Sie sind nicht angemeldet.

Roana

Supported User

• »Roana« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 135

Registrierungsdatum: 13. Februar 2010

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 30. März 2010, 22:08

Shoutbox von Ajax funktioniert nicht

Schablone für Fragen:
Frage:
Wenn man in der SHoutbox etwas reinschreibt und abschickt, erscheint es nicht.
Ich habe schon alles was ich konnte ausprobiert um den Fehler zu beheben.
Also bin 3 Foren durchgegagen und hab alle Hinweise versucht zu befolgen, aber es klappt immer noch nicht.

Gibt es die Möglichkeit das einer von euch da mal drauf schaut und guckt ob er es hinbekommt.

Weiß nicht ob ich richtig bin mit meiner Anfrage.

Tipps wie ich es machen kann brauch ich nicht mehr, da bin ich glaub ich wirklich alle durch die hier, oder im WoltLab Community und Supportforum stehen.

Beispiel (URL und/oder Screenshot):

Von wem wünscht du Support?
[ ] User und Team
[x] nur durch das Team

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 22 020

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 30. März 2010, 22:11

Welche Shoutbox hast du genau eingebaut?
Eine Shoutbox von Ajax existiert nicht, wohl aber eine mit Ajax. Ajax ist die Abkürzung für Asynchronous Javascript and XML und sagt somit eher was über die Programmiertechnick als über den Programmierer aus.

Roana

Supported User

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 30. März 2010, 22:19

also diese hier http://community.woltlab.com/db/index.ph…t&projectID=917

wusste nicht das das nicht Ajax heißt..

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 30. März 2010, 23:14

Ok.
Schicke mir mal bitte Zugangsdaten zum ACP und zum FTP.
Ich schau mir das mal an.

Edit Irgendwie blick ich gerade nicht mehr durch. Der Chat selbst scheint allerdings ebenfalls nicht durchzublicken.
Du hast offensichtlich entweder mehrere Foren auf dem Webspace installiert oder du hast mehrere male erfolglos versucht das Forum zu installieren.
Der Hauptfehler das der Chat nicht funktioniert liegt darin das er eine Datei nicht finden kann.
Würde ich für den Chat das Verzeichnis /wcf/ als WCF Verzeichnis angeben könnte der Chat und damit die Shoutbox evtl. funktionieren. Allerdings befindet sich im Verzeichnis /wcf eine config.inc.php mit falschen Zugangsdaten zum MySQL-Server. Lass ich den Pfad zum wcf automatisch bestimmen will er auf eine config.inc.php im Verzeichnis forum zugreifen. Auf die hat er jedoch keinen Zugriff. Irgendwie scheint der sich an der Ordnerstruktur zu stören. Eine Lösung dafür hab ich bis jetzt leider noch keine.

Roana

Supported User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2010, 23:32

Oh schade.. ja ich hab eh das Problem das ich sich die seite irgendwie nicht unter www.scrapnphotos.de anzeigen lässt, bzw. ich konnte sie darauf nicht installieren, sondern nur durch diese andere Adresse.
Ich glaub eh das da irgendetwas verkehrt gelaufen ist, weiß aber nciht wie ich das wieder hinbekomme ohne alle Daten löschen zu müssen und das ganze nochmal neu zu installieren :heul:

Wäre natürlich weiterhin für hilfe und Hinweise sehr dankbar.

Ich überlege gerade eh auf WBB 3 bald zu wechseln.. aber naja das steht noch nciht ganz fest.

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2010, 23:39

Auf deinem Webspace ist scheint bei PHP der Safemode aktivert. Das kann zu Problemen führen. Wende dich evtl. mal an deinen Webhoster das er das deaktivert.

Wieviele Foren hast du genau installiert?
Nur das eine oder mehrere?

Man müsste sich das ganze mal genauer anschauen damit man weiß welche Verzeichnisse und Dateien gelöscht werden können ohne das derzeitige Forum dabei für längere außer Betrieb nehmen zu müssen.

Wenn das bis Ende der nächsten Woche Zeit hat kann ich das gerne mal machen. :)

ideas2code

Support Team

• »ideas2code« ist männlich
  • »ideas2code« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 115

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 23:53

Ich geb malö 2 kleine Tips am Rande.
In deinem flatbooster Accountix unter Webmastertools -> php.ini Editor muss allow_url_fopen auf ON stehen, der Rest auf OFF (max_execution_time und memory_limit nach Wahl).

Dann schau unter Hosting-Manager -> Domains ob bei www.scrapnphotos.de und scrapnphotos.de das richtige Weiterleitungsziel gesetzt ist. Standartmässig solltest du hier ein / finden. Dann leitet die Domain direkt in dein Hauptverzeichnis. Auf keinen Fall darf hier http://web123084.rex15.flatbooster.com/ als Weiterleitungsziel angegeben sein.
Signatur von »ideas2code« MfG i2c

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ideas2code« (31. März 2010, 00:13)

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. März 2010, 00:03

Zitat

In deinem flatbooster Accountix unter Webmastertools -> php.ini Editor muss allow_url_fopen auf ON stehen

Ist aktiviert. Die News von Woltlab werden auf der Startseite des ACPs angezeigt.

ideas2code

Support Team

• »ideas2code« ist männlich
  • »ideas2code« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 1 115

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. März 2010, 00:17

Die Domaineinstellungen scheinen irgendwie seltsam. Von hier aus sieht es so aus als würde scrapnphoto.de auf einen Ordner routen in dem eine 302-Moved Temporary .htaccess Weiterleitung auf http://web123084.rex15.flatbooster.com/ zeigt.
Signatur von »ideas2code« MfG i2c

Roana

Supported User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. März 2010, 17:02

Auf deinem Webspace ist scheint bei PHP der Safemode aktivert. Das kann zu Problemen führen. Wende dich evtl. mal an deinen Webhoster das er das deaktivert.

Wieviele Foren hast du genau installiert?
Nur das eine oder mehrere?

Man müsste sich das ganze mal genauer anschauen damit man weiß welche Verzeichnisse und Dateien gelöscht werden können ohne das derzeitige Forum dabei für längere außer Betrieb nehmen zu müssen.

Wenn das bis Ende der nächsten Woche Zeit hat kann ich das gerne mal machen. :)
Also ich habe nur das eine Forum darauf, und es sich mal generell alles anzuschauen und zu repariren fänd ich klasse. Würd das Forum dafür auch ein paar tagen ausser Betrieb nehmen.

Wie gesagt wir überlegen gerade es auch zu upgraden auf WBB3, könnte man das ganze damit auch verbinden? Also ich bräuchte dabei eh deine/eure Hilfe.
Und dann vielleicht auch das Forum auf die richtige Domain zu setzten..? also www.scrapnphotos.de

Ich hoffe ich erklär das alles richtig, bin ja ein Laie in dem Gebiet und versteh auch nur die Hälfte von dem was du sagst *lol*

Auf jeden Fall danke schon mal für deine Mühe!!!

Akssan

baby can't you see, that you're so desperately

Aktivitätspunkte: 2 465

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

11

Mittwoch, 31. März 2010, 17:24

Wenn du aufs 3er upgraden willst, erstelle dann einfach hier nen Auftrag dafür. Dann wird mal ordentlich durchgemistet und es läuft problemlos :D Soll heißen, klaro helfen wir dir dabei. Willst du jetzt schon ohne Upgrade durchgemistet haben, erstelle am besten nen Auftrag dafür, ist ja doch umfangreicher, als kurz mal durchzugehen. Lösch einfach die Einbauvorgaben und schreibe rein, was du gerne hättest.