 420

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:12

Genau.

Warum denn einfach wenns auch umständlich geht....

Wenns wirklich die Headergrafik sein soll die geändert werden muss reichts die ins entsprechende images Verzeichnis hochzuladen und im Designpack den richtigen Dateinamen zur neuen Headergrafik anzugeben.

nairolf

Supported User

• »nairolf« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:21

aaaaah ok, ich versuchs mal. danke =)