Sie sind nicht angemeldet.

DouglasCartland

Supported User

• »DouglasCartland« ist männlich
  • »DouglasCartland« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 430

Registrierungsdatum: 26. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

1

Montag, 6. September 2010, 12:56

Erreichbarkeit über zwei URL möglich?

Schablone für Fragen:
Frage: Unser Forum läuft ja nun schon drei Jahre, mehr oder weniger, erfolgreich unter dem Namen Nightmare-Games. Nun kam mir der Gedanke, das "Nightmare" auch abschreckend für potentielle User sein kann.
Nun hat das Forum auch die Domain www.spiele-welten.de
Ist es möglich, dem Forum diese URL als zusätzliche URL zuzuteilen ohne das die ursprüngliche URL www.nightmaregames.de verloren geht?

Das Forum in, zum Beispiel, Nightmare-Games die Spielewelten (oder so ähnlich), umzubenennen wäre ja wohl kein Problem. Oder?
Aber wie sieht es dann mit den Suchmaschinen aus?, würden die weiterhin das Nightmare scannen und zusätzlich dann auch das Spiele-Welten?

Würde mich echt mal interessieren wie das geht und ob das überhaupt machbar ist.

Hat jemand von euch da schon Erfahrungen?

Beispiel (URL und/oder Screenshot):

Von wem wünscht du Support?
[X] User und Team
[ ] nur durch das Team
Signatur von »DouglasCartland« Das Nightmare-Games twittert

minette

Trusted Members

• »minette« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 170

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2009

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 8. September 2010, 15:55

du kann 100 und domains umleiten auf dein forum, da ist kein probleme
der domain spiel-welt registrieren,
der muss dann bei denic frei gemacht
dann umleiten auf dein forum nightmare

in acp
einstellungen/ globale optionen
Weitere URLs zum Forum:
trags du spiel-welt ein

damit ist dein forum mit 2 domains abrufbar

über google und co
nightmare wird weiter gescannt
ob die der spiel-welt scann, weiss nicht genau
auf mein forum mit 6 domains, finde ich nur einträge mit der haupt domain
Signatur von »minette«
IsCH Bin eS ...

DouglasCartland

Supported User

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 9. September 2010, 07:56

Ich danke dir für die Antwort, aber über eine Weiterleitung ist mein Forum bereits über mehrere URL zu erreichen und das ist auch so im ACP eingetragen.

Mir geht es ja darum zu erfahren, ob das Forum auch über zwei Domains "gleichberechtigt" erreichbar sein könnte.
Also das zwei URL auf eine Seite verweisen können. Nicht über eine Weiterleitung sondern als Adresse.

LG

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 29 895

Registrierungsdatum: 16. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2010, 19:00

Klappt ja anscheind schon =)
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
PN,ICQ,MSN,EMAIL etc !!!

Bitte benutzt das Forum. Dafür ist es da!
=)

*Bitte gebt für ein neues Thema einen aussagekräftigen Titel an! * Benutzt die SUFU!*

Bones-Die Knochenjägerin
Brennan ("Bones") & Booth-True Love! It´s magic!
:love: :love: :love:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&featur…n&v=b0U53LwIia4

DouglasCartland

Supported User

• Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 19:22

Ja, aber nur über die Weiterleitung auf www.nightmaregames.de

Hatte gehofft, dem Forum zwei Domains geben zu können. Also ohne Weiterleitung.

Aber das geht wohl nicht.

LG
Doug