Sie sind nicht angemeldet.

capitano

Mitglied

• »capitano« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 85

Registrierungsdatum: 29. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Montag, 5. Mai 2008, 21:14

Gästezahl extrem hoch!

Hallo Leute, ich habe mal eine doofe Frage. In meinem Forum ist die Gästezahl enorm gestiegen. Normalerweise sind es um 3-6 Gäste. Im Moment sind es immer mal wieder mehr als 30! Wie kann das sein? Ich habe die Bots ausgesperrt also kann es ja eigentlich nicht daran liegen.

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

p1zz@k1ng

Vorerst im Ruhestand! ;o)

• »p1zz@k1ng« ist männlich
  • »p1zz@k1ng« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 2 065

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

2

Montag, 5. Mai 2008, 21:19

RE: Gästezahl extrem hoch!

Ich denke mal das normal ist, ich wuerde mich auf jeden fall freun, :) und auch bots koennen neue User mit bringen.

capitano

Mitglied

• »capitano« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 85

Registrierungsdatum: 29. März 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Montag, 5. Mai 2008, 21:31

ich hatte die letztes Jahr extra ausgesperrt. Da waren immer so um die 400! Bots auf einmal da. Deswegen verstehe ich nicht wieso das wieder so viele Gäste sind ?(

Terror

Who dares wins!

• »Terror« ist männlich
  • »Terror« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 3 920

Registrierungsdatum: 16. März 2008

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 06:15

die frage ist, wie du die ausgesperrt hast, unseriöse bots kümmert eine robots.txt nicht. beobachte am besten mal welche themen diese "gaeste" lesen und woher sie überhaupt kommen. das geht entweder hiermit oder mir dem ip-land addon von viktor, das zeigt eine laenderflagge im wiw an.
Signatur von »Terror«

Sven

Supported User

• »Sven« ist männlich

Aktivitätspunkte: 865

Registrierungsdatum: 17. März 2008

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 07:56

Gäste können auch sehr leicht doppelt und dreifach gezählt werden, war in meinen Foren auch häufig so. Da stand zb. was von über 20 oder 30 Gästen da, und dann waren es letztendlich höchstens nur 8 oder so. Einfach mal die IPs vergleichen wie oft welche mehrmals aufgelistet sind.

Suchmaschinen-Bots würde ich niemals aussperren. Umso so öfters du besucht wirst, umso besser steigst du in deren Index auf. Außerdem ist für viele Außenstehende eine hohe Besucherzahl oftmals ein größerer Anreiz sich eher zu registrieren. Da sie denken, wenn so viele Gäste das Forum besuchen, muss da auch was dran sein ;c)
Signatur von »Sven« Im Aufbau: Chillout Fun
www.chilloutfun.bplaced.de

Ani1985

Supported User

• »Ani1985« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 340

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:26

Zitat

Original von Sven
Suchmaschinen-Bots würde ich niemals aussperren.

das kann man sehen wie man möchte...
ich z.b. hatte letztes jahr über 1000 (!) googlebots im board.. ende vom lied = trafficverbrauch von mehreren GB innerhalb weniger stunden... und lahm wurde das board entsprechend auch

daher.. sollte man bisschen abwägen
Signatur von »Ani1985«

Sven

Supported User

• »Sven« ist männlich

Aktivitätspunkte: 865

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:56

Das ist ja auch was völlig anderes... Ganz andere Welten. Aber eigentlich kann ich mir kaum vorstellen das über 1000 Bots in nur wenigen Stunden mehrere GB Traffic verbrauchen. Weil, die laden ja nicht hoch und auch nichts runter. Sondern durchsuchen nur alle für sie geöffneten Foren und Themen. Aber auch wenn es so sei, kann man da ja mehrere Foren für Bots schließen, andere die sie durchsuchen sollen, zugängig machen.

Aber stimmt schon, über 1000 Bots am Tag oder gar in wenigen Stunden, braucht kein Mensch. Normal sind da eher so bis zu über 20, 30 Bots gleichmäßig. Und von da ging ich eigentlich aus.
Signatur von »Sven« Im Aufbau: Chillout Fun
www.chilloutfun.bplaced.de

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 305

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:02

Zitat

Das ist ja auch was völlig anderes... Ganz andere Welten. Aber eigentlich kann ich mir kaum vorstellen das über 1000 Bots in nur wenigen Stunden mehrere GB Traffic verbrauchen. Weil, die laden ja nicht hoch und auch nichts runter.

Doch runterladen tun die schon. Sie können das Forum ja nicht durch die Glaskugel betrachten und Indizieren.

1000 Bots innerhalb kürzester Zeit ist aber doch eher ungewöhnlich. Die höchste Anzahl an Googlebots die ich mal in nem Forum gleichzeitig on hatte waren 65.

Lesezeichen: