Sie sind nicht angemeldet.

kerstin64

Mitglied

• »kerstin64« ist weiblich
  • »kerstin64« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 55

Registrierungsdatum: 17. Juni 2010

• Nachricht senden

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 3. August 2010, 09:03

Habe mein Forum "geschreddert"

Bitte fülle diese Schablone vollständig aus, sonst erfolgt keine Support und das Thema wird kommentarlos geschlossen!
Bei einer Fehlermeldung bitte die obere, blaue Schablone, bei Fragen die untere, grüne Schablone benutzen.

Die überflüssige Schablone bitte aus dem Post löschen!

Schablone für Fehlermeldung:
Problem: ich habe mein php-admin passwort geändert( hatte das alte vergessen *schäm*),jetzt ist mein Forum "geschreddert". http://www.elternlounge.de/wbb2/index.php

Fehlermeldung:
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board ():
Link-ID == false, connect failed
mysql error: Benutzer 'web1371'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja)
mysql error number: 1045
mysql version: unknown
php version: 4.4.9-0.dotdeb.1
Date: 03.08.2010 @ 08:59
Script: /wbb2/index.php
Referer:

URL und/oder Screenshot:

Letzte Änderungen (Plugins, Hacks usw):

Hacks: Shoutbox,Impressum, Top5,Wer ist online, Smiliepack-Office,Rosen verschenken,Portal

Von wem wünscht du Support?
[x ] User und Team
[ ] nur durch das Team

Schablone für Fragen:
Frage:

Beispiel (URL und/oder Screenshot):

Von wem wünscht du Support?
[ ] User und Team
[ ] nur durch das Team

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 3. August 2010, 09:54

du musst das pw auch in der config datei aendern, dann sollte eigentlich alles wieder laufen.
Signatur von »Terror«

kerstin64

Mitglied

• Nachricht senden

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 3. August 2010, 16:02

Man,das ist wie ein Buch mit sieben Siegeln für mich. :rotwerd:

Kenne mich da überhaupt nicht aus. Trotzdem danke für Deine Antwort.

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 3. August 2010, 19:57

das board hat eine konfigurationsdatei, da steht u.a. auch das passwort für die datenbank drin. wenn du dieses also in deinem kundencenter oder was dir dein anbieter bereitstellt aenderst, musst du das neue pw auch in dieser datei eintragen. also per ftp runterladen, neues pw rein und die alte datei überschreiben, das wars.

bei wbb2 befindet sich die glaube ich im ordner acp/lib und heisst irgendwie config-inc oder so, habe grad kein kein 2er board online wo ich das nachgucken könnte und es ist auch schon ein bisschen laenger her, das ich damit gearbeitet hab.
Signatur von »Terror«

kerstin64

Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. August 2010, 20:26

Hat sich erledigt. Forum ist wieder erreichbar.

Vielen Dank.