Sie sind nicht angemeldet.

mnprosarien

Supported User

• »mnprosarien« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 20

Registrierungsdatum: 18. November 2011

• Nachricht senden

Seit über 6 Monaten Mitglied Seit über 6 Monaten Mitglied

1

Freitag, 18. November 2011, 17:35

Hacks gesucht

Schablone für Fragen:

Frage: Gibt es entsprechende Hacks / Plugins und wen ja wo?

Beispiel (URL und/oder Screenshot):

Von wem wünscht du Support?
[X ] User und Team
[ ] nur durch das Team

Liebe Community!

Ich bin gerade damit beschäftigt, ein Forum für eine Micronation einzurichten, Forensoftware ist WBBlite 2. Dafür suche ich nun einige Hacks oder Plugins und ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die finde.
:-)

1. Gibt es einen Hack, der die Möglichkeit bietet, BBcodes im ACP zu erstellen?
  2. Gibt es einen Hack, der die Möglichkeit bietet, im Footer einen Text einzurichten (via ACP)?
  3. Wo finde ich den Profilfeldhack oder einen vergleichbaren Hack, der mir das Erstellen von Profilfeldern im ACP ermöglicht?
  4. Gibt es einen Hack, der das Einrichten von moderativen Rechten für einzelne Benutzer ermöglicht?
  5. Gibt es ein Plugin, dass die "Post zwischenspeichern"-Funktion fürs WBBlite 2 anbietet?
Dann hätte ich noch eine allgemeine Frage:
Bei diesem Hack ist mein Problem, dass in meiner Datenbank keine entsprechende Tabelle ( bb1_options) vorhanden ist. Woran liegt das?
Danke für die Hilfe im Vorraus!

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich
  • »jacqy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 31 690

Registrierungsdatum: 16. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Samstag, 19. November 2011, 19:31

Im wbblite2 gibt es keine Hacks,sondern nur Plugins=)

BBcodes im ACP erstellen gibt es soweit ich weiß nicht für das wbblite2.

Zitat

Gibt es einen Hack, der die Möglichkeit bietet, im Footer einen Text einzurichten (via ACP)?
Was möchtest du denn für einen Text im Footer haben? Gibt es aber nicht so ein Plugin.Jedenfalls ist mir sowas nicht nicht begegnet.

Zitat

Wo finde ich den Profilfeldhack oder einen vergleichbaren Hack, der mir das Erstellen von Profilfeldern im ACP ermöglicht?
Als Plugin nicht,aber es gibt einen Tut wie du neue Profilfelder anlegen kannst:) [WBBLITE 2] Neue Profilfelder anlegen

Zitat

Gibt es einen Hack, der das Einrichten von moderativen Rechten für einzelne Benutzer ermöglicht?
Du kannst einen User Rechte als Super Moderator oder Moderator geben.Dieser kann dann Themen löschen,Schließen/öffnen,verschieben,bearbeiten.

Zitat

Gibt es ein Plugin, dass die "Post zwischenspeichern"-Funktion fürs WBBlite 2 anbietet?
Gibt es derzeit nur für das wbb3.

Und eine Tabelle options bzw bbx_options gibt es im wbblite2 nicht.Das was da beschrieben ist,ist für das wbblite1.
Signatur von »jacqy«
Ich gebe kein Support via:
Email,PN,ICQ,MSN oder sonstigen Messengers!

Dafür ist das Forum da und das entsprechende Thread!

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones-Die Knochenjägerin♥
♥Bones&Booth♥
:daumenhoch: =)

http://www.youtube.com/watch?v=VlnBLUU43Ic&feature=channel&list=UL

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mnprosarien (19.11.2011)

mnprosarien

Supported User

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. November 2011, 19:33

Danke für die Antwort! :-)

1. Da habe ich mittlerweile mit dem Menü-Plugin eine andere Lösung gefunden. ;-)
2. Ok, danke.
3+4. Schade. :(
5. Gibt es da eine andere Lösung?

Lastsamurai

Support Team

• »Lastsamurai« ist männlich
  • »Lastsamurai« ist ein verifizierter Benutzer
  • Abwesend vom Samstag, 21. April 2012, 10:00 bis zum Montag, 18. Juni 2012, 20:00.

Aktivitätspunkte: 3 425

Registrierungsdatum: 10. November 2011

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. November 2011, 19:34

zu 5. Für wbblite 2 leider momentan nicht -> halt erstmal nur für wbb3
Signatur von »Lastsamurai« Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten :zungeraus:
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rücken hochkriecht wenn man an das Datum der Letzten Sicherung denkt.

Ich gebe kein Support via: PN,ICQ,MSN,EMAIL etc !!!

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

5

Samstag, 19. November 2011, 19:42

zu3) hast du dir das Tut mal durchgelesen?
zu 4) wie gesagt du kannst einem User Modrechte geben,dieser hat dann eben die Rechte,Themen zu schließen,z.b.
Signatur von »jacqy«

Gebt für ein neues Thread einen aussagekräftigen Titel an! So ist es leichter, diesen später wieder zu finden. Benutzt die SUFU!

♥Bones&Booth♥

mnprosarien

Supported User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 13:35

Zitat

zu3) hast du dir das Tut mal durchgelesen?
Ja, habe ich. :-)
Leider befürchte ich, dass es das selbe sein wird, wie mit dem BBCode-Plugin, das ich zu programmieren versucht habe - beim ersten Mal wurde es nicht als Plugin erkannt, der zweite Versuch hat das Fortum gecrashed, der dritte Versuch lies sich nicht installieren. :( (Installation abgebrochen).

Zitat

zu 4) wie gesagt du kannst einem User Modrechte geben,dieser hat dann eben die Rechte,Themen zu schließen,z.b.
Das Problem dabei ist, dass ich das dann nicht auf EIN bestimmtes Forum begrenzen kann, sondern das nur global vergeben kann, oder gibt es da Möglichkeiten, die ich nicht kenne?

jacqyhackeinbau

Admina&Webmasterin

• »jacqy« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2011, 23:55

Zitat

Das Problem dabei ist, dass ich das dann nicht auf EIN bestimmtes Forum
begrenzen kann, sondern das nur global vergeben kann, oder gibt es da
Möglichkeiten, die ich nicht kenne?
Nicht das ich wüßte.
Signatur von »jacqy«

♥Bones&Booth♥

mipu

Support Team/Partner

• »mipu« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 535

Registrierungsdatum: 31. August 2011

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. November 2011, 14:59

Zitat

Gibt es einen Hack, der die Möglichkeit bietet, im Footer einen Text einzurichten (via ACP)?

ja gibt es, schau mal hier codeQuake

Signatur von »mipu« gruss mipu

'Rezepte Datenbank, Gästebuch

modifizierte Shoutbox