Sie sind nicht angemeldet.

[WBB 3.1.X] Foren Benutzer

kai

Supported User

• »kai« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 235

Registrierungsdatum: 29. November 2011

• Nachricht senden

Seit über 3 Monate Mitglied

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 03:28

Foren Benutzer

Bitte fülle diese Schablone vollständig aus, sonst erfolgt kein Support und das Thema wird kommentarlos geschlossen oder gelöscht!
Wird die Schablone gelöscht,verändert oder unvollständig ausgefüllt,der muß mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen!

Bei einer Fehlermeldung bitte die obere, blaue Schablone, bei Fragen die untere, grüne Schablone benutzen.

Die überflüssige Schablone bitte aus dem Post löschen!

Schablone für Fehlermeldung:

Problem:

Fehlermeldung:

URL und/oder Screenshot:

Letzte Änderungen (Plugins usw):

Von wem wünscht du Support?
[ ] User und Team
[ ] nur durch das Team

Schablone für Fragen:

Frage:
Hallo Brauche mal eure Hilfe ich habe ein Forum auf einen anderen Webspace Instaliert und nun die sicherung eingespielt es hat alles super hin gehauen, bis auf die Foren Benutzer im acp sie werden alle angezeigt nur wenn ich auf einen Namen ghe kommt eine Fehler Meldung

Quellcode

1
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen  nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Beispiel (URL und/oder Screenshot):

es wahre super nett wenn mir da jemand helfen würde
gruss Kai

Von wem wünscht du Support?
[x] User und Team
[ ] nur durch das Team

Baxi

Supported User

• »Baxi« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 430

Registrierungsdatum: 2. März 2009

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 07:33

Hast du dir als Admin auch die administrative Rechte gegeben? Bei mir wars bei Umzug mal so, das die Rechte nicht übernommen wurden und ich alle nochmal neu einstellen musste.

Lastsamurai

Support Team

• »Lastsamurai« ist männlich
  • »Lastsamurai« ist ein verifizierter Benutzer
  • Abwesend vom Samstag, 21. April 2012, 10:00 bis zum Montag, 18. Juni 2012, 20:00.

Aktivitätspunkte: 3 425

Registrierungsdatum: 10. November 2011

• Nachricht senden

Seit über 6 Monaten Mitglied Seit über 6 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 07:47

bei einem Backup sollten sie übernommen werden kann auch sein das während dem Backups ein fehler kam womit hast du das Backup gemacht ?
Signatur von »Lastsamurai« Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten :zungeraus:
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rücken hochkriecht wenn man an das Datum der Letzten Sicherung denkt.

Ich gebe kein Support via: PN,ICQ,MSN,EMAIL etc !!!

kai

Supported User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:27

Das packup habe ich über das Forum gemacht da ich nur einzelen datein genommen habe.
Habe das immer so gemacht bislang nie Problemme gehabt.
Bin im acp auf System / Wartung / Dantenbank sichern gegangen habe mir die
wcf00_user
wcf00_user activity_point
wcf00_blacklist
wcf00_failed_login
markiert in das neue Forum eingespeilt wo die datenbank 100% genauso heist wie im alten in meinen Fall
ist es die
wbb10_1_
wcf10

und genauso heist die neue datenbank auch da es ein anderer Hoster ist
es hat bislang wie gesagt immer so hingehauen nur jetzt macht er da Problemme das ich da nicht rauf komme

ja in der benutzergruppe Admistratoren sind über all die rechte voll eingestellt
weiss errlich nicht weiter mist

Lastsamurai

Support Team

• Abwesend vom Samstag, 21. April 2012, 10:00 bis zum Montag, 18. Juni 2012, 20:00.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 10:00

du hast also dein Forum auf ein anderen Hoster gezogen ?

Ich würde das niemals so machen
wenn ich ein Forum auf einen anderen Server packen will lade ich mir den gesamten Filespace runter also sämtlichedatein vom Forum und sichere dan mit MSD die daten bank. Anschließend lade ich die Dateien vom Forum wieder hoch gebe allen Ordern 755 undallen datei 644 rechteund lade dann das Backup wieder mit MSD in die Daten bank falls es eine andere DB ist musst du die Datei /wcf/config.inc.pho ändern ;) und an die neue DB anpassen und dann werden auch ales foren rechte übernommen
Signatur von »Lastsamurai« Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten :zungeraus:
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rücken hochkriecht wenn man an das Datum der Letzten Sicherung denkt.

kai

Supported User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:08

Habe den Fehler hin bekommen es lag ganz alleine an den rechten

in der datenbank befindet sich eine Tabelle Namens wcf1_user_to_grops Da werden die Benutzergruppen abgespeichert

man muss einfach aus dem Alten Forum was man sichern möchte diese datei mit Sichern und dann einspielen dann geht da super toll auf dem weg alles über das acp im Forum
Auch wenn es etwas umständlicher ist und etwas mehr Arbeit macht weil man ja alle Tabellen raus suchen muss und einzeln sichern muss
ganz wichtig ist nur das man zwischen dürch auf Anzeigen Akualiesieren geht

Lastsamurai

Support Team

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:47

;) gut zu wissen `=)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kai (22.12.2011)