Sie sind nicht angemeldet.

DouglasCartland

Supported User

• »DouglasCartland« ist männlich
  • »DouglasCartland« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 435

Registrierungsdatum: 26. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:05

Sprachvariable ersetzen funktioniert nicht

Schablone für Fragen:
Frage: Habe einen netten Codeschnipsel gefunden den ich gerne in meinem Forum anwenden würde. Wenn man eine PN bekommt wird in der Benachritigungsmail auch der Inhalt der PN angezeigt. Finde ich eigentlich ganz sinnig.

Man muss in der pms.php etwas verändern, was natürlich kein Problem ist.
Wenn man das gemacht hat muss man noch die Sprachvariable LANG_MAIL_NEWPM_TEXT durch einen anderen Text ersetzen. Und genau das funktioniert nicht. Vielleicht mache ich da ja etwas falsch da ich das noch nie gemacht habe.

Könnte mir dabei vielleicht jemand helfen oder mir genau erklären was getan werden muss?

Beispiel (URL und/oder Screenshot): http://www.wbbcoderforum.de/thread.php?p…3648#post103648

Von wem wünscht du Support?
[X] User und Team
[ ] nur durch das Team
Signatur von »DouglasCartland« Das Nightmare-Games twittert

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 765

Registrierungsdatum: 16. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:19

Was genau machst du denn? Soviel kann man da ja nicht falsch machen:)
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

DouglasCartland

Supported User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:54

Ich ändere zuerst die pms.php wie beschrieben, gehe dann ins ACP meines Forums, dort klicke ich dann auf "Sprachvariablen suchen & ersetzen" und gebe bei Suchen "LANG_MAIL_NEWPM_TEXT" ein. Das wird allerdings nicht gefunden und somit kann ich das ja nicht ersetzen.

Ich bin wohl echt zu blöde für solche Sachen :denk:

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 765

Registrierungsdatum: 16. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:02

Mache es so und gehe auf Sprachpaket bearbeiten->übersetzen->Wähle im Drop Down Menü mail und suche dann die Sprachvariable
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

DouglasCartland

Supported User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:07

Och, so einfach kann das natürlich auch sein. Ich habe anscheinend ein Händchen dafür immer am falschen Ort zu suchen.

Vielen lieben Dank :)

dragonlord

Mitglied

Aktivitätspunkte: 15

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

• Nachricht senden

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

6

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:25

die Funktion "Sprachvariablen
suchen & ersetzen" richtet sich hauptsächlich nach dem inhalt der sprachvariablen und nicht nach dem namen dieser.

Lg Dragonlord