Sie sind nicht angemeldet.

blackeagle1075

Supported User

• »blackeagle1075« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 230

Registrierungsdatum: 22. August 2009

• Nachricht senden

Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 27. September 2011, 07:40

User automatisch verschieben

Hallo.

Ich kämpfe gerade an einen kleinen Problemchen.

Ich habe eine neue Gruppe für die User angelegt. Dort werden alles User automatisch eingefügt, sobald sie ein Post verfasst haben.
Nun läuft ja das Forum schon eine ganze Weile und ich will das nachträglich alle User automatisch in die neue Gruppe verschoben werden, wenn sie die Bedingung erfüllen, und aus der anderen Gruppe entfernt werden.
Leider klappt dies nur teilweise. Wenn sich ein User neu einloggt, wird er automatisch der neuen Gruppe zugeordnet, bleiben aber auch in der alten (nullposter).
Was muss ich tuen, damit die User (die mindestens einen Beitrag verfasst haben) automatisch aus der alten entfernt werden?
Ich habe auch 2 verschiedene Ränge erstellt und jeweils der zwei gruppen zugewiesen.

1x Standardgruppe für Mitglieder = Nullposter
1x Mitglieder = Mitglied.

Über Benutzerränge aktuallisieren usw. klappt dies leider nicht gewünscht.

Ich sage schon mal danke für die Hilfe im Voraus

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 690

Registrierungsdatum: 16. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 27. September 2011, 22:46

Hey,

Falscher Bereich,von daher verschoben.

Ich nehme mal an du hast das über Gruppe bearbeiten->Benötigte Beiträge für automatisches Einfügen eingestellt?Die Standardgruppe hast du umbenannt in Nullposter?Soweit ich weiß,bleibt der User dann trotzdem in dieser Gruppe.Hast du denn für die Nullposter die Forenrechte eingeschränkt?Das mit dem automatisch verschieben funktionert soweit ich das lese.
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

blackeagle1075

Supported User

• »blackeagle1075« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 230

Registrierungsdatum: 22. August 2009

• Nachricht senden

Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied Seit über 33 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 28. September 2011, 07:52

Ja genau. Ich habe einen Gruppe erstellt, wo jeder automatisch rein kommt, der mindestens einen Beitrag erstellt hat.
Für die Nullpostergruppe wollte ich auch die Rechte einschränken. Ich habe gehofft, das alle User automatisch in die neue Gruppe kommen und aus der alten rausgenommen werden, wenn ich alles aktuallisiere.
Im Moment wechseln sie erst automatisch, wenn sie sich neu einloggen. Viele gute Poster, die lange nicht mehr online waren, werden jetzt als Nullposter deklariert. Ich müsste jetzt so über 700 User von hand bearbeiten und diese der neuen Gruppe zuweisen.
Das Problem ist jetzt auch, das ich einen Bereich für Nullposter erstellt habe, denen nur diese sehen sollen und nicht alle anderen auch. Wenn sie automatisch in der Standardgruppe bleiben, ist dieser immer sichtbar, auch wenn sie keine Nullposter mehr sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackeagle1075« (28. September 2011, 07:52)

minette

Trusted Members

• »minette« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 170

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2009

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 28. September 2011, 10:32

Im Moment wechseln sie erst automatisch, wenn sie sich neu einloggen.
das ist schon richtig
das ich einen Bereich für Nullposter erstellt habe, [...], auch wenn sie keine Nullposter mehr sind
acp -> gruppen bearbeiten -> zugriffsrechte bearbeiten (vereinfacht)
dann auf rot / grün markieren was die dürfen oder nicht
wenn du auf gruppenstandard lassen, hat es wenig wirkung
deswegen ja / nein machen

ps: viel spass mit dein maus wenn du viel gruppen und forum hast :biggrin:
Signatur von »minette«
IsCH Bin eS ...