Sie sind nicht angemeldet.

Fabi

Fabi 2.0

• »Fabi« ist männlich
  • »Fabi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Fabi« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 705

Registrierungsdatum: 9. April 2008

WBB Version: alle

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Samstag, 31. Mai 2008, 23:12

Tutorial zum Ranggrafiken verändern (Wbblite2)

Hey zusammen,
hier möchte ich jetzt mal kurz erklären wie ihr eure Ranggrafiken in eurem wbblite2 Forum ändert.
Zuerst müsst ihr da wo ihr euer Board hostet (zB Funpic) in das phpmyadmin gehen. Dort könnt ihr an der Seite Tabellen auswählen, ihr müsst nun wcf1_user_rank auswählen.
Nun müsst ihr oben auf den Tab anzeigen drücken, nun habt ihr eine Übersicht aller Ränge.
Wenn ihr jetzt zum Beispiel die Ranggrafik des Admins verändern wollt klickt ihr den Rang vom Admin an. da steht dann irgendwas von Rang und Admin und da drückt ihr auf diesen Stift.
Die GroupID ist zB die Benutzergruppe, Standartmäßig ist die ID: 4 die für den Admin. So könnt ihr aber auch die Benutzergruppen zu dem Rang abändern. Eine Übersicht der IDs von den Benutzergruppen gibts im ACP.
Bei repeatImage könnt ihr einstellen wie oft die Ranggrafik wiederholt werden soll.
Und nun kommen wir zur Ranggrafikänderung:
Nehmen wir an euer Rangzeichen was ihr haben wollt heißt Admin.png
nun ladet ihr dies in den Ordner /wcf/icon
in eurem Wbblite2 Ordner
nun müsst ihr: icon/userRankAdminS.png
durch icon/Admin.png
ersetzen und auf OK drücken. Sollte die Änderung nicht sofort angezeigt werden könnt ihr ja mal die Anzeigen in der ACP aktuallisieren.
Ich hoffe das hat jetzt einigen geholfen.
LG
Fabi

Feedback erwünscht.
Signatur von »Fabi«
Kein Support via ICQ, MSN, PN, Mail etc.
Bei Fragen und Problemen zu von mir eingebauten Hacks bitte den entsprechenden Support-Thread nutzen, danke! :)

{grusssignatur} << ich weiß, dass dies nicht mehr funktioniert, ich lass es aber trotzdem drin. :P

Lesezeichen: