Sie sind nicht angemeldet.

Cocny

Supported User

• »Cocny« ist männlich
  • »Cocny« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 990

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Montag, 30. November 2009, 11:06

Wbb 3 Istalieren und Themen, user und co mit nehmen

huhu ihr´s

ich möchte bei mir mal testweise die wbb 3 version instalieren... meine frage ist ob ich dann die user, themen beiträge forenstrucktur und co mit nehmen kann....

Wenn ja wie geht das...

LG
Cocny

P.s. Wbb2 soll erhalten bleiben

Andy

Trusted Members

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 23 305

Registrierungsdatum: 22. März 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Montag, 30. November 2009, 11:16

1. Beitragsschablone bitte ausfüllen und in den ersten Beitrag editieren.
Beitragsschablone<-Bitte lesen

2. Eine WBB 3 paralell zum WBB 2 laufen zu lassen setzt eine 2. Lizenz voraus. Es sei denn es dient als Testboard auf das nur der Lizenzinhaber Zugriff hat. In dem Fall sollte ein .htaccess Schutz davor gesetzt werden.

3. Ins WBB 3 können User, Themen, Beiträge, Foren, Forenstruktur, Avatare, Dateianhänge, zusätzlich erstellte Profilfelder, Benutzergruppen und Forenberechtigungen importiert werden. Styles und Hacks gehen verloren.

4. Was genau soll installiert werden? WBB 3 oder WBB 3.1 (jenachdem wozu deine Lizenz Zugang beinhaltet)

5. Das WBB 2 bleibt dabei komplett erhalten da die Daten ins WBB 3 lediglich importiert werden. Es erfolgt also ein Update und kein Upgrade. -> WBB 3 wird auf dem gleichen Webspace neu installiert und die Daten vom WBB 2 werden importiert,.

Cocny

Supported User

• »Cocny« ist männlich
  • »Cocny« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 990

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

• Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2009, 21:18

ÄWieso soll ich die schablone ausfüllen...? wenn ich eine frage zu der instalation vom Wbb3 habe.... ich werde mir das Forum selber erstellen, und es soll für mich zum Testen dienen daher im ersten Thema Testweise.

nur das mit dem .htaccess Schutz muss man mir dann erklären

Xerpt

Mitglied

• »Xerpt« ist männlich
  • »Xerpt« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 135

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

4

Montag, 30. November 2009, 21:22

Per .htacccess Datei kann man Verzeichnisse vor unerlaubtem Zugriff schützen.
So kannst du dir eine solche Datei erstellen lassen, sodass nur noch du Zugriff auf das damit geschützte Verzeichnis (inklusive aller Unterverzeichnisse) hast.
Es gibt für solche Dateien haufenweise Generatoren im Netz - einfach mal googlen.

Habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben, wenn es sich nur um Fragen handelt.
Signatur von »Xerpt«

Zitat von »Gregory House«

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.