Zitat
Original von Natascha
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein wbb2 Forum haben und das wbblite2 hinter mir lassen. Kann mir wer sagen wie und wo ich das bekomme?
das geht wenn du ne update auf wbb3 duerchmachst und dann mit ein (kostenpflichte) Konverter vom wbb3 aufs wbb2 konvertierest. Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 22. März 2008
WBB Version: alle

Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Original von Andy
Über den Preis des Konverters kann dir evtl. p1zz@k1ng was schreiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natascha« (29. Mai 2009, 19:07)
Zitat
Original von Natascha
Ja ich weiß nur gibt es da zwei und zwar einen für 6,50 € und den anderen für 8,50 €
Zitat
2.Falls Sie den Komplettservice bestellt haben müssen Sie folgendes tun:
2.1Installieren Sie auf Ihrem Webspace/Server ein frisches WoltLab Burning Board 2.3. ACHTUNG: Bitte machen Sie keine Veränderungen in der neuen Installation. Auch keine Einstellungen oder ähnliches verändern.
2.2Senden Sie uns die Folgende Daten zu: FTP, phpMyAdmin sowie die Forendomain vom WBB 3.0 und WBB 2.3. (Zum Kontaktformular)
2.3Anschliessend sollten Sie sich vom FTP ausloggen und nichts mehr darauf verändern da wir den Zugriff darauf benötigen um alles einzurichten.
2.4Wenn wir fertig sind, erhalten Sie eine Bestätigungsemail dass das Konvertieren abgeschlossen ist.
Zitat
Was müssen Sie vorbereiten, falls Sie den Komplettservice nicht bestellt haben:
3.1Installieren Sie auf Ihrem Webspace/Server ein frisches WoltLab Burning Board 2.3. ACHTUNG: Bitte machen Sie keine Veränderungen in der neuen Installation. Auch keine Einstellungen oder ähnliches verändern.
3.2Da die Smilies übernommen werden, löschen Sie die bisherigen Smilies (Nur die Grafiken. Nicht im ACP löschen) im WBB 2.3 und kopieren anschliessend die Smilies aus Ihrem WBB 3.0 in Ihr WBB 2.3. (Im WBB 3.0 liegen die Smilies normal im Ordner wcf/images/smilies/, und im WBB 2.3 unter images/smilies/)
3.3Da die Benutzerränge übernommen werden, löschen Sie die bisherigen Benutzerranggrafiken im WBB 2.3 und kopieren anschliessend die Rankgrafiken aus Ihrem WBB 3.0 in Ihr WBB 2.3. (Im WBB 3.0 liegen diese normal im Ordner wcf/icon/, und im WBB 2.3 unter images/)
3.4Da die Avatare übernommen werden, kopieren Sie die Avatare aus Ihrem WBB 3.0 in Ihr WBB 2.3. (Im WBB 3.0 liegen diese normal im Ordner wcf/images/avatars/, und im WBB 2.3 unter images/avatars/)
3.5Da die Attachments übernommen werden, kopieren Sie die Attachments aus Ihrem WBB 3.0 in Ihr WBB 2.3. Hinweis: Die Attachments die mit thumbnail- beginnen, müssen nicht mit kopiert werden, da diese am ende neu Berechnet werden. (Im WBB 3.0 liegen diese normal im Ordner wcf/attachments/, und im WBB 2.3 unter attachments/)
3.6Wichtiger Schritt: Folgenden Ordnern und deren Inhalt müssen Sie nun wieder die CHMOD Rechte 777 vergeben. Dem Ordner samt Inhalt attachments/ und images/avatars/
4.Was müssen Sie nach der Bestätigungsemail machen wenn Sie den Komplettservice nicht bestellt haben:
4.1Mit der Bestätigungsmail nach der Konvertierung erhalten Sie einen Downloadlink zu Ihrem neuen MySQL Backup. (Dieser Downloadlink ist 2 Tage gültig. Danach wird dieser gelöscht). Laden Sie sich Ihr Backup herunter und spielen Sie es in Ihre Datenbank für das WBB 2.3 ein.
4.2Mit der Bestätigungsmail nach der Konvertierung erhalten Sie einen Downloadlink zu einer Datei options.inc.php. (Dieser Downloadlink ist 2 Tage gültig. Danach wird dieser gelöscht). Laden Sie sich diese Datei herunter und fügen Sie diese in Ihr WBB 2.3 unter acp/lib ein und vergeben Sie die CHMOD Rechte 777.
4.3Da die Attachments im WBB 3.0 ohne eine Dateiendung abgespeichert sind, müssen diese erst umbenannt werden. Laden Sie dafür folgende Datei herunter: attachrename.zip. Entpacken Sie die Datei attachrename.php aus dem Archiv und laden Sie diese in das Hauptverzeichnis Ihres WBB 2.3. Anschliessend müssen Sie die Datei über den Browser aufrufen: http://www.IhreForenAdresse.tld/wbb2/attachrename.php. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Erst wenn die Fertigmeldung erscheint, können Sie das Browserfenster schliessen und die Datei attachrename.php wieder löschen.
4.4Sollten Sie Probleme mit der Datei attachrename.php haben, so senden Sie uns einen FTP Zugang sowie die entsprechende Forendomain, und wir werden Ihnen die Attachments umbenennen. Bitte loggen Sie sich anschliessend vom FTP aus damit wir ungehindert arbeiten können. (Zum Kontaktformular)
4.5Loggen Sie sich mit dem Benutzernamen den Sie uns in Punkt 1.3 mitteilten und dem Passwort "AdminCTPW" in das ACP vom WBB 2.3 ein
4.6Gehen Sie - falls dies noch nicht geschehen ist - in den Erweiterten Modus. Dafür befindet sich oben im ACP ein Link "erweiterter Modus". Sollte bei Ihnen nur ein Link "einfacher Modus" sein, so sind Sie bereits im Erweiterten Modus.
4.7Gehen Sie auf "Anzeigen aktualisieren" und gehen dort auf "Themen aktualisieren"
4.8Gehen Sie auf "Anzeigen aktualisieren" und gehen dort auf "Foren aktualisieren"
4.9Gehen Sie auf "Anzeigen aktualisieren" und gehen dort unter "Suchwortverknüpfung" auf "Klicken Sie dazu hier, um die alten Verknüpfungen zu löschen."
4.10Gehen Sie auf "Anzeigen aktualisieren" und gehen dort auf "Suchwortverknüpfung"
4.11Gehen Sie auf "Anzeigen aktualisieren" und gehen dort auf "Zählung der Benutzerbeiträge"
4.12Gehen Sie auf "Anzeigen aktualisieren" und gehen dort auf "Benutzerränge aktualisieren"
4.13Gehen Sie auf "Anzeigen aktualisieren" und gehen dort auf "Statistik aktualisieren"
4.14Gehen Sie auf "Anzeigen aktualisieren" und gehen dort auf "Thumbnails aktualisieren"
4.15Gehen Sie auf "Anzeigen aktualisieren" und gehen dort auf "Posteingänge aktualisieren"
4.16Gehen Sie auf "Anzeigen aktualisieren" und gehen dort auf "Passwörter generieren" damit die Benutzer ein neues Passwort bekommen da sie sich sonst nicht mehr einloggen können.
4.17Ihr Forum ist nun erfolgreich Konvertiert.
Zitat
Original von Natascha
Ohje für meine Verhältnisse verstehe ich nur Bahnhof. Ich kaufe also jetzt beides und würdest du den Rest für mich machen wenn es dir keine Umstände macht??? Ich verstehe das echt nicht...
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH