Sie sind nicht angemeldet.

ClaireAlex

Mitglied

• »ClaireAlex« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 595

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:15

Seitentabelle erstellen

Schablone für Fragen:

Frage:
Wir wollten für unser Foren Rollenspiel eine Seitentabelle links neben dem Header erstellen, so dass man dort z.B. einige Daten zum Game, dem Team usw einschreiben kann. Doch irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, ständig verzieht sich das gesamte Obere Design und sieht nicht mehr gut aus. Also wie und mit welchem Code kann ich eine schöne Seitentabelle anlegen? Muss das in der header.tpl Datei im Admin.CP geändert werden oder auf einer der php Dateien auf dem Webserver?

Wäre klasse, wenn ihr mir dabei etwas Unterstützung geben könntet!

LG

Beispiel (URL und/oder Screenshot): http://london.izon.at/index.php

Von wem wünscht du Support?
[X] User und Team
[ ] nur durch das Team

minette

Trusted Members

• »minette« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 170

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2009

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

2

Montag, 28. Juni 2010, 17:12

gib kein allgemein medizin für dein wunsch
jede desing/style/template sind anders
das ist rein html code kenntniss

NIE desing über php dateien bearbeiten, es geht sowieso nicht
in acp templates header bearbeiten
dann kann sein muss dann auch andere templates korrigieren

immer schon auf testforum üben, nie direckt auf echte forum

musste edit machen und der code als anhäng anhängen
@ jacqy, shit zensur
»minette« hat folgende Datei angehängt:
  • header.txt (3,31 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 21:02)
Signatur von »minette«
IsCH Bin eS ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minette« (28. Juni 2010, 17:12)

ClaireAlex

Mitglied

• »ClaireAlex« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 595

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juli 2010, 21:00

Hey!

danke dir für die Hilfe, aber leider funktioniert das so nicht, denn das ganze forum verschiebt sich dabei so komisch und
sieht nicht mehr wirklich toll aus. Ich habe echt solangsam keine Ahnung mehr wie ich solch eine Seitentabelle da einbringen soll. Da gibt es so schöne Foren, wo das geht und auch klasse aussieht, aber hier bei uns will das nicht funtzen!

Hast du noch einen Tipp?

habe mal ein screenshot davon hochgeladen.
Wie man sieht ist plötzlich das ganze forum auf der gesamten breite der page und nicht mehr so schön schmal und mittig
»ClaireAlex« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ClaireAlex« (2. Juli 2010, 20:59)

DJ Yoshi

Trusted Members

• »DJ Yoshi« ist männlich
  • »DJ Yoshi« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 305

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

• Nachricht senden

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

4

Freitag, 2. Juli 2010, 22:03

Ich hoffe doch sehr du hast den header nicht einfach so ausgetauscht ^^
Falls doch schau dir den header von minette mal an, das so ne art mini-tutorial ^^

Mfg DJ Yoshi

minette

Trusted Members

• »minette« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 170

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2009

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juli 2010, 08:54

Da gibt es so schöne Foren, wo das geht und auch klasse aussieht, aber hier bei uns will das nicht funtzen!

Hast du noch einen Tipp?
ja
wenn du so was finde, gug dir dann mal der code an

nach der screen ansicht
ich denke du hast die table auch etwas falsch eingetragen
weill der logo zeiht auf die ganze breit
wenn der in die vortable drin gepackt ist, soll es gehen
Signatur von »minette«
IsCH Bin eS ...